Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo ☺️. Nach ca 2 Jahren Dauerschwindel, sämtliche ärztliche Abklärungen kommt es bei mir zu der Diagnose Phobischer Schwankschwindel. Tritt bei mir wirklich nur in...
4791
5
hallo ich hatte jetzt 2 wochen urlaub und seid paar tagen hab ich wieder stärkeren schwankschwindel ich meine habe den zwar ständig aber es ist schlimmer geworden richtig...
32942
142
Hallo meine Lieben, gestern war ich endlich nach langer Wartezeit in der Schindelambulanz Lübeck um meinen Schwindel abzuchecken. Die Diagnose lautet PHOBISCHER...
6816
6
Hallo liebe Schwankschwindler. Ich habe seit einigen Monaten den phobischen Schwankschwindel. Ich fühle mich sehr unsicher auf den Beinen, in der Öffentlichkeit wie benommen und...
6009
17
Hallo, mal eine Frage in die Runde: hatte jemand von euch die Diagnose Phob. Schwankschwindel? Wann und wie geht das wieder weg, oder wie geht ihr damit um? Der erste richtige...
4489
3
Hallo Leute, war jetzt relativ lange "gesund" seitdem ich mein Opipramol nehme und mir gings großteils recht gut und die Krankheitsängste und Panikattacken waren fast...
4159
8
Hallo, ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Alles fing mit 14 an. Ich war damals ein Jahr lang mit einem Jungen zusammen, der mich geschlagen und psychisch zerstört hat. Für mich...
3185
11
Hallo ihr lieben, Mich würde mal interessieren, wer den phobischen Schwankschwindel besiegt hat, der durch eine organische Ursache zustande gekommen ist? Oder generell den...
3632
5
Hey bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier einige antworten bzw Menschen zu finden denen es genauso ergeht?! Kurz zu mir: Ich bin 26, alleinerziehende Mutter und befinde...
2006
4
Hallo an alle mit phobischem Schwankschwindel (ok an die anderen auch ) Ich habe ein paar Fragen, wie sich der bei euch anfühlt: - Merkt ihr beim Laufen, dass ihr zum Beispiel...
1966
13
Hallo meine Vorstellung: ich bin 42 Jahre alt, geschieden, lebe allein, bin seit kurzem wieder berufstätig. Seit meiner Jugend leide ich an Depressionen und Angst. Im Moment...
1999
12
HI! Ich habe viele Fragen - und hoffe auf einen positiven Austausch:-) bin w, 27 und habe lange mit mir gehadert, mich in einem forum über diese angst zu informieren. denn, was...
10965
29
..und trotzdem bin ich noch nicht weiter. Ich habe meine Medikation ein wenig hinuntergesetzt um zu schauen wo ich stehe. Um ehrlichzusagen es sind noch genau so schlimme...
2323
18
Guten morgen zusammen, Ich wollte mal in die Runde fragen wie siehts bei euch allgemein mit Autofahren & Medikamenten aus. Zumindest bei denen die relativ gefestigt sind was...
4855
2
hallo wie vielen von euch geht es mir morgens oft am schlechtesen. Ich zwinge mich zwar und mache alles wie sonst auch-muss man miz Kleinkind-auch aber trotzdem hat man dieses...
2949
6
Hallo Ich bin 29 Jahre Jung und ich habe einige probleme, weswegen ich mich demnächst einen Psychiater vorstellen möchte mit dem Auftrag mich zu Diagnostizieren und evtl zu...
1470
6
Hallo Zusammen, Ich bin ganz neu im Forum daher kurz zu mir. Ich bin 38 und habe vor knapp 3 Jahren im Zuge einer Onlinetherapie die Diagnose Depression und Angststörung...
390
7
Hallo liebe Mitleider Ich leide seit anfang des Jahres an einer Depression und einer Angststörung. Mich interessiert wie eure Erfahrungen mit Medikamten sind, vor allem...
5614
12
Eigentlich hätte ich das auch in einige andere Beiträge schreiben können aber ich glaube es ist dazu zu zentral und wichtig. Viele von uns leiden unter körperlichen...
56637
22
Ich habe seit einiger Zeit online Informationen, zu neuen Behandlungsansätzen bei Depressionen verfolgt. Insbesondere solche, die sich mit den medikamentös therapieresistenten...
