Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, ihr wundert Euch jetzt vielleicht, dass ich so eine Frage stelle, aber wie ist es denn möglich, bei massivem Vermeidungs- und Fluchtverhalten dasselbige überhaupt zu...
2107
5
Guten Abend, immer wenn es bei mir darum geht im Mittelpunkt zu stehen, nehme ich mir meine Angst und bin aufgeregt und angespannt und spreche dann auch nur ganz kurz. Ich bin...
1399
2
Ich verzichte auf höflichkeitsfloskeln Herr Vermeidung, ich hab echt die schnauze voll von dir, du hast mir nur Kummer und Probleme verschafft an meinem Wohlergehen und meiner...
1391
7
Hallo, beschäftigt Euch das auch manchmal, dass man schlecht unterscheiden kann, wann man sich einer Angst stellen muss und wann es zuviel für einen ist? Mich...
2200
9
Seit ewigen Jahren bestimmt meine Angst was ich tun kann oder nicht. Leider ist mir immer die Angst vor der Angst als Riesenwalze geblieben. Tja, vor einigen Monaten ist das...
1565
3
Moin ! Wie kann man eigentlich Vermeidung und den freien Willen auseinanderhalten ? Will ich etwas nicht ? Oder rede ich mir nur ein, daß ich es nicht will ? Ein Beispiel : ich...
1477
5
Ich mache mal ein neues Thema hoffe ist ok. Soll man egal wie es einem Zuhause geht ob mit oder ohne Angst und Nervosität seine vorgenommenen Termine und Ziele durchziehen?...
4589
48
Hey ihr Lieben, ich habe mir gerade nochmal den Videoratgeber unter https://www.psychic.de/agoraphobie-video.php zu Panikattacken angeschaut und ich bin nun etwas durcheinander,...
1137
3
Hallo Zusammen, nun ist es gleich soweit...ich fahre meinen Mann vom Bahnhof abholen. Gestern hatte ich auf dem Weg dorthin eine Attacke.....ich vermeide die Situation nicht, aber...
1600
4
Hallo. Ich bin neu hier. Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder. Seit meiner Jugend leide ich an Agoraphobie. Ich kenne mich wirklich bestens aus in der Theorie. Nach...
1065
5
Hallo ich bin die kathrin und bin 27 jahre jung. Ich habe ein Problem. Ich versuche mal kur ein paar Fakten zusammenzufügen. Der Kürze wegen. Mit 3 Jahren adoptiert, Zwischen...
3451
18
Hallo, wer war so wie ich in der absoluten Vermeidung? Hat wegen der Angst vor der Angst seine Wohnung fast gar nicht verlassen? Wie seit ihr da raus gekommen?
3233
23
Hallo, Heute wende ich mich mal an euch, möchte mir mal was von der Seele reden und hoffe auf nette Antworten. Ich versuche mich kurz zu halten. Sollten noch Fragen auftauchen,...
5383
95
Hi ! Ich finde das Forum echt coool, weil man merkt, dass man nicht alleine ist. Mein Psychologe hat gemeint, es wäre gut, wenn ich in Urlaub fahren würde. Was meint ihr dazu ?...
1670
2
Glaubt ihr, wenn man psychisch sehr labil ist, oder mit Ängsten zu kämpfen hat erst recht körperlich krank wird? Und.....lebt ihr durch euere Krankheitsängste gesund?...
1568
5
Hallo! Es geht um das Thema Schwindel und schwächegefühl, ich habe ja den ganzen Tag über dieses Schwächegefühl, und ziemlich oft schwindelanfälle. Es fühlt sich so an, als...
1360
2
ich habe Panik in der Bahn, und deshalb meide ich sie wo ich nur kann jeder Versuch es doch wieder zu schaffen, ging daneben und endete in totaler Verzweifelung das...
4972
71
Hallo! Ich bin mal wieder hier...und möchte gerne eure Meinung wissen, was ihr denkt. Ich hatte gerade meine Magen-Darm Probleme als psychisch bedingt abgehakt, gehen sie...
4439
5
Ich habe vor drei Monaten einen Mann übers Internet kennengelernt. Die Chemie hat sofort gestimmt, wir konnte uns unglaublich gut und unkompliziert unterhalten und um ehrlich zu...
2077
6
Hallo, Was denkt ihr über den Begriff vegetative Dysregulation? Liebe Grüße
1660
10
Ich leide auch, wie ihr alle seit Jahre an Panikattacken und Angststörung.... Mein Bruder ist vor 6 Jahre an Herzinfarkt gestorben und seitdem hat es mich sooo...
1222
2
Hey, Habe heute einen Selbsttest für Eisenmangel gemacht . Der war positiv. War die Woche jetzz schon 2 mal beim Hausarzt. Da ich extrem abgeschlagen bin und ständig müde und...
994
2
Hallo, Meine Mama meint die corona Impfung sei ein Plan zur Massenvernichtung. Sie sagt dass die Politiker nicht geimpft seien und sich nur die geeimpften Anstecken. Man wisse gar...
805
11
Huhu Ich habe gestern beim Friseur angerufen und habe gefragt ob ich morgen vorbei kommen kann also heute Da meinte sie ich habe einen Termin für spät abends daraufhin meinte...
489
4
Hallli Halloo ihr lieben, Ich meide immer wieder mal mehr und mal weniger treffen mit freunden, weiterbildungen, familientreffen oder termine aus Angst das ich dort eine PA...
1870
9
Hallo ihr =) Ich bin 28 und nehme seit 7 Wochen Sertralin gegen Soziale Phobie, generalisierte Angst, Panik Attacken, starke innere Unruhe und und und. Ich war schon immer...
10874
26
Hallo! Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen oder wenigstens eure Meinung äußeren. Ich bin fix und fertig. Weiss nicht weiter. Ich erzähl mal: Ich habe vor acht tagen einen...
2732
13
Hallo, ich bin neu hier im Forum.Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen zu meiner Situation mitteilen würdet.Meine Situation ist folgende:ich habe Angst vor...
1369
2
Hallo ihr Lieben! Ich bin die Zoe, ich habe eine 9 Monate alte Tochter, bin alleinerziehend und 29 Jahre alt. Seit ca 3-4 Wochen sehe ich einen Mann in der Stadt, der mir...
987
17
Hallo, ich habe seit Anfang des Jahres immer wieder mit spontanen Herzrasen zu tun. Ich habe beim draußen laufen mal nen 110er Puls und mal bei Anspannung 140 wenn ich mir sorgen...
584
4
Hallo, Zusammen ! Meine Schwester versucht, meinen Wunsch und meinen Willen mit hoch toxischer Manipulation zu brechen. Wenn ich kommen möchte, wann ich möchte, ist für sie...
3291
14
Dass man sich alle drei Monate impfen lassen soll, oder wird das nichts? https://www.donaukurier.de/nachrichten/. ln-6487548
2376
12
Hallo, hatte gestern endlich meinen heiss ersehnten Termin beim Orthopäden! Hab ihm geschildert das ich ständig Schwindel habe und Taubheitsgefühle in Fuß und...
1818
3
Hallo zusammen, ich möchte kurz auf meinen Werdegang eingehen. Seit 2 Jahren leide ich unter Panikattacken, wobei ich erst nach 1 Jahr verstand, dass sich darunter leide. Ich...
1758
13
Hallo! Heut ist der 8. Tag mit Paroxetin, heute das erste mal 10mg. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen, hab nur Angst dass jetzt mit der Erhöhung noch welche kommen....
1014
2
Ich dachte immer ,es hilft meiner Tochter ,wenn ich bei ihr mitarbeite .Wo immer es ging hab ich mich bemüht ihr die Arbeit zu erleichtern,jetzt muss ich hören ,sie fühlt sich...
1008
6
Hallo ihr lieben, Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken um meine Hypochondrie gemacht (was als Betroffener ja nicht schwer ist;)) und kam zu der Idee, nicht nur online auf...
938
11
Mein Therapeut meinte mal zu mir unsichtbare Spuren sind nicht wichtig . Mir geht es im Moment leider nicht so gut . Was sagt ihr zu der Aussage sehr ihr das auch so … Oder wie...
649
15
Liebes Forum, Mir geht es gerade nicht so gut, ich war heute einkaufen im Depot und wollte mir da eine Lichterkette anschauen, habe einen mächtigen Schlag von dieser bekommen....
4688
8
Zu wenig Selbstbewußtsein ? Neid ? Mißgunst ? Lust auf Streit oder vieleicht um ein Defizit auszugleichen ? Oder einfach nur proletisch ? Was fällt Euch noch dazu ein ?...
3139
7