Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 36ssw und habe zum Glück noch bis zum letzten Arbeitstag vor dem Mutterschutz arbeiten können. Jetzt bin ich mit meinen Gedanken den...
1375
4
Hallo an alle User, Ich leide seit der Kindheit an Depression und Ängsten in verschiedenen Formen. Als Kind wurde ich im Kindergarten von den Erzieherinnen misshandelt. Ich...
22368
340
Gruß, wüsste mal wer noch damit zu kämpfen hat. Leider hat meine Angststörung eine neue Stufe erreicht seit einer Woche. Hab versucht es zu ignorieren aber vergeblich, auch...
8166
30
Hallo alle zusammen, gegenwärtig schwanken meine ZG wieder sehr. Immer wenn ich der Meinung bin, "sie" zu verstehen, zu begreifen warum sie da sind, welche Aufgabe sie...
7782
7
Hallo liebe Mitglieder/Patienten und einfach nur Leidenden, meine PTBS formte sich praktisch gesehen seid ich geboren wurde. Durch die schwere Geburt meiner Person wurde bei...
7342
24
Manche Dinge kann man aus eigener Kraft und aus eigenem Wollen nicht ändern. wenn das so einfach ginge, wären viele Menschen nicht mehr singel. Bzw nicht mehr einsam. Ein mensch...
5264
57
hi, ich bin schon seit längerem furchtbar einsam und kann mit niemanden darüber sprechen.ich habe keine freunde und daher niemanden, dem ich mich anvertrauen kann. im moment...
2730
15
Es fühlt sich an als könnte man die Angst nicht überleben. Aufgrund meiner Situation habe ich ständig und viel Angst dank schweren Trauma. Ich werde oft wach mit Angst und...
950
7
Hallo Leute Ich weiß nicht, ob jm das auch kennt und mit mir fühlen kann und es versteht. Ich habe das Gefühl, jeden Tag ist es nur noch ein Überleben und kein richtiges...
2730
8
Freitag hat meine Tochter ihren Abschlußfeier in der Schule.Ich habe doch schon so meine Probleme mit dem rausgehen.Ich mache mir schon länger meine Gedanken wie ich es...
1716
14
Hallo, Ich weiß nicht recht wie ich anfangen soll. Ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit Leuten schreiben kann die ähnliche Probleme haben oder auch sonstige Gründe...
1441
10
hallo ihr lieben, hab nu erfahren das mein morgiger termin bei meiner psychologin ausfällt, was mal so uncool is, da ich den termin morgen echt nötig gehabt hät um mal wieder...
1096
2
2033
26
Hatte gerade eigenartige Gedanken... Wenn ich in Panik oder Angst bin, wenn die Sorgen und Probleme mir über dem Kopf wachsen..... Ist es dann Angst, weil ich das aushalten...
1283
10
Hi ihr, wie und wann merkt man eigendlich ob man eine abp nicht verträgt? An welchem tag ab beginn treten da beschwerden ein und wie lange sollt man es beobachten um...
3742
13
Mein Baby kam die Nacht ins Krankenhaus. Eigentlich wollte mein Freund nur seinen komischen Ausschlag in der Uni abklären lassen. Kein Kinderarzt o Hautarzt hatten bisher eine...
3443
50
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll , ich bin 31 Jahre alt verheiratet und habe zwei Kinder durch zwei künstliche Befruchtungen bekommen . Die jüngste Tochter ist...
1184
15
Hallo , habe auch schon seit einigen Jahren mit Ängsten bezüglich meiner Gesundheit zu tun . Nach längerer Therapie / Tagesklinik usw. eine gute Zeit Ruhe gehabt . Ich habe...
1033
8
Hallo, ich wurde demnächst auf zwei Geburtstagsfeiern eingeladen, die beide recht groß ausfallen werden und ich jede Menge unbekannte Leute treffen werde. Ich leide unter einer...
6042
3
Hallo, ich bin 27 und leide seit ca. 4 Jahren an einem sog. "Reizdarm", d.h. organisch gesund, aber immer und immer wieder Durchfälle. Im Moment nehme ich...
13802
48
Ich brauch mal einen Tip, vielleicht hat das ja irgendwer von euch schon mal erlebt. Ich habe ein wirklich besonderes Verhältnis zu meiner 4 jährigen...
1703
10
Guten Morgen! Seid Jahren begleiten mich Panikattacken, Hypochondrie, Dauerverspannung und diverse Ängste. Habe soweit alles im Griff bis auf einzelne Symptome wie z.B....
1310
2
Hallo,mein kleiner wird 9 Wochen alt und ist quasi seit 5 Tagen komplett anders.er weint fast nur, trinken geht super aber danach weint er wieder.Tagsüber schlafen geht auch...
799
10
Ich weis nicht wohin mit mir. Ich bin mit meinem Baby im Krankenhaus weil es den RS Virus hat. Es ging ihm besser und jetzt wieder schlechter. Ich habe Angst dass er das nicht...
5842
100
Hallo liebe Forummitglieder, mein Problem ist ein innerfamiliäres Anliegen. Meine Frau und ich haben vor 3 Wochen unser erstes (u. auch gesundes) Kind bekommen und sind in...
3285
7
ich weiss einfach nicht was ich hab. Immer wieder hab ich angst mir oder den kindern was azutun. das ich durchdrehe und massenmörderin werde usw. mein mann hat ferien und war...
2343
11
hallooo alle zusammen bin mal wieder da, ich leide seit einigen Monaten / Jahren an einer sozialen phobie und an depressionen.Manchmal denke ich ein kind würde mir gut tun, aber...
1909
11
Hallo! & zwar geht es sich um folgendes... Ich habe am 18.10. entbunden. Mein Freund war dabei, er hat leider eine ganz krasse Einstellung. Jetzt ist meine kleine Maus...
1552
8
Ich weis nicht ob das verpasst Ich bin aktuell mit meinem Baby 6 Monate im Krankenhaus wegen Lungenentzündung. Das 2.mal ging der Monitor im Schlaf auf 43 und einmal 30 runter...
903
11
Hallo zusammen, ich muss mir hier mal etwas von der Seele schreiben Ich habe vor 3 Wochen meine Tochter zur Welt gebracht. Ich liebe die kleine über alles und sie ist alles...
787
5
Hallo Ich bin seit gestern mit meiner Frau und unserem 5 Monate alten Baby zum ersten Mal im Urlaub (Strand-Urlaub in Italien). Es war klar, dass mich irgendeine Angst packen...
473
8
Ich hatte grade mal wieder einen Geistesblitz und ihr müsst das nu wieder ausbaden. Als ich eben xestus aufbauen wollte durch einen Knuddel, schoß mir plötzlich durch den...
3874
33
Hallo liebe Leute! Ich bin am verzweifeln und momentan schon wieder nur traurig! Es werden heuer 3 Jahre wo mein Freund und ich ohne Verhütung GV haben und es hat immer noch...
2943
21
Guten Tag, ich komme leider nicht mit der Konfrontationstherapie innerhalb der VT klar, da ich ein Traumata habe, dies hat meine Psychotherapeutin bestätigt und bat mich, mich...
2061
5
Hallo 🙋🏻♀️ Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beruhigen 🙌🏼 Bei meinem kleinen wurden erhöhte...
1541
23
Guten Abend zusammen ich habe seit einem Jahr eine Angststörung. Ich frage mich immer wieder warum meine Angststörung da ist was will die von mir und hauptsächlich was ist denn...
1325
6
Hi ihr Lieben, Ich melde mich mal wieder. Ich hatte vor einiger Zeit hier geschrieben, als es mir sehr schlecht ging. Stand vor der Entscheidung das Baby von meinem Ex-Freund zu...
1298
14
Mögliche Verbindung zu Depressionen? Die Ergebnisse können nicht für andere Arten der kombinierten Verhütungspille verallgemeinert werden. Diese können ein anderes...
1276
7
Hallo ihr lieben Mitstreiter, ich leide seit meiner ersten Schwangerschaft letztes Jahr wieder extrem an meiner Angststörung. Vorher hatte ich 7 Jahre "ruhe' davor. Im...
1180
22
Hallo zusammen, ich habe ständig Angst, dass mir etwas passiert und ich nicht mehr für mein Baby da sein kann. Letzte Woche war es noch die Angst, dass ich ein Herzinfarkt...
901
5