Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
wie schafft man es und wo ist die Grenze, wo einfach das Fass überläuft ? ich spreche jetzt keinen aktuellen Fall vom Wochenende an, sondern allgemein. Aktiv werden bedeutet...
5109
30
Hallo! Ich bin mit meinem Partner seit drei Jahren zusammen, habe ein Kind, das aber nicht von ihm ist. Ich bin eifersüchtig und habe Verlustangst. Es äussert sich so, das ich...
4358
29
Hey Leute, wer von euch hat auch Zwangsgedanken? Was tut ihr dagegen? Soll nun meine Tabletten absetzen und habe Angst, dass es wieder schlimmer wird
3365
10
Hallo liebes Forum. Ich habe mich heute mal hier angemeldet. Ich bin leider unter den Befall schlimmer Panikattacken. Ich habe keine Angst vor Krankheiten, ich weiß den...
1434
4
Hallo zusammen, ich glaube ich leide an Sozialphobie oder jedenfalls grosser Schüchternheit. Das eigentliche Problem ist meine Unbeliebtheit: Irgendwie schaffe ich es immer,...
13858
17
Meine Name ist Albert und ich bin 37 Jahre alt. Seit etwa einem halben Jahr plage ich mich mit Panikattacken herum.Ich suche hier Gleichgesinnte oder Leute die Erfahrung mit der...
2085
10
Hallo , kurz zur Erklärung ich hatte bis vor 2 Jahren schlimme Panik die ist jetzt weg . Leider leider ich immer noch unter leichten negativen Gedanken schüben zb. Ich bin im...
1289
4
Hallo Community, wir haben bereits vor einiger Zeit ein neues Projekt namens "Psychic Chat - Austauschen - Helfen - Aufmuntern" gegründet. Damit das Projekt nun...
9377
37
Kennt Ihr das? Ich bin ja nun fast 5 Wochen zuhause nach der stationären Zeit. Vieles was vor dem KH nicht mehr ging (wie z.B. Unternehmungen mit den Kindern, einkaufen,...
7782
23
Hallo alle zusammen, da ich meine Angst gerne in den Griff kriegen möchte, aber ich nicht sicher bin was wirklich hilft würde ich mir gerne von euch ein paar Ratschläge...
4915
30
hey leute also ich bin 20 jahre und hab seid ca. 9 jahren panische angst. diese attaken kommen mal mehr mal weniger. ich habe schon ziemlich lange therapie und bin auch schon...
3090
2
Hallo Forum, Es geht jetzt einmal nicht um meine Ängste die ich habe. Sondern Traumata die mich sehr belasten aus meiner Vergangenheit mit Menschen...Ich möchte nicht näher...
2805
4
Ich glaube es gibt keine Techniken um mit Enttäuschungen besser umgehen zu können. Selbst verbuche ich Enttäuschungen unter Lebenserfahrungen. Was mir aber geholfen hat ist,...
1504
5
Hallo zusammen, ich bin neu und recht unerfahren, was das Öffnen gegenüber anderen Menschen angeht. Ich leide bereits seit 7 Jahren unter einer generalisierten Angststörung,...
1181
6
Hat hier jemand Erfahrungen mit Achtsamkeit gemacht? Es soll ja Wunder wirken, gerade bei Ängsten...... Freue mich auf Antworten. DANKE
8594
51
Hallo, ich lerne seit einem Monat bzw. versuche ich es und jetzt habe ich noch nicht mal die Hälfte des Stoffes und in einem Monat ist Prüfung. Ich fühle mich aber schon seit...
1026
3
Hi Melli, ich fang' mal einen neuen Tread an. Es nervt mich gerade irgendwie, dass hier 793 "@ Zmilla"-Treads gibt ... das muss ich jetzt ändern ... Danke für Eure...
3112
2
Hallo, schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe mich hier gestern angemeldet und ein bisschen gelesen. Ich bin hier gelandet, weil ich bei Google eingegeben habe: Einsamkeit...
1834
6
Guten Abend, ich wollte euch mal fragen wie geht es euch so vor Weihnachten? Wenn man auch weiß man kann nicht zu seinem gewohnten Arzt wenn es Herzstolpert und so? Aber man...
3753
72
Hallo Forum, ich weiß nicht genau wo meine Frage hin passt aber ich denke am besten hier. Nun zu meiner Frage. Wie geht ihr mit Menschen um die euch z.B. belügen, das ganze...
3394
13
Hallo ihr lieben... Ich brauche mal eure Hilfe. Ich leide an einer angststörung, panikattacken, leichte depri und einem klassischen burn out. Mir ging es die letzten Wochen...
1976
3
Hallo liebe Leute. Ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einigen Wochen immer mal wieder recht nicht so toll riechenden Stuhlgang der farblich in Richtung hellbraun / gelb...
2323
19
Guten Morgen zusammen, Ich stecke seit etwa drei Monaten in einem tiefen Loch. Es wurde eine generalisierte Angststörung und Depression diagnostiziert. Ich komme momentan...
10635
61
Hallo, Ich leide seit 15 Jahren An einer generalisierten Angststörung und bis letztes Jahr haben mir SSRI immer gut geholfen ( Fluoxetin und citalopram ). Nachdem ich letztes...
4002
6
hallo zusammen ich leide seit 2004 unter panikattaken ausgelöst wurde es an einem super schönem Sonnigen tag durch einen Burnout erst dachte ich es wäre ein...
1238
3
Hallo mein Partner leidet seit einigen Tagen verstärkt an Angststörungen und Panikattacken , er kann kaum schlafen, ihm ist es oft übel. Ich würde ihm so gerne helfen, aber...
801
5
Es fing alles so harmlos an. Erst bekam ich ein leichtes Stechen im Bauch, dann Herzklopfen (zum ersten mal bemerkte ich mein Herz), mir wurd übel. Dann ging ich schlafen, dachte...
7452
6
Hallo,ich bin neu hier und hoffe das ich hier ´nen rat bekomme!Ich habe eine lange Ärzte odysse hinter...
1544
2
Hallo zusammen, ich schreibe hier im allgemeinen Bereich einen Beitrag da ich nicht abschätzen kann, um was für eine Angststörung es sich bei meiner Freundin handelt. Warum...
1056
2
Immer wieder lese ich das "Passionsblume" gut sein soll..gut verträglich,nich abhängig macht..ich denke ich brauch doch was für die nerven...um alles gut...
38508
16
Hallo meine Vorstellung: ich bin 42 Jahre alt, geschieden, lebe allein, bin seit kurzem wieder berufstätig. Seit meiner Jugend leide ich an Depressionen und Angst. Im Moment...
1998
12
Hallo an euch alle. Ich hätte einige Fragen und hoffe das mir jemand sie beantworten kann bzw. sagen was ich am besten machen sollte. Zu mir(könnt ihr aber auch...
6169
13
Guten abend Ich leide seid 7 monaten unter angst.ich habe ständig angst das was mit meinem herzen nicht stimmt.bzw das ich einen Herzinfarkt erleide. War im november beim...
1180
2
Hallo Doris, ich möchte mich hier einmal an euch wenden, da ich im Moment etwas verzweifelt bin. Am besten ich schreibe mal die ganze Geschichte von Anfang an, damit ihr euch...
35371
96
Hallo zusammen, Ich wollte auch die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich bin weiblich, 36 Jahre alt und seit Mitte letzten Jahres geplagt von einer...
11345
22
Huhu, ich habe seit 3 Jahren eine Angststörung sowie eine hypochondrische Störung. Ich bin 20 Jahre alt . meine Angst ist, dass ich an einem Herzinfarkt sterbe oder eine...
2165
9
Hallo zusammen , ich bin neu hier und suche Rat. Kurz zu mir,ich bin 35 Jahre alt und leide seit einiger Zeit an einer Angststörung.Hinzu kamen immer mal wiederkehrende...
12561
16
Hallo an Alle Mein Name ist Julian ich bin 19 Jahre alt und neu hier im Forum. Ich leide unter einer Hypochondrie/Depression/Generalisierte Angststörung. Ich bin froh dieses...
3847
9
Hallo, ich bin Jenni, 21 Jahre alt und hier, weil ich mich mit gleichgesinnten austauschen, Hilfe für mich finden und Hilfe geben möchte. Grundsätzlich bin ich fröhlich und...
2429
3
bin ich hier richtig? ich weiß nicht genau in welches der Foren ich mit meinem Mischmasch an Krankheiten schreiben sollte. War 2 Jahre beschwerdefrei, aber seit einem Monat...
2211
9