Pfeil rechts
1

S
Hey,
Habe heute einen Selbsttest für Eisenmangel gemacht . Der war positiv. War die Woche jetzz schon 2 mal beim Hausarzt. Da ich extrem abgeschlagen bin und ständig müde und schlapp. Ekg war oB und Beim Abhören auch alles gut. Soll wahrscheinlich von der Psyche kommen.
Jetzt dachte ich an Eisenmangel. Soweit ich weiß waren meine Werte immer im unteren Normbereich. In der Schwangerschaft hatte ich Eisenmangel. Weiß jetzt nicht ob ich Montag zum Hausarzt gehen soll. Also Magen und Darm Spieglung hatte ich alles erst in den letzten 4 Monaten also kann da eigentlich nix sein. Habe aver immer eine recht starke regelblutung und auch teilweise Zahnfleischblutung (Parodontose)
Und säureblocker habe ich lange genommen.
Bin unschlüssig ob ich mir erstmal was freiverkäufliches holen soll und probiere ob es besser wird oder gleich zum Arzt gehe ?!?
Kennt sich evtl jemand aus?

Lg und schönen Abend

14.11.2014 16:42 • 14.11.2014 #1


2 Antworten ↓


I
Ich würde nur ein Eisenprodukt einnehmen, wenn ich einen nachgewiesenen Eisenmangel hätte, denn wenn dein Spiegel in Ordnung ist, ist ein zuviel an Eisen schädlich.
Ich würde an deiner Stelle dein Blut beim Hausarzt auf Eisen testen lassen, dann hast du eine zuverlässige Diagnose.

14.11.2014 16:44 • x 1 #2


J
Ich würd auch ein Eisenpräperat nehmen, so ca 2 Monate, und danach die Werte nochmal checken. Aber ich würd auf jeden Fall ein Gutes nehmen, nicht das allerbilligste aus dem Discounter.

14.11.2014 19:25 • #3





Dr. Matthias Nagel