Pfeil rechts
4

K
Guten Morgen,

Ich war schon sehr sehr lange nicht mehr hier im Forum. Die letzte Zeit könnte ich einigermaßen gut mit meinen Ängsten klar kommen. Doch jetzt hat sie mich wieder voll im Griff. Kann seit 3 Tagen nicht mehr schlafen. Schlafe vielleicht 3 oder 4 Stunden. Das Problem. Ich habe mal wieder einen Schnupfen der glaube ich mit die Nasennebenhöhlen befallen hat. Ich kann seit heute gar nichts mehr riechen. Gestern ging es zwischendurch immer mal aber jetzt ist alles weg. So schlimm hatte ich es noch nie:-) Ich hatte das Thema schon mal, ich weiß aber das Schlimme diesmal ist meine Angst wahr geworden und das löst in mir totale Panik aus. Ich fühle mich so eingesperrt in meinem Körper und kann nicht aus der Situation heraus. Was soll ich tun. Ich esse auch kaum. Ich weiß dass das Riechvermögen wiederkommen kann aber das kann auch lange dauern. Wie soll ich jetzt leben ohne Riechen. Ich habe so Panik und werde immer depressiver dadurch Lg Kad

11.10.2017 04:33 • 11.10.2017 #1


8 Antworten ↓


Shorty0309
Hallo Kad ich habe auch seit drei tagen wieder ganz schlimm mit panik zu tun wenn ich überhaupt schlafen kann dann immer erst sehr spät und nur kurz bei mir geht es aber um meinen Blutdruck und Puls ich messe ständig und sobald der puls oder Blutdruck höher ist als er sein soll beginnt auch schon die panik ich kann dich gut verstehen und hoffe das es schnell wieder besser wird geh doch noch mal zum arzt und erzähl im deine sorgen mir hilft es manchmal schon wenn mir jemand der sich auskennt alles genau erklärt ich habe gleich auch den gang zum Arzt vor mir und bin total nervös

11.10.2017 06:26 • #2


A


Wenn die Angst Wirklichkeit wird / Riechverlust / Panik

x 3


F
Guten morgen. Vor kurzen Plagte mich dasselbe. Ich empfehle dir zum inhalieren. Schüssel mit dampfenden Wasser (nicht zu heiss) ich hab erkältungsbalsam reingetan . Handtuch über Kopf und los geht's. Was auch gut hilft ist sinupret . Eine solche Entzündung kann schon mal 14 Tage brauchen . Heilt aber selber wieder ab .

11.10.2017 06:53 • #3


petrus57
Dein Geruchssinn wird schon wiederkehren. Mach dich da mal nicht so verrückt.

11.10.2017 07:10 • x 1 #4


Schlaflose
Ich hatte das schon mehrmals, dass ich bei einer starken Erkältung ein paar Tage nichts mehr riechen und schmecken konnte. Das hat wohl jeder schon mal erlebt.

11.10.2017 07:57 • x 2 #5


K
Danke für eure lieben Antworten. Der Geruchsverlust ist das eine. Viel Schlimmer ist für mich das Gefühl in der Falle zu stecken. Ich habe gerade keine Kontrolle über mein Riechen Das löst die Angstzuständen aus und das nicht Einschlafen können weil ich mich so auf diesen Zustand konzentriere es fühlt sich ohne Riechen auch so komisch an es fehlt mir irgendwie auch ein Gefühl der Sicherheit. Ich fühle mich dem so ausgeliefert das macht mich so fertig. Ich bin gerade alle mit meinen Zwillingen die sind 1 Jahr geworden. Ich komme kaum zur Ruhe und dann mit Angstzuständen ist der Horror...

11.10.2017 10:03 • #6


A
Guten Morgen,

ich habe auch meinen Geruchssinn kurz verloren bei einer Nasennebenhöhlenentzündung. Bin daraufhin zum HNO und der hat die Schleimhäute so abschwellen lassen dass ich wieder riechen konnte. Das Procedere nennt sich hohe Einlage kannst ja mal googlen. Ist nicht gerade angenehm, aber tut nicht weh und ist nicht wirklich schlimm. Mir war es wichtiger wieder riechen zu können. Erst recht wenn das Nicht-Riechen-Können Panik macht.
Ruf doch einfach mal einen HNO Arzt an

Gute Besserung

11.10.2017 10:21 • #7


Schlaflose
Zitat von Kad:
Ich habe gerade keine Kontrolle über mein Riechen


Darüber hat man nie Kontrolle. Man kann es ja nicht aktiv an- und abstellen.

11.10.2017 11:52 • x 1 #8


K
Danke für die lieben Worte. Das stimmt schon. Als Agoraphobie Ängstlerin habe ich halt das Problem des Kontrollverlustes. Die Angst-Gedanken zu stoppen fällt mir unheimlich schwer. Dieses in sich hineinhören insbesondere abends im Bett fällt mir so schwer im Moment. Wie schafft ihr es euch abzulenken oder wie schafft ihr es die Angstgedanken zu stoppen?

11.10.2017 19:41 • #9






Dr. Christina Wiesemann