Pfeil rechts
1

Insel der Hoffnung
Hallo
Ich bin gerade bei einer Kur mit meinen Kind. Kurzfassung.
Ich habe Angst das ich wie die anderen 2 Mütter aus meiner Therapiegruppe auch was am Herzen bekommen. Versuche mir einzureden das ich eine herzmuskelentzündung vielleicht schon vorher merken würde und das vorkammerflimmern genetisch ist. Aber ich stehe durch meinen schwer kranken Sohn so unter Anspannung das ich jetzt Angst habe das auch noch zu bekommen. Vor 3 Wochen war das ekg in Ordnung

22.05.2017 23:07 • 23.05.2017 #1


6 Antworten ↓


Schlaflose
Warum solltest du eine Herzmuskelentzündung bekommen? Das bekommt man nicht einfach so. Hast du mitstarker Erkältung und hohem Fieber anstrengenden Sport oder sonst etwas Anstrengendes gemacht? Das ist die häufigste Ursache.

23.05.2017 08:50 • #2


A


Angst wegen Herzen bin gerade Kur und pure Panik

x 3


kopfloseshuhn
Du solltest dir sagen, dass du nicht plötzlich Herzkrank wirst, nur weil du schlimme Geschichten gehört hast.
versuch dich da rauszunehmen. Das ist schwer ja, aber möglich.

23.05.2017 09:03 • #3


Insel der Hoffnung
Zitat von Schlaflose:
Warum solltest du eine Herzmuskelentzündung bekommen? Das bekommt man nicht einfach so. Hast du mitstarker Erkältung und hohem Fieber anstrengenden Sport oder sonst etwas Anstrengendes gemacht? Das ist die häufigste Ursache.

Nein habe ich nicht. Hier bei der Mutter Kind kur ist nur eine Mutter die dann auf der intensiv lag und ein Jahr damitzu tun hatte. Sie sagt durch den Stress

23.05.2017 09:07 • #4


Insel der Hoffnung
Zitat von kopfloseshuhn:
Du solltest dir sagen, dass du nicht plötzlich Herzkrank wirst, nur weil du schlimme Geschichten gehört hast.
versuch dich da rauszunehmen. Das ist schwer ja, aber möglich.

Das stimmt . Darum bin ich hier um das ich bissl lerne mich heraus zunehmen. Meine Schwester reist Freitag um um die Pflege von meinen Sohn zu übernehmen. Ich kann nicht beides tun

23.05.2017 09:09 • #5


Schlaflose
Zitat von Insel der Hoffnung:
Nein habe ich nicht. Hier bei der Mutter Kind kur ist nur eine Mutter die dann auf der intensiv lag und ein Jahr damitzu tun hatte. Sie sagt durch den Stress


Stress allein kann es nicht auslösen. Es muss eine Entzündung im Köper da sein, die auf das Herz übergreift. Stress bedeutet auch, dass man sich auch nicht körperlich schont, wenn man krank ist und Fieber hat. So kann es auch dazu kommen.

23.05.2017 10:24 • x 1 #6


Insel der Hoffnung
Zitat von Schlaflose:

Stress allein kann es nicht auslösen. Es muss eine Entzündung im Köper da sein, die auf das Herz übergreift. Stress bedeutet auch, dass man sich auch nicht körperlich schont, wenn man krank ist und Fieber hat. So kann es auch dazu kommen.

Ok danke. Daswusste ich nicht

23.05.2017 11:42 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel