Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ich fühle mich einsam und zwar fühle ich mich nicht einsam, weil ich allein bin, sprich keine Freunde habe, sondern ich fühle mich oft auch im Umgang mit anderen...
2698
17
Hallo. Das Gefühl, einsam zu sein und das Gefühl alleine zu sein, sind nur Gefühle, die relativiert werden können. Das führt dazu, dass man sich nicht mehr alleine fühlt...
1877
2
Ich hatte vor kurzem ein „Licht-Geht-Auf-Erlebnis“, aufgrund eines sehr negativen Gemütszustandes den ich hatte. Dieser Zustand hat mich total fertig gemacht! Hatte schon...
8172
29
Die Liebe, nur eine Illusion? -Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich die Liebe zwischen zwei Partnern meine. Die Liebe, die man in Schnulzen kennenlernt. Die Liebe, von der...
1468
2
Ist noch jemand wach? Ich zittere immer noch. Hatte gerade ein schreckliches Erlebnis. Lag im Bett auf der Seite, eigentlich fast am schlafen...Als ich aufeinmal meinte ganz doll...
1296
6
Ist das alles einbildung von mir? Träum ich? Bin ich ganz allein?
898
4
Die Paartherapeutin Kehlet Lins ist davon überzeugt, das Menschen mehrere Menschen gleichzeitig lieben können, die bisherige Form der Ehe ist lediglich ein kulturelles Erbe....
8904
82
Hallo zusammen, derzeit befinde ich mich in einer psychosomatischen Tagesklinik. Habe an anderer Stelle dieses Forums bereits von mir erzählt. Ich bin jetzt 46 Jahre alt. Im...
9148
24
Da ich nach Neujahr wieder nach Kanada gehe, beruflich, habe ich mich vom Arzt jetzt wieder durchchecken lassen. Ergebnis: Blutbild wie bei einem fit* 20jährigen, Herz, Lunge und...
2924
11
Hallo ihr Lieben, mich plagt wieder mal eine neue Angst. Ich hab jetzt schon seit einigen Monaten die Größte Panik verrückt zu werden und bin langsam wirklich verzweifelt....
1616
30
Hier gibt es einen interessanten Text, woraus hervorgeht, dass "introvertiert" in den letzten Jahrzehnten eine negative Bedeutung bekommen hat, und für viele ihrer...
2786
11
Hallo zusammen, ich habe eine generalisierte Angststörung. Habe schon Therapien hinter mir, aber durch den Tod meines Mannes vor 5 Jahren immer noch starke Verlustängste. Angst...
1568
2
Aufgrund meiner PS hatte ich in der Vergangenheit die starke Tendenz, Fantasien als eine Art Wirklichkeit zu erleben, an der ich früher oder später immer zerbrechen musste....
565
3
Guten Morgen, Ich war schon sehr sehr lange nicht mehr hier im Forum. Die letzte Zeit könnte ich einigermaßen gut mit meinen Ängsten klar kommen. Doch jetzt hat sie mich...
2189
8
Hi In vielen Ratgebern steht, man soll in Therapie wenn Sorgen den ,,Alltag beeinträchtigen‘‘ ich habe z.B. aufgrund von einer Hypochondrie erst Angst vor Krankheiten...
1173
2
Hallo, kennt jemand von euch das gefühl, das man einfach nicht mehr kann oder will, weil einen die angst jeden tag so fertig macht? bin einfach nicht in der lage mein...
5669
30
Mal ne frage an euch wer kennt des auch? Ab und zu Herz schmerzen dann immer ne innerliche unruhe schlecht totale Angst herzrasen! hatte gestern so ein schnellen puls das ich...
1798
5
Alptraum, ein absoluter Alptraum....danke fürs zulesen, ich weiß es ist viel, tut mir leid und verzeiht Schreibfehler Es fing alles an wie in einem Märchen, vor 5 Jahren, wir...
1780
2
Ich war heute beim Orthopäden da ich seit Mai an der ISG Blockade leide und nun fast im ganzen Rücken leichtes ziehen und kurze an verschiedenen Stellen Schmerzen habe. Auch in...
13584
107
Also. ich habe festgestellt, das ich schonmal keine Agoraphobie habe, ich habe mir das Viedeo angesehen und kann dies Symtome bei mir nicht feststellen. Meine Angst besteht...
1513
5
Hi, so habe mal gestern wider etwas nachgedacht und dabei bin ich auf ne komische eigenart von mir gestoßen. Hatte ne zeit viel mit ebaykleinanzeigen zu tun: 1) so habe ne tolle...
