Pfeil rechts

R
Hallo zusammen

Ich bin 28 Jahre alt und bin seit zwei Monaten in einem beruf der mir spaß macht.
Ich geh 6 Tage arbeiten und habe dann zwei tage frei wenn meine Firma mich nicht gerade fragt ob ich auf frei arbeiten komme. siebe tag am stück arbeiten gehen ist schon ziemlich hart. Na ja das nur nebenbei. Wenn ich dann mal zwei tag frei hab fühl ich mich einsamem obwohl ich eine Freundin habe. Meine Freundin ist 22Jahre alt sie ist Studentin und geht nebenbei arbeiten. Sie hat halt kurz um immer viel zu tun, aber sie versucht mich immer zu sehen wenn ihre zeit es zulässt. Freunde hab ich auch keine mehr somit ruft oder schreibt mich auch keiner an außer man möchte etwas von mir.
Und wenn dann die Einsamkeit einsetzt, endet das meistes das ich meine Freundin anmache, weil wir uns so selten sehen oder ich mir Gedanken mache was sie sonst noch so treibt.

Auch so ist mein Alltag nicht ausgefühlt. Hab keine Hobbys keine Interessen. Kann mich aber auch nicht motivieren was zu machen neben der arbeit was aber wie ich denke helfen würde. aber was soll ich machen?

Manchmal würde es mich interessieren ob mich irgendwer vermissen würde wenn ich weg wäre.
Also nicht tot sondern einfach nur weg.

Bis dann lg Rene

21.10.2010 16:54 • 26.10.2010 #1


3 Antworten ↓


S
Zitat von Rene310182:
beruf der mir spaß macht. [...] Hab keine Hobbys keine Interessen. Kann mich aber auch nicht motivieren was zu machen neben der arbeit was aber wie ich denke helfen würde. aber was soll ich machen?

Wenn Dir ausschliesslich Dein Beruf Spass macht, dann könntest Du doch was ähnliches (ohne beruflichen Druck) auch in der Freizeit machen. Und für den Beruf wäre das auch ein Pluspunkt.

21.10.2010 20:25 • #2


A


Möchte einfach mal was loswerden.

x 3


L
Mir geht es quasi genau andersrum.
Ich bin 23 und mein Freund 28 und ich bin bin Studentin und mein Freund arbeitet rund um die Uhr, weil er in der Landwirtschaft beschäftigt ist. Und ich bin diejenige, die sich ständig einsam fühlt. Ich wohne bei ihm und mein Studium ist fast zu Ende. Dieses Semester habe ich keine Vorlesungen mehr. Ich habe einige Nebenjobs, aber die waren saisonal und sind seit ca. 2 Wochen zu Ende und ich fühle mich schrecklich einsam.
Ich mache meinem Freund Vorwürfe, dass er keine Zeit für mich hat. Dabei haben wir mind. 3 Abende die Woche und können uns über Tag hin und wieder sehen.
Ich hatte hier gute Freundinnen, alle sind mittlerweile weg gezogen und ich finde niemand neues.. mittlerweile wirds von Tag zu Tag schlimmer. Ich habe morgens kaum noch Lust aufzustehen, nur mein kleiner Hund treibt mich aus dem Bett. Ich müsste eigentlich noch eine Hausarbeit schreiben, aber ich schaffe sie nicht, früher hab ich manchmal 5 Prüfungen gleichzeitig, jetzt fällt mir eine schwer..
Ich weiß nichts mit meiner Zeit anzufangen. Mein Freund sagt immer, ich könnte doch jemanden besuchen fahren, aber die nächste Freundin wohnt 70 km von hier. Ich vermisse Familie, gemeinsames Essen, abends zusammen Fern schauen.. einfach Menschen um mich herum, die mir vertraut sind und wo ich sein kann wo ich bin. So bin ich tag aus tag ein, von morgens bis abends alleine mit meinem Hund..

Es ist schwer etwas zu ändern und vor allem ist es so ein langer Prozess!!

22.10.2010 18:53 • #3


L
ihr könntet einen festen abend/tag in der woche ausmachen, an dem ihr zusammen neue potientielle hobbys ausprobiert. tanzen gehen, schwimmen, schach oder alles abwechselnd. auch wenn du da zunächst keine lust zu hast. das verbindet euch mehr und bietet die möglichkeit einen neuen gemeinsamen oder auch du dir eigenen freundeskreis zu entwickeln. das einfach mal ausprobieren und auf sich zukommen lassen. zwei drei mal ausprobieren und mit dazu beitragen, dass es freude macht. lustlosigkeit permanent vertreten ist sinnlos. wenn es dann langweilig ist, ist es vor allem deshalb so, weil du es nicht genießen möchtest und dann fühlst du dich in deiner unfähigkeit bestätigt. fotografie ist auch noch ein tolles hobby. kann man auch alleine und sich dann in foren austauschen. wenn deine freundin dir mitteilt, was sie so macht oder es dann tut wenn du fragst, wertest du es für dich aus. solange sie in ihren freien minuten nicht mehr mit anderen vebringt als mit dir, ist alles ok. es ist natürlich hart mit anzusehen, wie jemand ein lebendiges leben lebt und man dabei zusehen darf. beide müssen aufeinander zukommen, dafür sorgen, dass die beziehung lebendig bleibt und mit nähe wächst und nebenbei auch wenn man es eigl net will, sein eigenes leben irgendwie aufbauen. probier alles mögliche aus. du hast noch viel zeit dafür spazieren, rad fahren, schreiben, reiten, malen, singen, tanzen, psychologie, fotografie, kochen, putzen, gestalten zb die wohnung, ein haustier (das sollte dabei ebensoviele vorteile wie du von der partnerschaft haben: auslauf etc), gartenarbeit usw. alles gute!

26.10.2010 18:25 • #4





Dr. Reinhard Pichler