Pfeil rechts

S
Ich hab vorhin so ein Sendung gesehen das war ein kleines Mädchen die hatte Angst vor der Dunkelheit ihre Mutti jedoch sagte zu Ihr du brauchst Dich nicht zu fürchten dein Vati ist das Licht am Himmel er strahlt so hell und Klar. Natürlich kaufte sie Ihrem Kind einem Stern den sie an der Decke angebracht hat und sagte zu ihrem Kind siehst du Papa ist immer bei Dir von dem Augenblick an war die Angst weg.
Ich hab mir so gedacht wenn dieses kleine Mädel das schafft dann schaff ich das auch und auch ich werde mir sagen das mein Schutzengel da oben wohnt.
Mein Vati.
LG Sandra

19.10.2008 12:10 • 19.10.2008 #1


8 Antworten ↓


R
hallo, sandra!

eine süße geschichte.

ich wäre froh, wenn alles zu einfach wäre.
aber unsere affirmationen sind nunmal ausschlaggebend für vieles.

liebe grüsse
rose

19.10.2008 12:52 • #2


A


Stern an der Decke / Kinder - Angst im Dunkeln

x 3


P
Wie wahr , wie wahr Rose,
bei mir wäre dieser Gedanke eine Katastrophe .Egal was hilft, nur man muss es finden ^^

19.10.2008 12:57 • #3


M
Ja das kleine Mädchen konnte konkret sagen, dass sie Angst vor der Dunkelheit hat, aber wisst IHR wovor IHR ANGST habt? Wenn ihr das wisst, dann könnt ihr genauso konkret vorgehen, aber meist kommt die Angst ja ohne Grund, also gehts nicht so einfach:LG

19.10.2008 13:49 • #4


S
Ja ist schon richtig aber es war so schön.
Lass uns doch mal träumen.

19.10.2008 14:14 • #5


P
Ich weiss, das klingt jetzt ultra mies, aber ich habe konkret Angst vor dem Ersticken und mein Vater ist Auslöser dieser Angsterkrankung und verstorben, seit ich 15 J. bin. Da KANN ich nicht träumen. *tschuldigung, schiebe gerade höllen Frust*

19.10.2008 14:58 • #6


S
ich habe konkret angst vor dem erbrechen und dem ersticken... auch mir hilft da dieser gedanke wenig. es ist zwar eine liebe idee, und ich weiss sogar, dass ich ein schutzengelchen habe, aber in der panik lässt er sich eher selten blicken.

19.10.2008 15:09 • #7


S
Natürlich wess ich das auch wollt ja auch keinem zu nahe tretten sorry .
Ich hab auch davor Angst das ich einen Herzinfarkt bekomme wie mein Vati voriges Jahr als ich von meiner Schwester den Anruf bekamm ich sollte mich anziehen und mal rumkommen das irgendwas passiert war konnt ich mir denken weil sie mörderlich am telefon weinte.
Aber das es der Mensch war den ich am meisten geschätzt hab und liebte dachte ich nicht und ich musste noch 4stunden ihn liegen sehen ohne ihm helfen zu können.
Er war das liebste was mir je unetrgekommen ist er war mein Fels in der Brandung ein Freund dem ich alles erzählen konnte.
Ich hab 1 Std vorher noch gesagt bis nachher ich wollt ihm einfach noch so viel sagen und konnte nicht mehr der da oben hat es nicht zugelassen.
Er gab mir so viel Liebe so viel Verständnis und so viel Geborgenheit mit auf den Weg das ich bei meinen Kindern genau so umsetzen tuhe.
So das musste mal raus.

19.10.2008 15:19 • #8


H
dann ist er auch Dein Stern an der Decke

ich finde die Geschichte süß. Sie zeigt einem mal wieder dieses Urvertrauen, dass Kinder in ihre Eltern haben - wir sind zu erwachsen als das uns ein Stern beruhigen könnte ... aber ein Kind kann damit sehr gut leben! Ich sehe das an meiner Tochter. Wenn ich ihr während ihrer Attacken sage ganz ruhig mein Schatz - ich bin ja da - es kann Dir nichts passieren dann glaubt sie mir das bedingungslos und beruhigt sich auch wieder direkt! In ein paar Jahren wird sie mir antworten na klar, kann mir auch was passieren, wenn Du bei mir bist - aber das realisiert sie jetzt ja noch ist. Ich bin also ihr Stern an der Decke

19.10.2008 16:04 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky