Pfeil rechts

Broken Doll
Hallöchen

Ehm joar wo fange ich am besten an bei meiner Vorstellung?

Also ich bin weiblich, komme aus Sachsen-Anhalt und bin 25 jahre alt ... leide seit mehreren Jahren (ca. 11 Jahre) an Borderline und Sozialphobie ... wobei die Sozialphobie erst seit ca. 2-3 Jahren überwiegt und mir mein leben schwer macht

Der Grund wieso ich hier her gefunden habe ist folgender... zur Zeit bricht mein ganzes leben zusammen und ich gehe an meiner kaputten Psyche nach und nach dran kaputt da ich dadurch einfach nicht mehr ich selbst bin und mich immer mehr isoliert habe und absolut nicht weiß wie ich das ändern kann.

Ich war von klein an immer zwischenzeitlich mal in behandlungen anfangs Kinder u. Jugendpsychatrien danach psychologen und seit diesem jahr bei einer Psychotherapeutin die mir rein garnichts brachten ... auf Grund der Trennung von meinem mann habe ich mich nun entschlossen eine Art selbst Therapie zu starten und suche nun Tipps und Rat wie ich meine Krankheit beherrschen kann und nicht die krankheit mich!

Ich hoffe sehr das ich hier die erforderliche Hilfe finde und freue mich auch sehr mit gleichgesinnten mich auszutauschen da ich im Realen leben wirklich niemanden habe...weder freunde, noch große familie (nur eine Mutter) und seit kurzem auch keinen Lebenspartner mehr :'(

Liebe Grüße
Broken Doll

12.08.2014 18:09 • 13.08.2014 #1


28 Antworten ↓


K
Hallo Doll,

erstmal willkommen.

Eine Therapie an sich selbst zu machen....möglich , aber sicher nicht einfach. Klar, man kann an sich arbeiten, aber ich denke, da muss man irgendwie systematisch sein, einen Plan haben.

12.08.2014 18:21 • #2


A


Kaputte Psyche - habe im realen Leben niemand

x 3


Broken Doll
Das ist wohl wahr das es nicht einfach ist ... die planung ist da und der wille auch, es durchzuziehen nur ist die angst da dass der doofe schweinehund mir wieder nen strich durch die rechnung macht, da man bei ängsten dann doch gerne einen rückzieher macht und sich wieder isoliert

Nur habe ich nicht viele Optionen...Tagesklinik ist im Moment schwer weil ich noch daran arbeite täglich das haus zu verlassen und Psychotherapie ist ja zuletzt gescheitert, da mir ein Arzt der mir immer nur sagte gehe raus nicht hilft ... ich weiß selbst das ich so oft es geht raus muss nur weiß ich nicht wie ich meine Ängste bekämpfen kann.

Ich weiß auch ganz genau das mir draußen eigentlich nichts passiert und die leute draußen besseres zu tun haben als mich zu bewerten und über mich schlecht zu reden nur interessiert das meine psyche nicht...Angst und Panik kommt immer wieder :'(

Und wenn man dann mit diesen Problemen komplett alleine ist macht es das auch nochmal schwerer ... am liebsten würde ich ehrlich gesagt im Moment den ganzen tag lang heulen, nur vom heulen wird es auch nicht besser ... warum kann das leben nicht mal einfach sein? .

12.08.2014 18:38 • #3


K
Wenn Du eine Planung und den Willen hast, ist das schon viel Wert. Jetzt brauchst Du nur noch Kraft zum Umsetzen.

Hast Du mal Medikamente genommen ? Die können hilfreich sein...und dich bei deinen Plänen unterstützen !

12.08.2014 18:45 • #4


Broken Doll
Die Planung ist zwar die halbe Miete nur ist die Umsetzung das schwerste an der ganzen Sache drum suche ich hier Hilfreiche Tipps den doofen Schweinehund mal kräftig in den Popo zu treten und zu sagen schei. drauf ich gehe jetzt raus/mache das jetzt egal was meine Psyche/Körper für Angst Symptome aufweist!

Habe mich schon ein paar mal mit dem Thema Medikamente befasst und halte allgemein nicht viel davon da viele Nebenwirkungen haben die in meinen Augen es einem Erkrankten noch schwerer machen ... kann mir auch schwer vorstellen das sie mir soweit helfen können, da ich nur Motivationsprobleme habe was dass raus gehen betrifft ... Sozusagen Angst vor der Angst, und diese Angst geht rein Theoretisch (hoffe ich) von selbst weg wenn man regelmäßig der Angsteinflössenden Situationen ausgeliefert ist.

