App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo

Ich bin seit gestern mit meiner Frau und unserem 5 Monate alten Baby zum ersten Mal im Urlaub (Strand-Urlaub in Italien).

Es war klar, dass mich irgendeine Angst packen wird. Draussen ist es gemäss Wetterbericht tagsüber zwischen 27 und max 30 Grad. In der Nacht wird es zwischen 20-22 Grad.

Wir haben im Hotelzimmer eine Klimaanlage. Am liebsten würde ich sie die ganze Nacht auf 21-22 Grad laufen lassen, nur weil ich Angst habe, dass dem Baby zu heiss wird und es überhitzt. Das kann ich aber nicht machen.

Kann ich davon ausgehen, dass wenn es Nachts draussen 20-22 Grad ist, drinnen im Hotelzimmer nicht viel wärmer ist? Es ist zwar ein ansprechendes und innen modernes Hotel, aber ein Altbau.

Gestern 22:35 • 16.06.2025 #1

8 Antworten ↓

Nein das Baby überhitzt nicht. Ich war auch schon mit einem 5 Monaten alten Baby im Hotel im August und es war richtig heiß. Aber beim Schlafen mach ich die Klima aus oder drehe sie nicht allzu hoch, hab da eher Angst davor krank zu werdend

A

Angst, dass Baby überhitzt / Urlaub

x 3

Dein Baby wird nicht ueberhitzen.
Ich habe in D unterm Dach gewohnt ohne AC.Mit dem ersten Kind.
Ging auch.

Ich danke euch für die raschen Rückmeldungen!

Zuhause schläft sie immer mit Pyjama und einem leichten Schlafanzug. Sollen wir das hier auch so machen?

Ich persönlich finde es nicht viel heisser als in unserer Wohnung.

Zitat von Treueseele:
Ich danke euch für die raschen Rückmeldungen! Zuhause schläft sie immer mit Pyjama und einem leichten Schlafanzug. Sollen wir das hier auch so ...

Wo seid ihr denn im Urlaub. Ich hab es im Body und Schlafsack schlafen lassen

Zitat von Arya_:
Wo seid ihr denn im Urlaub. Ich hab es im Body und Schlafsack schlafen lassen

Wir sind in Imperia (Ligurien).

@Treueseele Hallo ich kann deine Sorge gut verstehen - und als mein Kind klein war, gab es so einen Jahrhundertsommer in Frankreich mit über 40 Grad, und ich war gerade mit ihr für 4 Wochen dort. Wenn ihr einen Sommerschlafsack habt, würde ich den benutzen - wenn man ihn unten öffnen kann, dann lass einfach die Unterseite offen, über die Beine geht auch Wärme ab. 22 Grad sind aber eine super Temperatur zum schlafen, da musst du dir eh keine Sorgen machen. Versuche den Urlaub ein bisschen zu genießen - und dein Baby natürlich auch. Ihr wird nichts passieren, vor allem nicht weil du ja gut auf sie aufpasst

Zitat von Arya_:
Nein das Baby überhitzt nicht. Ich war auch schon mit einem 5 Monaten alten Baby im Hotel im August und es war richtig heiß. Aber beim Schlafen ...

Das machst Du richtig @Arya ...von der Klimaanlage kann man nämlich richtig krank werden.
Draußen heiß, Anlage kalt, das ist gefährlich.

Zitat von Treueseele:
Es war klar, dass mich irgendeine Angst packen wird. Draussen ist es gemäss Wetterbericht tagsüber zwischen 27 und max 30 Grad. In der Nacht wird es zwischen 20-22 Grad.

Wir haben im Hotelzimmer eine Klimaanlage. Am liebsten würde ich sie die ganze Nacht auf 21-22 Grad laufen lassen, nur weil ich Angst habe, dass dem Baby zu heiss wird und es überhitzt. Das kann ich aber nicht machen.

Letzte Woche war es bei uns in Deutschland doch viel wärmer. Und die meisten Leute haben keine Klimaanlage. Ich hatte zuletzt 25 Grad in der Wohnung. Es leben zig Millionen von Babys in Ländern, wo es immer so warm ist.

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore