Vielleicht um deine Angst noch ein bisschen expliziter zu nehmen,
Weil bei unserem Sohn hat alles mit einem leichten Husten angefangen und hat dann nur noch wenige Schlücke am Tag getrunken.
Ich hatte dann ein komisches Gefühl und bin ins Krankenhaus in die Notaufnahme mit ihm. Da wurde uns dann gesagt, wir sollen halt schauen, dass er gut trinkt und wir wurden wieder heimgeschickt.
Am Tag danach hat er halt immer noch nichts getrunken und ich bin Punkt 8:00 Uhr beim Kinderarzt mit ihm gestanden und hab der Ärztin das gesagt. Sie wollte wissen, wie viel er getrunken hat. Ganz genau wollte sie das wissen. Und er hat wirklich nicht mal 10 ml getrunken!
Und ich hab extra süße Sachen gekauft, normalerweise dürfte er das damals noch nicht trinken. Die Kinder Ärztin hat auch zu mir gesagt, er darf auch was Süßes trinken. Es muss nicht immer nur Wasser sein.
Aber als ich dann sagte, dass es wirklich nur 10 ml waren und die Windel seit über 12 Stunden nicht mehr voll ist. Sie hat dann ohne lange rum machen sofort gesagt ab ins Krankenhaus
Auf der Fahrt dorthin habe ich natürlich immer gekämpft mit dem Trinken und habe gehofft, wir können Ihnen so durch bekommen selber.
Aber keine Chance, er wollte nicht mal Fanta. Was er ja eigentlich nie bekommen würde.
Und im Krankenhaus angekommen, haben sie dann zu uns gesagt, es ist wirklich allerhöchste Zeit das wir da sind. Und die verstehen auch nicht, dass wir gestern heimgeschickt worden sind. Er wurde dann sofort an eine Infusion angeschlossen. Ich glaube Die lief dann fast 24 Stunden.
Nach der hat er sofort noch mal eine bekommen.
er hat auch über sieben Tage nichts gegessen. Also wirklich Nix!
aber wegen Essen habe ich mir keine Gedanken machen sollen, sagt der Arzt. Und solange die Infusion durch läuft, soll ich mir jetzt keine Sorgen machen.
nach zwei Infusionen hat der Arzt gesagt, wenn ich es hinbekomme, dass er selber trinkt, dann dürfen wir nach Hause und wenn ich es die nächsten 4 Stunden nicht hinbekomme, dann muss er noch mal angeschlossen werden.
Ich habe alles getan, der Arzt hat uns dann Apfelsaft in einem Tetrapack gebracht und hat noch mal einen extra Zucker reingeschmissen und auf einmal hat er getrunken!
also ich weiß wirklich, wie du dich fühlst. Mein Mann war nachts auch immer bei unserem Sohn und ich war zu Hause und hab meinen Mann ständig geschrieben, ob er noch lebt
05.09.2023 15:56 •
#10