Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
kann mir jemanden helfen, wegen meiner Angst traue ich mich nicht mehr schwimmen zu gehen, obwohl ich das öfter gemacht habe, aber mit der Angst macht es irgendwie nicht so...
15423
17
Hallo ihr lieben Irgendwie geht es immer weiter bergab mit mir jeden Tag kommen mehr symptome dazu und ich komme von dem Gedanken nicht weg schwer krank zu sein Wieder...
5153
67
Hallo, werden Psychosomatische Beschwerden stärker wenn man sich Körperlich belastet zb die Hausarbeit macht, sich oft bücken tut oder so? Habe täglich so ein...
1056
4
Hallo,ihr Lieben.Also,ich bin ja erst ein paar Tage im Forum und doch möchte ich euch was erzählen.Da ich ja schon einiges geschrieben habe ,muss ich das ja nicht mehr...
7246
7
HALLO ZUSAMMEN, wie ist es euch bisher diesbezüglich ergangen, wann hat es bei euch angefangen, sich möglicherweise verändert und wie bisher damit umgegangen? Bei mir hat es...
4065
14
Es gibt Tage da leide ich extremst darunter so dass ich oft nur rumhänge und mich zu nichts aufraffen kann der ganze Körper schmerzt entsetzlich alles ist mit Anstrengung...
2142
2
Hallo zusammen, ich fange mal kurz damit an, zu erzählen, wie sich meine aktuelle Problematik entwickelt hat und wie sie sich äußert. Mein Vater ist seit 3,5 monaten in der...
1995
3
Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wo ich anfangen soll… Zunächst geht es nicht um mich sondern um meine Mama. Ihr geht es nun seit ca 1,5 Jahren nicht gut. Die Vorgeschichte...
1178
6
Hallo, ich habe seit 2 Monaten wieder stark mit Psychosomatischen Beschwerden zu kämpfen. Auch Angst und Panik kommt mit dazu. Begonnen hat alles vor 13 Jahren. Da war es so...
1110
2
Hallo liebe Leute im Forum, das hier ist mein erster Post in diesem Forum.. Ich hoffe der ein oder andere von Euch kann mir weiterhelfen oder hat einen ähnlichen Leidensweg...
3678
8
Hallo, ich habe seit einem Jahr Gastritis und seit Januar auch stillen Reflux. Man vermutet dass es psychosomatisch ist. Ich weiss es aber nicht genau. Nun nervt mich aber...
2800
17
Hallo ihr lieben, ich habe seit 2021 eine Panikstörung. Das hat vor 2021 schleichen angefangen. Natürlich hatte ich schon sehr viele traumatische Erlebnis gehabt, meinen ersten...
1568
14
Liebe Leidensgenossen, ich versuche meine Probleme möglichst kurz zusammenzufassen. Seit vielen Jahren plagen mich immer wieder körperliche Probleme, insb....
4186
14
https://pohltherapie.de/buecher/unerkla. erden.html
896
4
Ich brauche hilfe ich bin 34Jahre leide seit 1Jahr an Durchfall. Mir wurde anfang des Jahres deswegen di Galle entnommen nicht nur wegen dem Durchfall es wurden polypen und...
15345
22
Hallo kein helfersyndrom ! Danke für diesen positiven und wahren Beitrag. Ich leide unter extremen Beziehungs- und Verlustängsten, woraus sich in den letzten Jahren eine...
5163
26
Hallo zusammen, ich bin Stefan und 48 Jahre alt und freue mich, Euch hier gefunden zu haben! Ich dachte, alles hinter mir gelassen zu haben.....dachte ich! Seit fast 16 Jahren...
2109
7
Hallö an die Community! Ich lass mal den Thread zum vorstellen weg und lass das ganze jetzt mit meinem, wie ich finde sehr speziellem Problem zusammenfliessen. Also ich 20...
1762
3
Hallo... Liege nun seit knapp 10 Wochen in der psychoklinik und werde in ca. 2 wochen entlassen..Habe das Gefühl das es mir nur etwas besser geht und habe angst das ich es zu...
1602
11
Sehr geehrte Forenmitglieder, nach langem hin und her hab ich mir überlegt mich hier Mal anzumelden. Zu mir selbst ich bin Anfang 30 und selbst als Pflegekraft in einer offen...