3905
3
Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar leider ich an einer Dissoziationsstörung und bin momentan auch in einer Tagesklinik. Habe starke Ängste, Panikattacken und...
3766
2
Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte meine Erfahrungen teilen und eure Meinung dazu wissen. Ich hatte nie Probleme mit Panikattacken oder Angstzuständen. Vor 7 Wochen...
1981
3
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mit meiner Pollenallergie zu kämpfen. Ich habe das schon seit dem Kindsalter aber abwechselnd schlimm, mal ein Jahr stark und mal...
1506
2
Was hat bei euch gegen Gedankenkreisen geholfen? Mir geht es zur Zeit wieder richtig mies. Erinnerungen auslöschen wird wohl niemals funktionieren, oder?
1442
9
Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem Medikament, welches gegen Ängste und Zwänge hilft. Bei SSRI habe ich die Erfahrungen gemacht, dass schon nach kurzer Zeit eine...
1497
11
Ich habe seit Wochen diesen furchtbaren Schwindel , ich sehe alles komisch , manchmal sogar dunkler, fühle mich seltsam wie berauscht als ob ich nicht richtig da wäre.. Es ist...
50187
187
Hallo zusammen, habe auch seit zwei Jahren Angstzustände / Todesängste ohne physische Diagnosen (tausendmal beim Arzt gewesen inkl. Kardiologe und Neurologe). Meine Zustände...
3057
5
Hallo, kennt hier jemand jemanden der diese krankhafte Eifersucht mit Therapie besiegt hat? Oder, hat jemand eine Beziehung zu jemdanden der das hat ? Mein Freund hat es und...
30300
479
Hallo, also langsam aber sicher sehe ich keine Hoffnung mehr dass mein Schwindel weggeht! Bin in Therapie, mach sonst alles dass ich dem Schwindel keine Chance gebe, aber er kommt...
20775
47
Hallo meine Psychiaterin sagt ich soll dringend noch eine VT machen, aber sie kann nicht vermitteln. Jetzt ist es so dass ich das leider lange aus körperlichen Gründen...
1114
10
Hallo ,Ich bin 44Jahre und Hausfrau. Seit meiner Kindheit kaue ich Fingernägel. Mal mehr mal weniger. Dennoch jeden Tag. Meine Fingernägel sind zur Zeit ca.1cm lang.an beiden...
5242
38
Hat hier evtl. jemand Erfahrung mit der VR Brille Therapie bei Ängsten und Zwängen?
1470
11
Hallo liebe Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem habe, dass mich sehr stark belastet. Vor über einer Woche hat es angefangen: Ich saß abends...
8625
2
hilfeeeeeeeeeee in 2 studnen muss ich los zum sport das ist eine gymnastikgruppe für frauen die jüngste 40 die älteste 70 und ich mit 27 mitten drinn bin erst seit 5 wochen...
4584
47
Liebe Leser, ich wollte einmal Erfahren ob hier jemand schon einmal eine Therapie mit der sog. EMDR Technik hatte ? Da ich jetzt eine neue Therapie bei einer Traumaspezialistin...
3205
11
Hallo Ihr Lieben! Meine Frage ist: Wer hat Erfahrungen mit Therapie und in diesem Zusammenhang auch mit Klinikaufenthalten (Kuren)? Wie stehen die Chancen, als Kassenpatient und...
2550
6
Hallo, hat lang gedauert, aber nun habe ich mich doch überredet mein Problem hier vorzustellen mit der Hoffnung jemanden zu treffen, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder...
1662
3
Hallo! Ich leide seit Monaten unter Phobischen Schwindel und Ängsten. Zudem bin ich Hypochonder! Der Schwindel ist immer da. Seit 20 Tagen nehme ich AD und warte auf einen...
2618
4
Hallo Community, kurz zur Vorgeschichte: ich leide seit 7 Jahren unter Panikstörungen (bin deshalb fast durchgehend in Therapie). Hab sie auf ein aushaltbares Level bekommen,...
2223
16
Hallo, ich bin sehr froh, dass ich hier diese Seite gefunden habe, wobei das Internet ja voll ist mit Themen rund um Schwindel, Panikattacken etc. Ich habe mir auch bereits...
11361
7