Zitat von waage:Hallo Anna,
sicher ist das wichtig, immer wieder Dinge zu erledigen..ich denke wir brauchen diese Routine.
Und somit kommt mit der Zeit auch wieder ein Stück Sicherheit und es fällt leichter. Auch wenn man ab und zu wieder Schritte zurückgeht, daß gehört dazu...und muß akzeptiert werden..kenne das auch von mir...versuche damit umzugehen. Das du einen Hund hast, ist doch supi...somit hast du täglich eine "Aufgabe" und sicher macht das ja auch Spaß. Machst du sonst noch was? Mir helfen oft Entspannungs-CD.
L.G. Waage
Danke für deine Nachricht, Waage.
Mh, schwierig ist das gerade bei mir... Ja, das mit dem Hund ist auf jeden Fall total gut.
Man muss für sich einen Weg finden, damit umzugehen, da geb ich dir voll und ganz recht. Und es ist auch richtig und wichtig, eine gewissen Routine zu haben. Für mich ist das wichtig.
Es ist einfach so hart, Schritte zurückzugehen... da hab ich Dinge schon tausend Mal durchdacht und auch gemacht und dann ist es trotzdem immer wieder so niederschmetternd, wenn ich z.B. nicht "ganz normal" mich mal mit meinem Mann und mit Freunden in einem Restaurant treffen kann, ohne nicht schon wieder total dereal zu werden irgendwann und dann eine Panikattacke zu schieben.
Das haut mich jedes Mal irgendwie um... Es ist anstrengend, ja...
Ich versuche mich eigentlich den ganzen Tag so in die Hausarbeit zu stürzen (mein Mann ist ein kleiner Chaot, seine Kids auch und der Hund trägt auch seinen Teil zum Chaos bei... hihi)... Und ich gönne mir auch jeden Tag einen Mittagsschlaf, zusammen mit dem Hund dann sozusagen. Der ruht dann immer neben dem Bett und schläft auch.
Entspannungs- CDs sind auch manchmal echt gut. Ich lasse vorm Einschlafen bei YouTube dann manchmal was laufen, so zur Entspannung. Also so Entspannungsmusik und dass dann jemand dazu spricht- wieso fällt mir dafür das Wort gerade nicht ein?!
Ich schwanke zur Zeit ständig zwischen: "Ja, ich schaffe das so" und zwischen:"Oh nein, ich muss mich medikamentös wieder neu eistellen lassen!"... Kennst das jemand von euch?
LG, Anna