Pfeil rechts
3

E
Hallo,
bin neu hier und stelle mich mal vor... also mein Nick ist Eden, ich bin 20 und (noch) Studentin und hab seit fast 5 Jahren eine generalisierte Angststörung und eine ziemlich heftig ausgeprägte Hypochondrie. Und ein Gedankenkarussel mit Gratisfahrten 24/7 ich hab 2 Therapien hinter mir (einmal VT, einmal TP) und auch schon Medis wg einer mittelschweren Depression über ca 1 Jahr. Hab einige traumatische Ereignisse erlebt, Krankheiten in der Familie, übervorsichtige Eltern und alles, was sonst noch Hypochondrie begünstigt. Und ich hab große Probleme Freundschaften aufrecht zu erhalten, weil natürlich öfter mal mein Verhalten nicht sooo leicht nachzuvollziehen ist für 'Außenstehende'. Deshalb wäre es mein großer Wunsch, hier ein paar nette Leute zu finden, die mich verstehen können (und vllt sogar eine beste Freundin?). Bin jedenfalls sehr gespannt auf eine gute Zeit hier im Forum. Liebste Grüße von Eden

23.01.2014 21:03 • 24.01.2014 x 1 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo Eden,

da können wir uns ja fast die Hand geben. Ich leide auch schon seit einigen Jahren an Angststörungen und Depressionen. Ich habe auch ständig eine andere Krankheit. Mal ist das Herz, dann mal wieder Krebs, usw. Ist echt zum verrückt werden
Das mit dem Gedankenkarussel gefällt mir. Du hast das Gedankendurcheinander sehr gut umschrieben. Danke für das erste lächeln heute!
Ich befinde mich zurzeit auch in einer VT. Medis muss ich leider auch einnehmen. Von den Freundschaften kann ich dir ein Lied singen. Ganz besonders ausgeprägt ist bei mir die Verlustangst Habe dadurch gerade vor zwei Wochen meine beste Freundin verloren. Ich habe einfach zu viel geklammert . Sie hat sich von mir komplett zurückgezogen. Das belastet mich doch sehr. Verstehen kann ich dich nur zu gut !

Lg Manni

23.01.2014 21:27 • #2


A


Gedankenkarussel loswerden / ausgeprägte Hypochondrie

x 3


E
Hallo Manni, danke für deine liebe Antwort. Freut mich sehr, dass ich dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte Das mit deiner besten Freundin tut nir sehr Leid, es ist oft schade zu spüren, dass einen andere Menschen nur schwer ertragen können. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald wieder eine so gute Freundschaft führen kannst in der du die Chance bekommst, das mit dem Klammern besser zu machen! Ich habe auch dreimal täglich Krebs, wenn ich meiner bekloppten Kopfhälfte glaube Glücklicherweise wird die gute Stimme im Kopf trotz allem oft laut und sagt Was für ein Blödsinn!. Aber die Uneinigkeit im Kopf, das es-selber-besser-wissen und vor allem psychosomatischer Kram (aktuell Kribbeln an der Hüfte und anderen Stellen) machen einem das Leben auch nicht grade leichter. Trotzdem vielen Dank für die nette Begrüßung!

23.01.2014 21:36 • x 1 #3


M
Hallo Eden, danke für deine lieben Wünsche für eine neue Freundschaft. Das kannst du aber laut sagen , mit dem psychosomatischen Kram Bei mir äußert das sich meistens in Bauchschmerzen, Herzschmerzen, Herzrasen , Kopfschmerzen, kribbeln in den Armen und Beinen usw. Das ist echt zum Mäusemelken. Du meinst dann immer , gleich geht die Kiste auf und das war es dann

Lg

23.01.2014 21:45 • #4


E
Soll sie aufgehn, ich hab nicht vor da so schnell reinzuspringen

23.01.2014 21:49 • #5


M
Gut gesprochen ! Ich nämlich auch nicht

23.01.2014 21:52 • #6


K
Hey
erstmal willkommen.
Ich leide auch an einer Angststörung, zwar noch nicht so lange wie du, aber das mit den Freundschaften kenn ich, dass ist echt doof. Ich kann aber auch die anderen verstehen, weil das ja was nicht greifbares ist für andere, die die Situation nicht kennen. Es ist ja was anderes, wenn man krank ist, man es aber sehen kann. Ich finde es trotzdem richtig sch***** das durch diesen Mist, sag ich mal gute Freundschaften verloren gehen. Ich hab letztes Jahr, auch mindestens zwei gute Freunde verloren, was natürlich doof ist, da es ein selber immer wieder mit runterzieht.

Gruß Kimmy

23.01.2014 22:09 • #7


M
Hey Kimmy, deine Signatur gefällt mir

Genau das ist das Problem. Man kann unsere Krankheit nicht sehen und dadurch nicht fassen. Für Jemand , der das noch nie durchgemacht hat, ist es ziemlich unverständlich.

Lg Manni

23.01.2014 23:32 • x 1 #8


FraukeB.
Hallo Eden,

auch von mir ein Willkommen
Schön das du hier ins Forum gekommen bist. Ich leide an Angst- und Panikstörung.
Meine Angst konzentriert sich auf das Herz, da ich Gesundheitlich vorbelastet bin.
Daraus hat sich 2013 eine Herzphobie entwickelt.
Am schlimmsten sind die Nächte...

Aber hier in diesem Forum habe ich schon oft Kraft und Trost erhalten.

Dir wird es bestimmt auch so ergehen.

Schön das du da bist.

LG
Frauke

24.01.2014 15:14 • #9






Dr. Matthias Nagel