Pfeil rechts

K
Hallo ich bin die kathrin und bin 27 jahre jung. Ich habe ein Problem. Ich versuche mal kur ein paar Fakten zusammenzufügen. Der Kürze wegen. Mit 3 Jahren adoptiert, Zwischen dem 12 und 18Jahr erhebliche Probleme mit der Familie,es folgte Dro.,Alk.,Bulemie,Borderlineansätze,Agressivität. Unter dem Druck meiner selbstständigen Eltern habe ich sehr gelitten, ich habe nie etwas richtig gemacht damals wie heute..Es gab nur 2 wirkliche erziehungsmethoden,entweder machte ich alles falsch, oder aber ich war das besondere Wunderkind was seit 8 Jahren Violine spielt. MEINE PROBLEME HEUTE: Ich gehe seit 10 Jahren nur wenn es nötig ist aus dem Haus, Ich meide manchmal radikal bus,Bahn und andere öffentliche Verkehrsmittel, oft wird mir gesagt,das ich meine Augen nicht so aufreissen soll, ich fange in normalen Situationen wie zb beim Arzt an zu zittern, werde rot, habe Hitzewallungen, In normalen Altagssituationen hört mein Kopf nicht auf zu denken, Ich habe extreme Angst negativ aufzufallen, ich habe Angst alleine in die Stadt zu fahren und normale Sachen zu erledigen, ich stehe permanent unter einem Druck,-das es für mich schon oft sehr schlechte Gedanken gab, ich ertappe mich sehr oft, das ich es vielen Leuten recht machen will egal ob es in dem Moment vernünftig ist oder nicht, Ich habe in letzter Zeit sehr oft Kopfschmerzen, weil ich eigentlich nur Existiere und keinerlei Aktivität mehr nachgehn kann. Ich würde mich freuen wenn ich mich mit Betroffenen austauschen kann bzw vieleicht auch jemanden der mich versteht und vieleicht auch nicht betroffen ist. l

25.03.2009 16:36 • 01.04.2009 #1


18 Antworten ↓


F
Zitat von kati24248:
:) Hallo ich bin die kathrin und bin 27 jahre jung. Ich habe ein Problem. Ich versuche mal kur ein paar Fakten zusammenzufügen. Der Kürze wegen. Mit 3 Jahren adoptiert, Zwischen dem 12 und 18Jahr erhebliche Probleme mit der Familie,es folgte Dro.,Alk.,Bulemie,Borderlineansätze,Agressivität.

Unter dem Druck meiner selbstständigen Eltern habe ich sehr gelitten, ich habe nie etwas richtig gemacht damals wie heute..Es gab nur 2 wirkliche erziehungsmethoden,entweder machte ich alles falsch, oder aber ich war das besondere Wunderkind was seit 8 Jahren Violine spielt.

, In normalen Altagssituationen hört mein Kopf nicht auf zu denken, ich stehe permanent unter einem Druck,-das es für mich schon oft sehr schlechte Gedanken gab, ich ertappe mich sehr oft, das ich es vielen Leuten recht machen will . l


Hallo!Das siehst Du in Ansätzen denke ich richtig.Hast Du Freunde?Gehst in Therapie?Liebe Grüße

25.03.2009 17:35 • #2


A


Seit 10 Jahren Angst aufzufallen,Vermeidung von Situationen!

x 3


K
. l[/quote]Hallo das siehst du in den Ansätzen denke ich richtig.Hast Du Freunde?Gehst in Therapie?Liebe Grüße[/quote]

Hallo du ! Nein ich hab wenig Freunde, ich habe zur Zeit eine Beziehung mit einer Frau und das ist sozusagen wieder meine Hauptperson mit der ich auch ausserhalb der Wohnung mal was unternehme... Ich habe jetzt nach 10 Jahren mal den Schritt gemacht und mir Pychologen rausgesucht, jedoch hab ich da noch eine längere Zeit Wartezeit leider. Lg

25.03.2009 18:05 • #3


F
Hallo Kathi!Da hast Du recht,das solltest Du in der Therapie besprechen.
Jetzt hast Du die Beziehung mit einer Frau-voll in Ordnung-was sagen da Deine Eltern dazu?
zeigen Sie Dir,dass Du nicht genügst-alles verkehrt machst oder stehn Sie hinter Dir?

25.03.2009 18:11 • #4


K
Zitat von frau:
Hallo Kathi!Da hast Du recht,das solltest Du in der Therapie besprechen.
Jetzt hast Du die Beziehung mit einer Frau-voll in Ordnung-was sagen da Deine Eltern dazu?
zeigen Sie Dir,dass Du nicht genügst-alles verkehrt machst oder stehn Sie hinter Dir?


Ich habe das jetzt mit dem Thema Frau, auch für mich erstmal akzeptiert.
Es ist einfach so und es ist auch gut so!
Meine Eltern strahlen in letzter Zeit Desinteresse aus, da sie wiedermal in
ihre Arbeit vertieft sind, es besteht eine räumliche Trennung, also meine Eltern leben ca 600 km weit weg, zu meiner jetztigen Beziehung haben sie
sich negativ geäussert, den Grund weiss ich leider nicht. Auf meine Aussage, das ich nicht arbeiten gehe weil ich Probleme habe, was andere Leute von mir denken bis hin zu Panikattacken und Selbstmordgedanken,fragte mich meine Mutter ob das nicht nur eine Ausrede sei. Und schob es auf meine Faulheit.

25.03.2009 18:29 • #5


F
Ja nett grins.Dann solltest du dich vielleicht nur um Dich und Deine Freundin kümmern.Sie wird ja voll hinter Dir stehen.das kriegst du mir Therapie sicherlich hin.Da muß aufgearbeitet werden,aber das dauert halt ein bisschen.
Du bist so wie Du bist ein prima Mensch,und das kann und darf Dir keiner nehmen.

25.03.2009 18:37 • #6


K
Zitat von frau:
Ja nett grins.Dann solltest du dich vielleicht nur um Dich und Deine Freundin kümmern.Sie wird ja voll hinter Dir stehen.das kriegst du mir Therapie sicherlich hin.Da muß aufgearbeitet werden,aber das dauert halt ein bisschen.
Du bist so wie Du bist ein prima Mensch,und das kann und darf Dir keiner nehmen.


Ja meine Freundin steht hinter mir und ich auch hinter ihr, ich bin froh darüber das mir meist auch wenn nur ein Mensch zur Seite steht. Ich beklage mich deswegen nicht, sondern bin da auch ein bisschen Stolz drauf.
Es ist voll schönes Wetter draussen und ich würd so gern rausgehn, doch ich tu es NICHT.

25.03.2009 18:59 • #7


K
Ich lebe seit fast 8 Jahren alleine und habe den täglichen Druck meiner Eltern nicht mehr. Ich habe ein völlig anderes Umfeld.
Und doch wirkt es nach wie vor auf mich.
Und ich höre noch alle Worte von damals.

Ich glaube trotzdem das die Trennung nötig war
und mir trotz der vielen Probleme gut getan hat.

25.03.2009 21:32 • #8


K
Ich stehe unter einem enormen Leidensdruck jeden Tag und bitte hier inständig um Hilfe und hoffe das es irgendwann einen Ausweg gibt aus meiner Situation, denn nochmal 10 Jahre, das schaffe ich nicht.

26.03.2009 00:12 • #9


K
Bitte melde dich wenn du etwas weisst über diese symptomatik, und denkst du kannst mir vieleicht weiterhelfen.

26.03.2009 21:34 • #10


F
Schreib mir auf Pn.Da gehst bei mir auf profil

26.03.2009 22:18 • #11


F
Hast Email bekommen?

26.03.2009 22:41 • #12


F
Meld dich doch.Was ist passiert?Email hab ich geschrieben

26.03.2009 22:57 • #13


K
Ich hab dir grad eine
Hast du eventuell yahoo oder msn oder eine andere mail adresse wo man ruhig und ungestört ernsthaft mal schreiben kann? das wäre nicht so kompliziert.. lg

27.03.2009 13:38 • #14


K
Heute

30.03.2009 13:27 • #15


F
Wie wars??

30.03.2009 13:49 • #16


K
Hallo... Ja es war irgendwie anders als ich es mir vorgestellt habe, alles was ich sagen wollte hab ich vergessen... sie sprach mich an auf eine Gruppentherapie.... lg

30.03.2009 20:54 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Hallo Kathi!vielleicht schreibst Dir nächstes Mal einen Zettel mit Deinen Fragen.Liebe Grüße

31.03.2009 07:29 • #18


K
Hallllooo Frauuuu. Ich hatte bei meiner Therapie einen Zettel dabei nur den hab ich nicht gelesen bzw die hat mich so wuschig geredet ,dass ich mich nicht drauf berufen konnte.
Na ihr Urteil stand ja eh nach 5 minuten fest,nämlich das ich kein ADHS habe bzw ich einfach nur hibbelig bin.
Da hatt ich ihr die gesamte Problematik ja noch gar nicht erzählt.
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich weiter machen soll, Ich denke das ich mir noch die weiteren 4 Gespräche anhöre und dann entscheide,nach der Frag ob es mir besser gerht und ob es was gebracht hat hab ich nur gesagt ich weiss nicht, und das ich verwirrt bin.
Erschwerend kommt hinzu, das ich so ein geringes Selbstbewusstsein habe, das ich nicht richtig weiss was wahr und was falsch ist, durch meine soziale Abgrenzung hab ich zusätzlich schlechte Karten, das heisst diese Frau kann mir sonst was erzählen, solange mein Selbstvertraun so im Keller ist kann sie mit mir machen was sie will.

01.04.2009 16:37 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky