Pfeil rechts
21

S
Hallo,
Meine Mama meint die corona Impfung sei ein Plan zur Massenvernichtung.
Sie sagt dass die Politiker nicht geimpft seien und sich nur die geeimpften Anstecken.
Man wisse gar nicht was in den Impfstoffen enthalten ist und dass alle geeimpften in spätestens 2 Jahren wie die Fliegen wegklatschen werden.
Auch meint sie dass alle die laut ihr die Wahrheit sagen, mundtot gemacht werden.
Sie Versteht auch nicht warum der Impfstoff so schnell hergestellt wurde.
Ich kann mir natürlich nicht vorstellen dass das was sie sagt stimmt. Aber sie macht mir trotzdem Angst damit. Zumal ich leider ein Mensch bin der sich sehr viele Gedanken macht.

19.07.2022 13:07 • 20.07.2022 #1


11 Antworten ↓


A
Hast du nicht letztens schon ein Thema dazu erstellt?
Vielleicht sollte deine Mutter therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, diese Aussagen sind ja an Absurdität nicht zu übertreffen.
Wenn du dich impfen möchtest, dann tu dies, wenn du es nicht möchtest, dann lass es. Bei der Entscheidung solltest du aber deinen eigenen Nutzen- und Risikofaktor abwägen und nicht aufgrund solcher schwachsinnigen Aussagen deine Entscheidung treffen.

19.07.2022 13:12 • x 4 #2


A


Was meint ihr dazu?

x 3


S
Vielen Dank für die Antwort:)
Das ist richtig, aber ich habe noch ein bisschen was hinzugefügt:)

19.07.2022 13:13 • #3


Schlaflose
Zitat von Anonym99:
Hast du nicht letztens schon ein Thema dazu erstellt?

Eins? Schon mehrere
Deine Mutter gehört offensichtlich zur Schwurbelszene, die Fake News über die Impfung verbreiten.

19.07.2022 14:13 • x 4 #4


rednaxela
Zitat:
Was meint ihr dazu?


Nix

19.07.2022 14:19 • x 4 #5


Frau_Pübbels
Die Frage auf solche thesen ist ja immer: warum sollten die Politiker ( welche überhaupt?) das wollen? Welches Ziel wird damit verfolgt ?

Und soweit ich informiert bin, gibt es Corona Viren schon länger . Siehe der SARS Ausbruch und der MERS Ausbruch.
Interessant:
Gegen SARS-CoV[80][81] und gegen MERS-CoV[82] wurden bis 2019 insgesamt vier Impfstoffe am Menschen mit abgeschlossenen klinischen Studien untersucht.[83][84][85][86] Alle vier Impfstoffe waren sicher und immunogen.[87] Sechs weitere Impfstoffe befanden sich 2019 in klinischen Studien.[87] Keiner hat jedoch bisher eine Arzneimittelzulassung für den Menschen.[23] Gründe dafür liegen beim MERS-CoV im Fehlen kostengünstiger Tiermodelle, im nur noch sporadischen und lokalen Vorkommen des Virus und in der daraus resultierenden fehlenden Investitionsbereitschaft.[23] Bei SARS-CoV traten nach 2004 keine neuen Infektionen mehr auf.[23] Erst mit der COVID-19-Pandemie ab 2020 wurden Coronavirusimpfstoffe wieder dringlich. Dank der oben genannten, bereits erfolgten Forschung konnte hierbei auf bestehendem Wissen aufgebaut und so schnell ein Impfstoff auch gegen SARS-CoV-2 entwickelt werden.

Quelle : Wikipedia Artikel, der unten verlinkt ist .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Impfstoff

19.07.2022 14:21 • x 1 #6


JniL
Zitat von Stardream:
Zumal ich leider ein Mensch bin der sich sehr viele Gedanken macht.

Mach dir Gedanken über deine Mutter, nicht die Coronaimpfung. Sie braucht Hilfe um nicht komplett abzudriften.

19.07.2022 14:38 • x 6 #7


Icefalki
Ist deine Mutter auch sonst in ihrer Einstellung auffällig? Psychotische Muster bei derartigem Verfolgungswahn sollte man ernst nehmen, zumal sie dich ja mit beeinflusst.

19.07.2022 19:09 • x 1 #8


S
Was wären denn Anzeichen dafür?

19.07.2022 19:58 • #9


Icefalki
Zitat von Stardream:
Was wären denn Anzeichen dafür?


Generell auffällige Wahrnehmungen und insgesamt eben eine Veränderung ihrer Persönlichkeit. Oder betrifft das nur das Coronathema?

20.07.2022 12:08 • #10


Windy
Wieviele nahezu identische Threads möchtest du dazu noch neu eröffnen?

20.07.2022 12:20 • x 1 #11


S
Also dass sie in einem Thema so extrem denkt nur beim Corona Thema

20.07.2022 12:38 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag