Pfeil rechts

E
Hallo, ich habe seit 2 Monaten wieder stark mit Psychosomatischen Beschwerden zu kämpfen. Auch Angst und Panik kommt mit dazu. Begonnen hat alles vor 13 Jahren. Da war es so schlimm das ich stationär ins KH musste. Damals ständig Übelkeit Panikattacken usw. Hab da in 3 Wochen 15 Kilo abgenommen. Danach war es jahrelang eigentlich bis auf ein paar Tage im Jahr ganz gut. Doch seit wie gesagt 2 Monaten wieder stark verschlechtert. Hab die ganzen Jahre jetzt früh 75mg Venlafaxin genommen. Auf Anraten meines Hausarztes Dosis erhöht. Erst auf 112mg dann 2 Tage auf 150mg. Jetzt ist es danach noch schlechter geworden. Kann sein das ich die höhere Dosis nicht vertrage. War auch wie gesagt vor Jahren stationär in der Psychotherapie und danach auf Reha. Aber so wirklich einen Grund wurde nie gefunden. Bin glücklich verheiratet mit 2 Kindern und auch beruflich ist soweit alles okay. Fahre nur seit 17 Jahren jeden Tag 1 Stunde auf Arbeit und 2 Stunde wieder zurück. Kann vielleicht auch nach der Zeit eine gewisse Überlastung sein, aber das weiß man ja nie genau. Bin jetzt seit 7 Wochen krank geschrieben, weil so an arbeiten nicht zu denken ist. Gibt es hier welche denen es genau so geht? Also solche Symptome ohne erkennbare äussere Auslöser? Vielleicht genetisch? Ich weiß nur von Erzählungen das meine Oma früher auch solche Probleme hatte. Also auch ähnliche Sachen und organisch wurde nie etwas gefunden.
Über einen Austausch mit Betroffenen wäre ich sehr dankbar.

07.01.2024 11:37 • 07.01.2024 #1


2 Antworten ↓


U
Psychosomatisch bedeutet, wenn psychische Probleme sich in körperlichen Symptomen zeigen.

Psyche = Seele
Soma = Körper
zusammen dann Psycho-Somatik

Noch mehr Info in dem Link:
https://www.mediclin-badwildungen.de/fa...ehandlung/

07.01.2024 11:59 • #2


E
Ich kenne mich durch die jahrelange Symptomatik schon mit diesem Thema aus. Mir ging es eher darum wem es genauso geht, was geholfen hat und ob es welche gibt die mit großer Wahrscheinlichkeit solche Beschwerden die nicht auf äußere
Einflüsse zurück zuführen sind auch haben.

07.01.2024 12:06 • #3




Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann