Pfeil rechts
2

M
Hallo,
Nehme seid Jahren escitalopram in verschiedenen Dosen, wenn’s mir schlecht geht wie aktuell 20 mg
Derzeit wirkt dies leider aber kaum noch. obwohl ich escitalopram gut vertrage und keine Nebenwirkungen habe. Kann man die Dosis deshalb noch mehr erhöhen das man das Medikament nicht wechseln müsse, nimmt jemand von euch vielleicht mehr als 20 mg?
Liebe Grüße

07.12.2023 14:06 • 07.12.2023 #1


8 Antworten ↓


P
Ich würde eine Erhöhung eines Medikaments niemals eigenständig beginnen. Ruf doch einfach schnell bei deinem behandelten Arzt an. Ich kann meinem sogar Mails schreiben und bekomme innerhalb ein paar Stunden eine Antwort.

07.12.2023 14:13 • x 1 #2


A


Escitalopram 20mg - kann Dosis nicht mehr steigern

x 3


Sun2009
Huhu ich habe auch das Problem allerdings mit Citalopram
Bin nun seit 2 Wochen bei 30 mg. Bringt aber nicht soooo extrem viel. Werde morgen zur Notfallsprechstunde gehen. Meine Ärztin meinte es sollte mir nach 2 Wochen Erhöhung besser gehen.
Du nimmst nun 20 mg Escitalopram. Ich meine das ist die Höchstdosis

07.12.2023 14:15 • x 1 #3


M
@Pummelfee
Ja das Problem ist bei mir das bei meinem Psychiater immer nur die anmeldeschwestern ran gehen und man den Arzt persönlich nie am Telefon zu sprechen bekommt. Hatte da vorhin auch angerufen die meinten ich solle morgen ab um 8 wieder anrufen dann schauen sie ob sie mich noch irgendwo dazwischen schieben können, da muss ich dann natürlich auch immer persönlich dort hin… fühl mich da schon manchmal n bisschen im Stich gelassen wenn du dann in einer akuten depressiven Phase bist weißt nicht wie’s weiter gehen soll und du das Gefühl hast keiner hilft dir…

07.12.2023 14:19 • #4


P
@Märi Das verstehe ich total. Aber gibt es keine Notfallsprechstunde oder sowas in der Art bei dir? Bei uns sind das Ärzte die quasi ab 18Uhr dann Bereitschaft haben in einer Praxis und dort kann man hingehen oder anrufen wenn der eigentliche Arzt nicht mehr zu erreichen ist.

07.12.2023 14:28 • #5


Sun2009
@Märi das kenne ich zu gut... so war meine alte Neurologin auch... und gerade DAS ist ja so wichtig für uns! Hättest du noch andere Ärzte im Angebot?

07.12.2023 14:30 • #6


M
Ne bei uns in der Nähe gibt es eine große Klinik für Psychiatrie und Neurologie aber die machen sowas wie Notfall Sprechstunde nicht, nur mit Terminen was für unsere Situationen ja sehr blöd ist…

07.12.2023 14:35 • #7


Angstmaus29
Das ist die Höchstdosis vom Escitalopram soweit ich weiß kann man da nicht höher gehen mit der dosis aber das am besten mit den Arzt besprechen

07.12.2023 14:50 • #8


Psychic-Team




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann