Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Wir alle erleben täglich den Wechsel zwischen Tag und Nacht. Die Dunkelheit ist ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens. In verschiedenen Studien hat sich herausgestellt,...
2698
4
Hallo alle zusammen! Habe mich eben erst hier angemeldet, in der Hoffnung, dass man mir vielleicht irgendwie ein wenig helfen könnte. Also, ich habe schon seit langer Zeit...
5278
12
Hallo! Mir ist es irgendwie extrem peinlich über meine Situation zu sprechen, aber ich muss es irgendwie mal loswerden! Ich hoffe ichbin richtig! Ich bin Erwachsen und hab Angst...
2434
2
hallo ihr lieben, meine angst ist noch recht gewöhnlich und in gewissem maße bestimmt auch gesund, aber mich schränkt sie mittlerweile total ein. es ist nicht nur ein...
11849
10
Ich hab vorhin so ein Sendung gesehen das war ein kleines Mädchen die hatte Angst vor der Dunkelheit ihre Mutti jedoch sagte zu Ihr du brauchst Dich nicht zu fürchten dein Vati...
1740
8
Hallo , seit einigen Monaten plagen mich panikattacken wenn ich mich allein im Dunkeln aufhalte :" beuspielsweise bilde ich mir ein, es erscheint in dem Moment ernsthaft...
3029
20
Mir sind schon schlimme und gleichzeitig unwahrscheinliche Dinge passiert. Eigentlich fing es schon bei meinen Großeltern und Eltern an. Diesen sind auch schon schlimme,...
2281
10
Hallo, Also ich habe Angst im Dunkeln aber nicht vor der Dunkelheit an sich sondern vor dem was ich sehe. Ich habe diese Angst schon seit dem ich denken kann, ich war als Kind...
1997
4
Hallo liebe Community, Ich bin Neu hier. Eigentlich dachte ich ich schaffe alles irgendwie alleine aber dem ist nicht so. Ich habe leider keinen zum Reden und muss endlich mal...
1754
4
Hallo zusammen. Ich bin ganz neu hier zu gestoßen und erstmal ganz froh das es dieses Forum überhaupt gibt Ich bin 25 Jahre alt. Mein Problem ist, dass ich ständig Angst...
5296
5
Hallo zusammen.. ich leide schon sehr lange (seit ca. 1O Jahren, also ungefähr seit der Grundschule) an einer wirklich komischen Angst. Es ist nicht jedes mal so, aber zur Zeit...
4765
7
Hallo, Ich habe solangsam wirklich vor allen möglichen dingen ANgst sei es Fliegen, Ameisen wegen Gift übertragen, Batteriesäure obwohl nicht mal welche da war da... Das...
2853
4
Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 23 Jahr jung und habe tierische Angst vor Durchfall. Es fing alles vor ca. 3 Jahren an, ich bekam...
2367
36
Hallo liebe forum mitglieder, ich habe vor paar monaten entbunden und meinen baby bekommen Mein baby kam per kaiserschnitt zur welt. Leider hab ich seitdem mit starken...
2196
26
Hallo. Ich wollte mal über etwas reden was mich zurzeit andauernd beschäftigt, und auch erst vor kurzem wieder aufgetaucht ist, weil ich jemanden kennengelernt habe. Damals als...
1617
2
Hallo zusammen! Ich habe eine Phobie schon seit frühester Kindheit an. Ich weiss nicht, ob es dafür einen Namen gibt so wie bei anderen weiter verbreiteten Phobien daher...
59359
80
Hallo ihr Lieben, mir ging es in letzter Zeit eigentlich halbwegs gut, meine stärksten Ängste (v. a. vor Darmkrebs & Co.) konnte ich im Zaum halten. Jetzt geht es momentan...
2643
6
Hallo, ich leide seit meiner Kindheit an der Angst vor hängenden Dingen, z.B. vor Hängelampen und Schaukeln, und drehenden Dingen, z.B. vor Bällen und Rädern. Ich habe...
2605
13
Meine Gedanken drehen sich seit Wochen nur darum, was passiert, wenn ich später mit meinem Partner Kinder habe und er eines Tages nicht mehr da ist. Ich kann aufgrund einer...
1185
4
Neue Symptomatik neue angst alles wieder aufgeschunkelt...OHman 10 Tage noch bis ich mcih endlich wiede rbei meiner Therapeutin melden kann und dann mal endlich alle slos gehen...
1399
4
hallo leute wenn ich ne gift flasche sehe denke ich ich habe davon genascht und werde daran sterben wenn ich ein thermometer sehe denke ich daran, dass ich es zerbrochen haben...
2159
16
Zu mir: - 27 Jahre - Single - Post Op MzF Transexuelle - wohnhaft in Neckargemünd - Nichtraucherin - leicht Sozialphob - liebe Katzen (hab auch eine) - hab viele Konsolen - mag...
1917
3
Hallöchen Ehm joar wo fange ich am besten an bei meiner Vorstellung? Also ich bin weiblich, komme aus Sachsen-Anhalt und bin 25 jahre alt ... leide seit mehreren Jahren (ca....
2672
28
Hi. Ich hätte da mal eine Frage an euch ob's vielleicht jemand so ähnlich geht. Die Zeit mit der rosaroten Brille kennt ja bestimmt jeder von euch. Aber bei mir war es...
1249
17
Hallo erstmal, es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir bei meinem Problem helfen könntet! Es ist folgendermaßen, ich bin alleinerziehend und lebe von Hartz VI. Nun habe ich...
1061
3
Hallo, ich weiß - hier gibt es schon einige Beiträge in die Richtung - aber ich muss leider feststellen, dass ich immer mehr in Ängste und/oder Zwangsstörungen gerate, als...
1646
2
hallo, gibt es eigentlich einen Zwang, der einen Menschen ständig dazu veranlasst, bei den Nachbarn Dinge zu borgen? Mal fragt der Nachbar nach Zig., mal nach einer Packung...
3541
7
Hallo. Also unser Fisch im Aquarium hatte so wie es aussieht eine bauchwassersucht. Die schuppen waren rundherum aufgestellt . Der Gedanke an den Fisch ekelt mich noch immer . Ich...
1468
7
Guten Tag. Der Titel erklärt sich im Grunde von selbst. Ist es eigentlich "normal", abends im Dunkeln mit geschlossenen Augen… • farbige Muster, die sich bewegen •...
4399
18
Hallo! Ich habe hier schon einige Themen gelesen, aber die Angst konnte mir bisher nicht genommen werden. Wie der Titel des Themas schon verrät, habe ich unglaubliche Angst vor...
29090
20
Hallo ihr Alle, ich bin neu hier und versuche mal, ein bisschen über mich zu erzählen. Ich bin 30 Jahre alt und lebe das erste Mal in meinem Leben in einer gesunden Beziehung,...
7710
17
hallo, ich leide seit jahren unter einer zwangs/angststörung. dabei stelle ich fest, daß meine angst eigentlich angst davor ist, daß es mir schlechter gehen könnte und ich...
24942
253
Hallo, ich hab da irgendwie auch eine Art soziale Phobie...Ich weiß jetzt gar nicht so recht, wo ich anfangen soll. Ich dachte eigentlich, dass ich ''nur'' eine Agoraphobie...
22415
6
Hallo zusammen, ich bin 35 J. alt und lebe seit meinem 10. Lj. bewusst mit meiner Angst (Vermutlich ist sie aber früher entstanden). Vor 3 Jahre habe ich angefangen mich in...
17032
4
Hallo, wie ihr vielleicht wisst habe ich seit ca. 2 Monaten jetzt starke Schmerzen während des Stuhlgangs mit Blut. Dies fing nach Antibiotika-Einnahme, 3 age langem Durchfall...
11144
4
Bei meiner Mutter war seit zwei Tagen die schammlippe geschwollen nur eine.Und heute kam Blut obwohl sie ihre Periode nicht mehr hat .Ich hab so Angst um sie.Sie traut sich auch...
7527
7
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6478
19
Guten Abend liebe Community! Ich überlege schon wieder viel zu viel...und vorallem google zu viel. Ich möchte mir etwas von der Seele schreiben. Ich habe eine Angststörung,...
5419
8
Nun werde ich mal versuchen, hier Hilfe und Zuspruch zu finden. Mir macht die Angst vor Krankheiten und damit die Angst vor der Angst zu schaffen. Mein größter Wunsch ist es,...
3673
16
Hallo ihr Lieben. Seit November geht es bei mir psychisch bergab. Angefangen mit Rückenschmerzen und Magenschleimhautentzündung. Ich habe mich in meinen Rückenschmerzen so rein...
3219
16