Mein Hauptproblem ist erteinmal mein mangeldes Selbstwertgefühl und das mein Körper durch das Jahre lange isolieren alles andere als fit ist ... sobald das behoben ist hoffe ich sehr das es auch mit dem raus gehen klappt ... nur muss es erstmal in angriff genommen werden .
Immerhin bedeutet für mich Arzt = viele Leute im Warteraum (Horror) ... Ich beneide echt die Leute die diese *LMAA* Einstellung haben
Aber nein, ich doofe Kuh mache mir gedanken über fremde leute und derren meinung über mich -.-' Warum interessiert es einem eigentlich was fremde von einem Denken? Am Ende geht man weg und sieht diese leute evtl. nie wieder O.o

Ist alles schon irgedenwie schwer zu verstehen was die Psyche mit einem macht

LG
Broken Doll

12.08.2014 19:03 • #5


K
Das hat mit doofer Kuh nichts zu tun, sondern fehlendem Selbstwertgefühl. Daran kannst Du arbeiten !

12.08.2014 19:08 • #6


Broken Doll
Klingt leider leichter als es ist ... aber wo ein Wille ist , ist auch ein Weg

12.08.2014 19:26 • #7


nickm
herzlich willkommen hier

mit dem alleine sein kenne ich mich auch sehr gut aus, keine freunde, keine freundin und hab auch nur 1 tante und eine oma...naja und eine mutter die sich ab und an mal telef. meldet
ich finde wenn man alleine ist, ist die angst und die panik noch schlimmer, da man öfter daran denkt und sich mit diesen sch... beschäftigt

LG

12.08.2014 21:37 • #8


K
Stimmt, aber in der Gesllschaft von Menschen, die einen nicht verstehen oder sogar für bekloppt halten, ist es auch nicht besser.

12.08.2014 21:41 • #9


Broken Doll
Zitat von nickm:
ich finde wenn man alleine ist, ist die angst und die panik noch schlimmer, da man öfter daran denkt und sich mit diesen sch... beschäftigt


Wie recht du hast Grade wenn man alleine ist kommen Panik/Ängste am meisten Hoch und niemand ist da um dich abzulenken oder zu beruhigen ... und nebenbei frustet die Tatsache das man alleine ist und an sich niemanden hat auch noch

Drum suche ich hier auch Gleichgesinnte ... am besten auch noch aus meiner Umgebung um gemeinsam der Angst den Kampf anzusagen

12.08.2014 21:52 • #10


nickm
Zitat von Broken Doll:
Zitat von nickm:
ich finde wenn man alleine ist, ist die angst und die panik noch schlimmer, da man öfter daran denkt und sich mit diesen sch... beschäftigt


Wie recht du hast Grade wenn man alleine ist kommen Panik/Ängste am meisten Hoch und niemand ist da um dich abzulenken oder zu beruhigen ... und nebenbei frustet die Tatsache das man alleine ist und an sich niemanden hat auch noch

Drum suche ich hier auch Gleichgesinnte ... am besten auch noch aus meiner Umgebung um gemeinsam der Angst den Kampf anzusagen



aus halle....ich hab vorher in berlin gewohnt und jetzt in NRW ....ich zieh wohl wieder nach berlin irgendwann da es einfach zu schwer ist für mich neue freunde hier zu finden.
das ist echt fies wenn man alleine ist und dann zu viel nachdenkt, vorrallem sind das einfach nur sinnlose gedanken mit denen man sich befasst wo es doch schöneres gibt was man machen bzw. denken könnte aber alles immer leichter gesagt als getan. ich zumindest versuch mein humor zu behalten und immer kämpferisch nach vorne zu schauen auch wenns nicht immer gelingt

12.08.2014 21:59 • #11


Broken Doll
[/quote]das ist echt fies wenn man alleine ist und dann zu viel nachdenkt, vorrallem sind das einfach nur sinnlose gedanken mit denen man sich befasst wo es doch schöneres gibt was man machen bzw. denken könnte[/quote]

Das schlimmste ist (finde ich) wenn man alleine ist und sich mit sinnlosen Gedanken befasst und man ganz genau weiß das dass gedachte sowas von absurd ist aber es einen trotzdem runter zieht -.-' ärgert mich immer wieder enorm

12.08.2014 22:20 • #12


nickm
Zitat von Broken Doll:
das ist echt fies wenn man alleine ist und dann zu viel nachdenkt, vorrallem sind das einfach nur sinnlose gedanken mit denen man sich befasst wo es doch schöneres gibt was man machen bzw. denken könnte[/quote]

Das schlimmste ist (finde ich) wenn man alleine ist und sich mit sinnlosen Gedanken befasst und man ganz genau weiß das dass gedachte sowas von absurd ist aber es einen trotzdem runter zieht -.-' ärgert mich immer wieder enorm [/quote]

haha das stimmt! man weiß es doch eigentlich....aber nein lass uns doch lieber rein steigern und es schlimmer machen
ich find das traurig das dir bis jetzt keine thera geholfen hat, ich hatte heute mein erst gespräch und lass mich mal überraschen ob ich davon die kleinen panik attacken los werde irgendwann

12.08.2014 22:54 • #13


Broken Doll
Zitat von nickm:
ich find das traurig das dir bis jetzt keine thera geholfen hat, ich hatte heute mein erst gespräch und lass mich mal überraschen ob ich davon die kleinen panik attacken los werde irgendwann


Naja ne Therapeutin hatte ich bisher nur eine, davor waren es nur Kinderpsychologen und Familien Therapeutin ... definitiv die falschen für meine Probs aber naja ^^

Werde mir vielleicht doch irgendwann eine neue suchen, sowieso wenn das Borderline und die Vergangenheit bearbeitet/verarbeitet werden soll, sowas sollte man niemals alleine versuchen ... nur die Chance das es eine ist die was taugt liegt bei 50:50 noch eine wie meine jetzige brauche ich wirklich nicht

12.08.2014 23:09 • #14


nickm
ja das stimmt natürlich, erstmal einen therapeuten finden der was taugt. hoffentlich findest du einen besseren als den jetzigen
bleib auf jeden fall dran und geb nich auf...

12.08.2014 23:21 • #15


Broken Doll
Zitat von nickm:
ja das stimmt natürlich, erstmal einen therapeuten finden der was taugt. hoffentlich findest du einen besseren als den jetzigen
bleib auf jeden fall dran und geb nich auf...


Danke werde ich
wünsche dir auch viel Glück bei deinem und vorallem wenn man von anfang an merkt das es nicht passt gleich was sagen oder Therapeuten wechseln und nicht wie ich das ganze Jahr damit verschwenden

12.08.2014 23:46 • #16


Pestor
Zitat von Broken Doll:
... und seit kurzem auch keinen Lebenspartner mehr :'(

Liebe Grüße
Broken Doll


Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Warum hast du keinen Partner mehr, habt ihr euch getrennt oder ist etwas schlimmeres passiert?

12.08.2014 23:55 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

nickm
Zitat von Broken Doll:
Zitat von nickm:
ja das stimmt natürlich, erstmal einen therapeuten finden der was taugt. hoffentlich findest du einen besseren als den jetzigen
bleib auf jeden fall dran und geb nich auf...


Danke werde ich
wünsche dir auch viel Glück bei deinem und vorallem wenn man von anfang an merkt das es nicht passt gleich was sagen oder Therapeuten wechseln und nicht wie ich das ganze Jahr damit verschwenden



danke das merke ich mir
wünsch dir ne gute nacht ^^

13.08.2014 00:01 • #18


Broken Doll
Zitat von Pestor:
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Warum hast du keinen Partner mehr, habt ihr euch getrennt oder ist etwas schlimmeres passiert?


Hallöchen und danke fürs Willkommen

Er hat sich ende Juli von mir getrennt da er mit mir und meiner Krankheit nicht mehr klar kam...bzw. er hat angst das ich mein restliches Leben so eingeigelt verbringe und das möchte er nicht, dabei weiß er das ich mir nichts mehr wünsche als mein alten leben zurück zu haben ohne die Sozialphobie !
Allerdings hat er es mir auch arg schwer gemacht, da er mir alle Wege draußen abnahm und ich mich dadurch erst recht eingeigelt habe... weil es ihm unangenehm war mit mir zusammen raus zu gehen da ich meist wie ein scheues Reh draußen bin und man mir leider gut ansieht das ich mich unwohl fühle und am liebsten umdrehen möchte und nach hause gehen will
Nun muss ich mit den Konzequenzen leben...wohl oder übel :'(

13.08.2014 00:12 • #19


Pestor
Zitat von Broken Doll:
Zitat von Pestor:
Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Warum hast du keinen Partner mehr, habt ihr euch getrennt oder ist etwas schlimmeres passiert?


Hallöchen und danke fürs Willkommen

Er hat sich ende Juli von mir getrennt da er mit mir und meiner Krankheit nicht mehr klar kam...bzw. er hat angst das ich mein restliches Leben so eingeigelt verbringe und das möchte er nicht, dabei weiß er das ich mir nichts mehr wünsche als mein alten leben zurück zu haben ohne die Sozialphobie !
Allerdings hat er es mir auch arg schwer gemacht, da er mir alle Wege draußen abnahm und ich mich dadurch erst recht eingeigelt habe... weil es ihm unangenehm war mit mir zusammen raus zu gehen da ich meist wie ein scheues Reh draußen bin und man mir leider gut ansieht das ich mich unwohl fühle und am liebsten umdrehen möchte und nach hause gehen will
Nun muss ich mit den Konzequenzen leben...wohl oder übel :'(


Das ist natürlich hart.
Aber immerhin bist du so gezwungen rauszugehen.
Vielleicht kannst du ihn zurückholen, wenn du zeigst dass du bereit bist zu kämpfen und es auch tust. Jedenfalls hat er dich ja nicht betrogen und war vielleicht einfach nur überfordert.
Vorausgesetzt, du willst das natürlich.

13.08.2014 00:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag