Pfeil rechts

C
Ich leide auch, wie ihr alle seit Jahre an Panikattacken und Angststörung....

Mein Bruder ist vor 6 Jahre an Herzinfarkt gestorben und seitdem hat es mich sooo erwischt...

Ich mache alle 2 Jahre, bei Kardiolog, einen Check up, deswegen.
Gestern war ich da um mit ihm über mein 24std EKG zu sprechen den ich gemacht habe...er sagte, dass leider die Batterie des Geräts nach eineinhalb Stunden aufgegeben hat...aber soweit ist alles ok...nichts auffäliges, deswegen würde er nicht das EKG nicht nochmal wiederholen.

Dann fragte er mich, wie ich dazu käme, dass ich was am Herzen habe, weil ich ja 37 Jahre alt bin und mein Herz sei in Ordnung , ich soll lieber die Angst behandeln lassen die mich zu diesen Anlass führt..

Was denkt ihr darüber?!

Lg
Crissie

16.12.2008 11:00 • 17.12.2008 #1


2 Antworten ↓


G
Hallo Crissie,

ich denke Dein Arzt hat vollkommen Recht.

Du wirst durch den Tod Deines Bruders eine Art Trauma bekommen haben, was bei Dir nun diese Angst und evtl. Beschwerden auslöst.

Solltest Du noch keine Beschwerden haben bezüglich Angstattacken, lass Dich trotzdem mal vorbeugend von einem Psychotherapeuten anschauen (die haben eh oft lange Wartezeiten), bevor sich das zu einer schönen Angst- und Panikstörung entwickelt.

Ich habe schon immer Angst wenn ich nur von Bekannten höre, die jung gestorben sind - ich denk dann auch immer mich könnte es früh erwischen.

Inzwischen versuche ich eine andere Einstellung zu bekommen, ändern kann ich es ja eh nicht und seitdem geht es mir besser.

LG
Gabi

16.12.2008 12:33 • #2


S
Ich würde auf ihn hören, an Deiner Stelle wäre sicher eine Therapie angebracht.

Es ist ja ganz offensichtlich, woher Deine Herzangst kommt. So ein schlimmes Ereignis verarbeitet man nicht mal eben so, ich kenne das selbst.

Also, tu was gegen die Angst! Wenn Dir Dein Doc sagt Dein Herz ist ok, dann ist das auch so!

17.12.2008 08:53 • #3





Prof. Dr. Heuser-Collier