680
6
Hallo zusammen, gestern war es mal wieder so weit, nach 3 Tagen ohne jeden moment daran zu denken am Herzinfarkt sterben zu müssen, schaute ich einen Film wo ich lachen mußte....
3855
17
Hallo ihr Lieben, ich war jetzt trotz Panikattacken mir meinem Freund und seiner Familie im Urlaub. Schon zwei Tage vor der Reise fing das an. Ich kam vom Fitnessstudio, habe...
3059
2
Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... also ich bin 38, habe einen 17 Jährigen Sohn aus einer anderen Beziehung. Mit meinem jetztigen Freund bin ich im...
2283
4
Mein Körper ist total angespannt. Vor allem an Bauch und Beinen. Bei ängstlichen Situationen verkrampfen meine Füße noch mehr was noch mehr wacklige Knien hervorruft. Ich muss...
2117
5
Hallo Zusammen, ich glaube ich habe mir in mein Unterbewusstsein eine Angewohnheit, Macke oder Störung programmiert. Ich kann nicht mehr normal atmen. Ich leide unter...
2046
44
Hallo :^) Ich habe ein Problem, welches mich an einem um einiges schöneren Leben hindert. Ich habe soziale ängste welche ich so schnell wie möglich loswerden möchte. Keine...
1927
3
Hallo, ich habe ein kleines Problem bei dem ich mir nicht wirklich selber weiterhelfen kann. Deswegen stell ich es mal hier in das Forum. Ich schaue mir gelegentlich gerne mal...
1790
2
Hey Leute, ich hab mal 2 fragen zu meiner aktuellen Situation.. Also alles fing an mit einer Pannikattacke beim *beep* danach sofort aufgehört 6 Monate später noch mal gek. ,...
1665
4
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier weiter zu kommen. Aufgrund meiner PTBS (Kindheitstrauma) leide ich mittlerweile an einer Beziehungsunfähigkeit...
1082
3
Hallo, ich möchte mich hier vorstellen. Ich bin weiblich, 52 jahre alt und fühle mich öfter sehr einsam, da ich niemanden zum reden habe. Nehme mir schon seit längerer Zeit...
914
5
Hallo, wie viele andere habe ich nicht nur "ein" Problem/eine Angst und/oder körperliche Beschwerden, sondern gleich mehrere Dinge zusammen. So leide ich schon seit...
13028
2
Hallo liebe Leute, und zwar habe ich seit zirka zwei Wochen, aggressive Zwangsgedanken. Die wurden durch ein Ereignis getriggert. Ich hatte zuerst monatelang Angst und war...
5506
5
Hallo, bin neu hier und stelle mich mal vor... also mein Nick ist Eden, ich bin 20 und (noch) Studentin und hab seit fast 5 Jahren eine generalisierte Angststörung und eine...
2382
8
Hallo, bin neu hier im Forum. Ich leide seit vielen Jahren mal mehr mal weniger unter den Ängsten. Also gute Zeiten und schlechte Zeiten. Am schlimmsten ist meine...
1876
5
da ich meine wirren gedanken mit keinem teilen kann, müsst ihr herhalten. wenn es keiner lesen möchte kannman ja weiterscrollen ich habe imm erhochs und tiefs, wenn es mir...
1659
3
Hallo Zusammen, ich bin schon lange in diesem Portal mal mehr, mal weniger aktiv. Ich leide unter Panikattacken und habe diese seit längerem jetzt schon gut im Griff. Allerdings...
1617
4
Hallo zusammen Ich bin 28 Jahre alt und bin seit zwei Monaten in einem beruf der mir spaß macht. Ich geh 6 Tage arbeiten und habe dann zwei tage frei wenn meine Firma mich nicht...
1061
3
Hallo! Erstmal frohe Weihnachten an Alle! Kennt jemand das Problem, dass man sich für schlechte Gedanken nicht gut fühlt bzw. schämt? Beispielsweise dass man Etwas Schlechtes...
812
5
Wie schön, dass ich das Forum hier gefunden habe. Beruhigend zu wissen, dass ich nicht die Einzigste bin, der es so ergeht. Habe ungefähr seit 5 Monaten PA´s. Bereits schon...
759
2
Hallo, ich leide ja unter aggressiven Zwangsgedanken und Angstattacken. Meine Hauptangst ist die vor einer Psychose und einfach "durchzudrehen". Seit ich am...
9029
15