Pfeil rechts

M
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... also ich bin 38, habe einen 17 Jährigen Sohn aus einer anderen Beziehung. Mit meinem jetztigen Freund bin ich im April 7 Jahre zusammen. Er ist meine wirklich erste große Liebe. Er ist wirklich ganz wundervoll, er verwöhnt mich mit allem möglichen und macht mir beinahe jeden Wunsch war. Er trinkt keinen Alk., er ist Sozial engagiert beim THW, er sieht für gut aus, unser Sexleben ist, wenn nicht oft aber trotzdem der Hammer wie ich finde. Er ist einfach die allerliebste und liebenswürdigste Person die ich kenne! Dafür liebe ich ihn über alles mehr als was es gibt.

Es ist nur so: Er hat da ein manko.... er kann es nicht lassen, mit anderen Weibern zu schreiben.
ich war normal eifersüchtig, nun bin ich wirklich extrem krank Eifersüchtig.
Es fing so an, als ich mit ihm etwa einen Monat zusammen war, wollten wir uns in unserer Dart-Kneipe treffen. Wir hatten dort ein Spiel, er musste nachkommen, da er beim THW Dienst hatte. Seine Mom war auch da, mit Ihrer besten Freundin. Da sprach sie mich an, ob ich jetzt mit meinem Freund richtig zusammen bin? ich sagte ja, wieso?
da meinte Sie, dass er doch mit Andrea noch zusammen ist!
Als mein Freund dann endlich kam, habe ich ihn drauf angesprochen, ob er zweigleisig fährt, was er verneinte... Aber warum sagt die Freundin der Mutter soetwas, dass muss doch einen Grund haben??
Dann ein paar Wochen Später hatte er eine extrem hohe Handy-Rechnung, da bin ich die Nummern durchgegangen, aber mit meiner Nummer hat er nur selten sms geschrieben, im Gegensatz zu so einer Sahra. Ich sprach ihn darauf an, weil die Uhrzeiten in denen er mit Ihr geschrieben hat, immer gleich da waren, wo er um die Ecke Bog zum THW zack Handy raus und mit der geschrieben. Er versicherte mir es läuft da nix. Ich habe die Sahra dann angerufen, und sie sagte mir, dass mein Freund sie Storken würde, dass sie das ja gar nicht will...

Er versprach mir nie wieder so einen mist zu machen um mich nicht zu verletzten...

Tja aber das waren auch nur leere Worte... und ich hatte recht mit meiner Eifersucht.
Er saß immer an meinem PC. und wenn ich nicht da war, ging er auf verschiedene Seiten, wo man so flirt oder kontaktdaten angibt, kein plan wie ich dass jetzt hier schreiben soll... Er meinte nur, da steckt nichts dahinter, er hätte ja nur mal geguckt...

Immer wieder hat er mich beruhigt und gemeint, wenn er mich nicht lieben würde, wäre er ja nicht bei mir, sondern wäre jetzt woanders. Erneut versprch er mir, soetwas würde er nicht mehr machen....

Ja, und dann kam der nächste Hammer... Ich fand im PC dann hinweise, bei der gespeicherten google suchleiste, wo er nach gesucht hat... unter anderem waren es wörter wie: Solarium-guck-loch (oder so ähnlich), Lolitas, Tierfi...., dann waren verschiedene Frauen namen dort nach denen er gesucht hatte... Ich bin vollkommen ausgeflippt, habe richtigen nerven zusammenbruch gehabt. Tagelang nur am heulen gewesen, weil es mir echt das Herz rausgerissen hat, dass er mich so verletzt hat...
Die Begründung für die suchen nach Lolitas oder Tierfi... hat er so beschrieben: er wollte die Seiten bei der Kripo melden!! Ist der nicht normal?? bei der kripo melden, der spinnt echt! so eine bescheuerte Ausrede habe ich ja noch nie gehört...
So kam es dann, dass er mir versprechen musste keine Geheimnisse mehr zu haben mich nicht anlügen soll und ich das recht habe alles einzusehen WENN ICH dazu lust habe.

das ging dann eine Weile gut... er hat dann immer fein die Verläufe gelöscht oder sonstige Nachrichten... lol... er hat dazu gelernt, ohne beweise kann er dann ja weiter machen...

Dann eines Tages, vor nicht allzu langer Zeit, habe ich auf einer bekannten Plattform von ihm Nachrichten gelesen an zwei verschiedene schlampen (ich muss dass so deutlich schreiben, es sind Weiber die verheiratet sind) so, also diesen Schlampen wünsche ich wirklich einen richtig fiesen TOT! Die sind verheiratet und machen meine Freund an. Aber das ganz schlimme ist, dass mein Freund drauf eingegangen ist.
Mit der einen hatte er offenbar cs, und hat sich mit ihr über sein selbstbefriedungs zeiten unterhalten... grrrr ich könnte schon wieder vollkommen ausflippen...
Mit der anderen hat er sich auch die ganze Zeit über vermissen, umarmen usw unterhalten, über eine Verabredung zum Sex-Kino. Dort stand auch ich schicke dir ne sms wenn er weiß wann er los kommt... Sie schrieb, seine wohnung wäre ihm lieber...
die haben sich auch ihre genitalien per foto geschickt...
Ich habe diese beiden Personen bei der Plattform einfach blockiert...
Habe meinen Freund wieder mal drauf angesprochen... angeblich hat er keine handy nummern von denen... wie hätten die sich wohl verabreden sollen? Er belügt mich, denn in sein handy darf ich nicht gucken, wohl weil er was zu verbergen hat.

Er meint also es wäre wirklich das allerletzte mal gewesen, dass er irgendwen irgendetwas falsches schreiben würde... Er Liebt mich, will mich nicht verlieren, er ist und bleibt treu... Es war ja auch nie irgendwas, nichts sexuelles, Er hätte ja immer nur geschrieben, weiter nichts... Er hat jetzt auf den Tod seiner Mutter geschworen, dass er nichts und nie wieder was macht und mich nicht verletzten wird, denn er will ja mit mir zusammenbleiben...

Doch bei mir ist alles zerbrochen... nicht nur dass mein Sohn mich psychisch schon genug belastet, ich auch irgendwie keinen job bekomme trotz ständigem bewerben, nein nun macht mich meine Eifersucht zusätzlich kaputt... Ich weiß nicht was ich machen soll ich möchte ihm soooo gerne glauben... aber er hat schon soooo oft alles versprochene weggeworfen und hat mich immer tiefer verletzt...
bloß mit meinen sticheleien, immer wieder fragen welchen Buchstaben er jetzt wieder gedrückt hat, er schon wieder sein handy so lange in der hand hat und ich frage was er da macht, wenn er zum THW geht, könnte ich auch durchdrehen, ob er wirklich hingeht...
wenn ja wenn er da war, ob er so lange da war wie er angegeben hat oder sogar noch ein wenig früher zu gehen um sich mit der einen *beep* die in unserer nähe auch noch wohnt zu treffen... Ehrlich ich will ihm glauben, ich will ihm vertrauen.... ich will nicht durch meine eifersucht alles noch viel schlimmer machen..
kann mir jemand helfen? Ich möchte ihm vertrauen und mit ihm zusammen leben und glücklich mit ihm sein... die eifersucht ist größer als das Verwöhnprogramm... SOS

10.02.2012 12:21 • 12.02.2012 #1


4 Antworten ↓


W
Hallo maggifall,

das ist ja schon sehr extrem, was sich dein Freund da im Laufe der Zeit geleistet hat. Ehrlich gesagt, wäre ich wohl schon lange weg, denn da sind Dinge bei, die für mich ein No-Go in einer Beziehung sind. Aber ok, das ist meine Ansicht.

Ich denke, das erste was komplett zerstört ist, ist dein Vertrauen in ihn, und das auch zurecht. Man kann mal Mist bauen und den Partner enttäuschen, auch ein zweites Mal, aber so oft... Du hast versucht ihm zu glauben, wie stark die Kontrolle am Anfang war, kann ich nicht einschätzen, aber du hast dir Mühe gegeben, und bist immer wieder enttäuscht worden. Da frage ich mich, wie oft soll das noch passieren?

Natürlich kann er es jetzt kapiert haben und sich ändern, aber er hat es zerstört und jetzt sollte auch er sich bemühen, dir dabei zu helfen, es wieder aufzubauen. Dazu gehört erst einmal viel Verständnis, wenn du in nächster Zeit sehr mißtrauisch bist.

Du willst nicht alles noch schlimmer machen, aber schau bitte auch einmal, wer es überhaupt bis hierher zu verantworten hat. Das Kontrollieren und in seine Privatsphäre eindringen war sich nicht ok, aber seine ständige Lügerei noch weniger. Wenn ihr da jetzt wieder rauskommen wollte, dann geht das nur zusammen. Es liegt viel Arbeit vor euch, nicht nur vor dir. Ist er bereit dazu? Dann sprecht miteinander, wie der weitere Weg aussehen könnte und sagt sofort, wenn es Schwierigkeiten gibt.

Was ich wohl auch machen würde, ihm ein allerletztes Mal deutlich sagen, dass noch so eine Aktion das endgültige Ende bedeutet. Und sollte es noch einmal vorkommen, dann solltest du es auch durchziehen, denn mit jedem Mal wirst du für ihn unglaubwürdiger.

Liebe Grüße,
wald_meister

10.02.2012 14:25 • #2


A


Begründetet Eifersucht loswerden

x 3


Christina
Hi Maggifall,

wenn dein Freund sein virtuelles Sexprogramm nicht lassen kann und das gleichzeitig für dich nicht akzeptabel ist, dann werdet ihr euch trennen müssen. Lügen, kontrollieren oder das Recht, kontrollieren zu dürfen, würdigt euch beide herab und zerstört auch noch die letzten Reste von Vertrauen.

Wenn dein Freund sonst so ein toller Mensch ist, wie du schreibst, dann hält er u.U. nicht aus Rücksichtslosigkeit an seinen Onlineaktivitäten fest, sondern weil da etwas ist, das er braucht. Ich halte es für praktisch ausgeschlossen, dass er dagegen mit guten Vorsätzen ankommt. Deshalb meine ich, ihr solltet vielleicht eine Paartherapie ins Auge fassen und euch dabei auch anschauen, in wie weit euer Sexleben euch beiden gerecht wird. Wenn eure Vorstellungen und Toleranzgrenzen unvereinbar sind, hat die Beziehung m.E. keinen Sinn.

Liebe Grüße
Christina

10.02.2012 16:46 • #3


M
Hallo,

ich danke Euch für eure Meinugen.
Genau, soetwas habe ich mir auch schon gedacht, dass mir geraten wird die Beziehung zu beenden.
Die Beziehung zu beenden zu werden, sage ich ihm auch ganz oft, sollte er noch einmal mist machen. Dass die Beziehung jetzt noch Sinn hat, bezweifle ich schon jetzt, denn eigentlich ist es ja so, dass ich quasi schon damit rechne, dass er wieder irgendwas anstellt und dann ist sowieso schluss... Aber dann hätte ich es auch sofort machen sollen und nicht noch ein mal die Chance gewähren.
Er versichert es mir zur Zeit immer wieder, denn ich habe das Gefühl, dass ich ihn ständig daran erinnern muss, dass er mir auf den Tod seiner Mutter geschworen hat, damit er wenigstens die nächsten Stunden nichts anstellt.
Ich habe ihm gesagt, dass er schuld ist, dass ich krankhaft eifersüchtig bin und er halt damit klar kommen muss. Er meint, er hat ja verständnis für mich, aber er würde wirklich nie wieder was machen.... Ich habe ihm gesagt, ich werde versuchen mich zurück zu nehmen mit sticheleien... aber wenn ich dann doch stichel, kommt es einfach so aus mir heraus, ohne nach zu denken..

Also ich bleibe auch dabei, wenn er wieder mist macht, ist wirklich Schluss, da es mir dann nicht schwer fallen wird, weil ich schon jetzt schluss machen könnte, weil ich so kaputt bin. Mein Herz und meine Seele sind vollkommen zerstört, da wird es ein leichtes sein, den Menschen zu verlassen, den ich über alles Liebe.

Warum wird am Körper eigentlich alles zerstört, nur die Liebe nicht?
Warum konnte ich es nur so weit kommen lassen?
Jede andere wäre längst weg, nur ich kämpfe um ihn, damit er diesen kram nicht macht.
Ich habe ihm schon vorgeschlagen eine Therapie zu machen, um den Dingen auf den Grund zu gehen, denn es ist alles doch unnormal, wenn er mich doch liebt, wie er immer sagt.

Ich verstehe das irgendwie alles nicht...
Ich werde versuchen, meine Eifersucht nicht so raushängen zu lassen... Mal sehen ob es sich dann bessert.

Bis hier danke ich Euch für Eure Meinungen und Tips.

Liebe Grüße

12.02.2012 11:52 • #4


Christina
Zitat von maggifall:
Jede andere wäre längst weg, nur ich kämpfe um ihn, damit er diesen kram nicht macht.
Ich habe ihm schon vorgeschlagen eine Therapie zu machen, um den Dingen auf den Grund zu gehen, denn es ist alles doch unnormal, wenn er mich doch liebt, wie er immer sagt.
Nö, unnormal ist daran nichts. Vielleicht 'ne kleine Perversion, aber so was muss ganz andere Dimensionen annehmen, um irgendwie krankhaft oder therapiebedürftig zu sein. Die Frage ist ganz einfach, ob ihr beide miteinander eine Möglichkeit findet, dass jeder seine Bedürfnisse befriedigen kann, ohne dass der andere dabei auf der Strecke bleibt. Im Moment klappt das nicht. Würde dein Wunsch nach absoluter Treue, Offenheit und Ehrlichkeit auf allen Ebenen erfüllt, müsste er sich kontrollieren lassen und auf etwas komplett verzichten, was er anscheinend braucht. Macht er andererseits so weiter wie bisher, treibt dich das in den Wahnsinn. Vielleicht findet ihr einen Mittelweg. Der kann aber nie lauten: Sie/er ist schuld und muss sich ändern. Da müsstet ihr schon aufeinander zu gehen und offen miteinander sein, was ihr warum braucht. Und dann kann man schauen, ob sich dafür ein anderer Weg findet als der bisherige.

Liebe Grüße
Christina

12.02.2012 13:31 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag