✔ Empfohlene Antwort
Zitat von maximilian99: Woher weiß ich, dass es sich nicht um eine lebensbedrohliche Situation handelt? Kannst du bei starken Brustschmerzen unterscheiden, ob es nun ein Herzinfarkt, oder doch nur ein eingeklemmter Nerv ist? Also ich nicht. Und sehr starke Bauchschmerzen zb können harmlos sein, aber auch sowas wie ein Blinddarmdurchbruch.
Wenn man Panikattacken hat, dann sollte man irgendwann erkennen, was eine Panikattacke bedeutet und wenn man sein Herz checken lässt, dann ist ein Herzinfarkt in deinem Alter extrem unwahrscheinlich. Ein Blinddarmdurchbruch ist ein Notfall, ja, aber so etwas kommt ja nun auch nicht ständig vor. Ich würde immer mit dem Taxi fahren oder mich fahren lassen, wenn es irgendwie geht, ich müsste schon derart akut gefährdet sein, dass ich die 112 rufen würde, ich habe es in meinem Leben noch nie getan. Man kann bei einer Panikattacke ein Notfallmedikament nehmen und wenn das nicht nach einer Stunde wirkt, dann kann man weiterschauen. Was meinst du eigentlich, was es die Krankenkasse kostet, wenn du wegen allem einen Krankenwagen rufst? Da sind 120 Euro nichts dagegen und der Wagen ist blockiert für die, die wirklich einen Herzinfarkt haben.
Zitat von Bride: mit starken Bauchschmerzen oder anderen Schmerzen fahre ich selber oder lass mich fahren. Mir wäre das peinlich ein KW extra zu rufen.
So wäre es bei mir auch. Ich müsste etwas derart akutes wie keine Luft mehr bekommen haben, dass ich 112 anrufen würde.
26.12.2024 21:02 •
x 1 #65
Zum Beitrag im Thema ↓