Pfeil rechts
3

M
Sehr geehrte Forenmitglieder,

nach langem hin und her hab ich mir überlegt mich hier Mal anzumelden. Zu mir selbst ich bin Anfang 30 und selbst als Pflegekraft in einer offen geführten Psychiatrie tätig.

Aber wie es so oft ist, kann man mit den Hilfen die man anderen Anbieter selbst nichts anfangen. Ich kämpfe selbst schon seit Jahren gegen Ängste vor Krankheiten und auch Zwangsgedanken bzw. Handlungen also Händewaschen. Das schaukelt sich natürlich gegenseitig hoch bei mir.

Ich fahre jedoch seit Jahren jetzt gut ohne Medikamente. Dank meiner Ehefrau die meine beste Stütze ist.

Vielleicht könnt ihr mir vielleicht jedoch mit meiner folgenden Situation helfen. Ich drehe seit Heiligabend dezent am Rad. Mein kleiner Sohn hat mir im Spiel vor die Brust getreten. Das tat natürlich weh. Plötzlich kam mir der Gedanke. Nicht das was an der Brust ist? Nicht das du Krebs hast?' darauf habe ich solange an meiner Brust warte rumgedrückt und getastet bis diese total weh tat und ab Ende sogar klare Flüssigkeit austrat. Dadurch geriet ich nur noch mehr in Panik. Ich hatte einen Tunnelblick und ich denke auch das ich eine Art Panikattacke hatte. Meine Frau konnte mich beruhigen. In der Zwischenzeit suchte ich natürlich im Internet und kam wie auch sonst auf Krebs. Jetzt war es ganz vorbei. Gestern morgen dann bin ich in der früh sofort zum Hausarzt. Ihm habe ich alles geschildert er hat mich abgetastet und mir gesagt das die Flüssigkeit natürlich aus dem Gewebe treten kann wenn man mit so einer Kraft drückt wie ich. Er gab mir eine Entwarnung, kein Krebs und ich war beruhigt.

Doch irgendwie muss ich immer wieder kontrollieren und natürlich kommt immer bei festem drücken etwas aus dem Gewebe. Also nicht viel wir sprechen hier.von einer Menge so groß wie ein Stecknadelstich. Habt ihr irgendwelche Tipps dieses Thema für mich abzuhaken?

Lieben Dank schonmal im voraus

28.12.2023 19:45 • 31.12.2023 #1


6 Antworten ↓


A
Auf jeden Fall nicht mehr daran rumdrücken, sonst entzündet sich das noch. Warte ein paar Tage ab, dann ist das wieder verschwunden

28.12.2023 19:50 • x 1 #2


A


Angst loswerden

x 3


M
Das doofe ist ja was ich mir immer wieder versuche zu sagen, hätte ich keinen Tritt davor bekomme. Wäre ich niemals auf den Gedanken gekommen an der Brust zu tasten oder zu drücken.

28.12.2023 19:59 • #3


M
Hat jemand vielleicht sonst noch eine Idee?:/

28.12.2023 22:25 • #4


Boz
Denk dir
das was da ist war schon immer da
(damit du dich ablenken kannst)

natürlich wenn es größer wird etc solltest du zum Arzt gehen
wenn du sehr starke Angst hast kannst ja zum Arzt gehen aber zumindest bis dahin versuch zu denken das es immer da war

31.12.2023 17:43 • x 1 #5


Julia2018
Hallo,wir alle haben Angst vor Krebs.
Man kann sich selbst schützen.
Wenn wir nicht rauchen, sinkt das Krebsrisiko.
Man erlebt Fälle in der Familie,wo Menschen immer noch daran sterben trotz allen medizinischen Möglichkeiten.
Trotzdem sollten wir uns nicht einreden,es zu haben, sondern froh sein,wenn wir soweit gesund sind.
Natürlich kann man zur Vorsorge und zum Arzt gehen, aber man sollte seine Angst davor beherrschen,sodass man auch schöne Dinge im Leben sieht,und nicht ständig daran denkt
Alles Gute!

31.12.2023 19:44 • x 1 #6


M
Zitat von Julia2018:
Hallo,wir alle haben Angst vor Krebs. Man kann sich selbst schützen. Wenn wir nicht rauchen, sinkt das Krebsrisiko. Man erlebt Fälle in der ...

Ich glaub das ist mein Problem. In einem Moment der Angst lass ich mich zu sehr davon leiten und tatsächlich beherrschen.

31.12.2023 20:04 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel