Pfeil rechts
3

E
Hallo,
bin neu hier und stelle mich mal vor... also mein Nick ist Eden, ich bin 20 und (noch) Studentin und hab seit fast 5 Jahren eine generalisierte Angststörung und eine ziemlich heftig ausgeprägte Hypochondrie. Und ein Gedankenkarussel mit Gratisfahrten 24/7 ich hab 2 Therapien hinter mir (einmal VT, einmal TP) und auch schon Medis wg einer mittelschweren Depression über ca 1 Jahr. Hab einige traumatische Ereignisse erlebt, Krankheiten in der Familie, übervorsichtige Eltern und alles, was sonst noch Hypochondrie begünstigt. Und ich hab große Probleme Freundschaften aufrecht zu erhalten, weil natürlich öfter mal mein Verhalten nicht sooo leicht nachzuvollziehen ist für 'Außenstehende'. Deshalb wäre es mein großer Wunsch, hier ein paar nette Leute zu finden, die mich verstehen können (und vllt sogar eine beste Freundin?). Bin jedenfalls sehr gespannt auf eine gute Zeit hier im Forum. Liebste Grüße von Eden

23.01.2014 21:03 • 24.01.2014 x 1 #1


8 Antworten ↓


M
Hallo Eden,

da können wir uns ja fast die Hand geben. Ich leide auch schon seit einigen Jahren an Angststörungen und Depressionen. Ich habe auch ständig eine andere Krankheit. Mal ist das Herz, dann mal wieder Krebs, usw. Ist echt zum verrückt werden
Das mit dem Gedankenkarussel gefällt mir. Du hast das Gedankendurcheinander sehr gut umschrieben. Danke für das erste lächeln heute!
Ich befinde mich zurzeit auch in einer VT. Medis muss ich leider auch einnehmen. Von den Freundschaften kann ich dir ein Lied singen. Ganz besonders ausgeprägt ist bei mir die Verlustangst Habe dadurch gerade vor zwei Wochen meine beste Freundin verloren. Ich habe einfach zu viel geklammert . Sie hat sich von mir komplett zurückgezogen. Das belastet mich doch sehr. Verstehen kann ich dich nur zu gut !

Lg Manni

23.01.2014 21:27 • #2


A


Gedankenkarussel loswerden / ausgeprägte Hypochondrie

x 3


E