1235
9
Hi Leute, mich nervt/beunruhigt seit geraumer Zeit eine gewisse Angst, die ich noch nicht genau bestimmen kann. Es können natürlich auch mehrere Ängste sein, ich zähl einfach...
1051
3
Glück Nur ein kleines Stück davon wollte ich haben in meinem Leben Zu streben nach Freude am sein Ärger,Wut und Stress sollen nur noch sein ¨Schein¨ Wieder...
1868
6
Guten Morgen Ich bin neu hier und habe ein Anliegen Mein Freund hat mich vor einer Woche verlassen aus dem Grund das wir uns seid 2 Jahren nur im Kreis gedreht hätten....
2444
42
Eigentlich wird nichts besser dadurch das ich hier diese Worte schreibe,doch ich tue es trotzdem weil es meinem Herzen ein Verlangen ist einmal Dampf abzulassen,wie es heißt. Ich...
1412
2
Hallo zusammen! Im Moment ist meine Angst sehr akut. Morgen ist der Termin beim Kardiologen...dort wird festgestellt wie sehr mein Herz schon durch meinen Bluthochdruck und...
12673
23
Ich habe siehe oben am Freitag einen Termin zur Magen Spiegelung mit Narkose was profofol ist. Jetzt fragt mich mein Kind ob ich an der Narkose sterben kann und schon bekomme ich...
9162
38
Seid gegrüßt ihr Menschen, Ich werde es ganz statisch halten. Ich bin 30 männlich und leider an starken Depressionen und Panik / Angst Zuständen. Derzeit nehme ich 20mg...
2076
29
Hallo meine Lieben, die Nacht war die Hölle, ich bin 10 mal aufgewacht. Ich wusste das heute das EKG gemacht wird. Himmel war das unangenehm, ausziehen und ja... Ich bin...
1440
12
Wie schon mal angesprochen...bekomme ich Vollnarkose beim Zahnarzt und ich hab pure Angst. Heute bekam ich Anruf von der Narkoseärztin und jetzt hab ich mehr Angst weil ich...
4637
49
Hallo meine Lieben, ich muss das hier loswerden sonst platzt mir der Kopf. Ich habe seit fast einem Monat hinterkopfschmerzen die sich anfühlen als wenn es vom Nacken hochzieht...
2018
8
Guten Tag mit einander. Habe folgendes Probleme Bin seit dem 16 Lebens Jahr Depresiv Bin jetz 31 Jahre alt und habe nun seit 3 Jahren permanent Angst Zustände die am Anfang nur...
1702
4
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Zuspruch. Da ich seit einer Woche mal wieder total verspannt bin im Nacken war ich gestern beim Orthopäden. Als ich erwähnte, dass ich...
5462
10
Vor über 10 Jahren eröffnete ich hier mein erstes Kapitel und da ich das Gefühl habe nicht mehr weiterzukommen, verloren zu sein, verloren zu haben, möchte ich das Zweite...
2581
16
Eigentlich wird nichts besser dadurch das ich hier diese Worte schreibe,doch ich tue es trotzdem weil es meinem Herzen ein Verlangen ist einmal Dampf abzulassen,wie es heißt. Ich...
1513
4
HaHallo Ich habe seit ca. Knapp 2 Wochen ständig irgendwo ne Zahnfleischentzündung und erst kam eine Aphten oben recht dann oben links und jetzt wieder rechts. Die anderen sind...
3841
8
Guten Tag zusammen, Ich hatte schon mal einen ähnlichen Beitrag zu diesem Thema geschrieben, nur hat es alles leider noch kein Ende genommen. Ich sitze gerade im Bett, und die...
2210
5
Habe mamorierte Haut im Nacken seit ca. 3 Wochen und es geht nicht weg. Bin eben.drauf gestoßen und werde morgen zum Arzt rennen und nach blutwerte schauen. Ich hab jetzt angst...
1195
2
Hallo Ich bin gerade bei einer Kur mit meinen Kind. Kurzfassung. Ich habe Angst das ich wie die anderen 2 Mütter aus meiner Therapiegruppe auch was am Herzen bekommen. Versuche...
1521
6
Hallo liebe Forengemeinde, was mir immer wieder begegnet, mich aber - als Krankheitsphobikerin - zunehmend nervt, ist bei Ärzten die Formulierung "soweit". Letzte...
15082
10