Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo liebes Forum und schon mal ein Dankeschön an jeden der sich hier meine Geschichte durchliest - ich weiß gar nicht so recht wie ich hier anfangen soll, ich bin aktuell an...
1914
11
Hallo, mein Name ist Dalia und ich bin 17 Jahre alt. Mein Thema heißt "traurige Erkenntnis", da ich mir jetzt, zum Jahreswechsel zum ersten mal eingestanden habe, dass...
4045
8
Hallo an alle...... Da es mir schon lange im Kopf herum geht muss ich es euch jetzt einfach mal mit teilen und es mir von der Seele schreiben,denn es macht mich unheimlich...
2490
17
Hallo gemeinsam, ich weiß nicht wo ich anfangen soll deswegen erzähle ich vorab etwas über mich und meiner situation. ich bin 19 jahre alt und leide seit ca 2013 an einer...
1743
2
Guten Tag, Kurze Info zu mir: Ich bin 29 Jahre, z.Z. arbeitslos, in psychologischer & psychiatrischer Behandlung und nehme täglich 150 mg Venlafaxin & 30 mg Mirtazapin...
3325
5
Hey ich hatte letztes Jahr täglich Panikattacken so schlimm das ich das ganze Jahr das haus nicht verlassen konnte jetzt sind sie wieder weg nachdem ich eine online Therapie...
604
4
Hey liebe Leidgenossen! Ich weiß nicht mehr weiter Ich war gerade im KH was mich wirklich viel Überwindung gekostet hat, da ich der Typ Hypochonder bin der Ärzte aus Angst...
2123
7
hallo, marien! ja, ich habe tatsächlich deine geschichte gelesen. sie ist z. teil traurig und melancholisch. du bist noch sehr jung, und ich denke, du kommst sicher wieder da...
2755
8
Erneut wende ich mich an dieses Forum um meine Sorgen, meine Gedanken und meine Ängste zu notieren und zu teilen in der Hoffnung auf guten Rat und Trost zu stoßen. Seitdem ich...
1765
9
Es vergeht seit Monaten keine Sekunde an der ich nicht meine Existenz hinterfrage. Warum leben wir? Warum gerade hier? Warum sterben wir? Kommt was nach dem Tod? Das ganze geht...
1546
16
Meine Frau leidet an einer Depression und nimmt zur Zeit venlafaxin 75 seid etwa einem halben Jahr. Mittlerweile ist sie dermaßen gefühlskalt und emotionslos geworden. Sie kann...
9272
18
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 3 Monaten einen Typen kennengelernt. Bisher hatte ich immer sehr großes Pech, wurde oft verletzt und habe mir immer sog. Womanizer ausgesucht. Er...
4407
26
Hallo noch einmal , ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich hatte hier ja geschrieben, dass ich gerade angefangen habe, Citalopram zu nehmen. Ich hab jetzt, nach gut fünf...
2794
50
Hallo liebe Leute, Erstmal kurz zu mir ich bin 25 Jahre alt und gelernter IT-Techniker. Leider seit 1 1/2 Jahren arbeitslos aufgrund meiner Panikstörung und...
1873
2
Ich, männlich, 23, aus Ba-Wü, bin nach Jahren schleichend in der Einsamkeitsfalle und fast kompletten Isolation gelandet. Ich mache zurzeit ein Pflichtpraktikum für mein...
3961
13
Hallo zusammen, habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass alles, was wir mit vollem Herzen tun (tun wollen) keinen Sinn ergibt, weil wir irgendwann sowieso sterben werden? Ich...
2653
18
Wenn es mir schlecht geht und ich traurige Lieder höre, dann fühle ich zwar eine super Anspannung in mir, aber danach fühle ich mich etwas besser. Hat das jemand noch hier?
1588
7
Hallo Menschen die diesen sch. hier lesen, Ich hab ein Problem, das mich sehr beunruhigt bzw. Krass Angst macht. Manchmal habe ich das Gefühl total taub zu sein, emotionslos,...
2257
6
Hallo ihr Lieben, ich will euch gerne von meiner Angst berichten. Seit Jahren plagen mich eigentlich ständig Ängste. Mich plagt die Angst vor der Existenzangst. Ich will es...
2887
9
Hallo, ich bin 35 Jahre alt und leide seit ca.einem halben Jahr an einer generalisierten Angststörung. Am Anfang waren es Panikattacken während des Autofahrens und in der...
2176
5
Immer gegen Nachmittags/ Abends gedrückte Stimmung oder ist es einfach nur Müdigkeit die sich so unangenehm äußert Kennt es jemand?
2136
18
Guten Abend liebe Community, ich bin während des googlens bzw. der Suche nach Gleichgesinnten / Betroffenen immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt einmal...
1693
2
wie soll ich das erklären......mein kopf is ein eimer,wenn neue infos reinkommen fließen andere,vielleicht wichtigere,wieder hinaus.....zum kotzen,so viele zettel kann ich garni...
1219
2
Hallo, ich gehör zu den krankhaft eifersüchtigen leuten, aber eines interessiert mich: Warum hört mein Freund im Auto immer traurige Lieder mit Trennung und Miss You usw......
6670
8
Hallo zusammen, seit einigen Jahren habe ich Sorge einfach um die Zukunft. Vorallem um die sehr entfernte Zukunft ( Rente). Wie ihr ja wisst , sieht das alles nicht so rosig aus...
425
8
hi,ihr lieben. wollte auch mal wieder was schreiben. momentan bin ich mit allem überrfordert.ich hab eine ausbildung angefangen,die ziemlich schwer ist.aber mein größtes...
1910
4
Hallo zusammen! Leider geht es mir momentan sehr, sehr schlecht! Ich versuche aber trotzdem alles so kurz wie möglich zu fassen! Es wird trotzdem etwas lang, ich bin jedem!...
3481
4
Traurigkeit, in Töne gefasst, wird vom Wind fortgetragen und verklingt… Hier meine zwei...
1331
11
Leider weiß ich nicht, mit wem ich reden soll, und denke, das es vielleicht hilft es hier nieder zu schreiben. Ich bin W, 22 und gelernte Krankenschwester. Ich verdiene nicht...
4752
7
Guten Abend liebe Forumsgemeinde, ich möchte euch etwas aus meinem Leben erzählen. Ich habe Angstzustände und mittlerweile Depressionen, irgendwie geht es mir dadurch physisch...
1612
3
Hi ich bin m 22 und mache mir gedanken wegen meines bisherigen lebens bzw wie es weiter geht. Mal von anfang an: Ich bin eher ein ruhiger mensch und das war ich halt schon immer....
1591
8
Hallo, ich hoffe, dass das die richtige Kategorie hier ist. Sorry, dass mein Post so lang ist. Seit Jahren stelle ich mir die Frage, was nach dem Tod geschieht. Schon damals, vor...
14040
32
Ich stelle mir sehr sehr oft die Frage macht das alles hier sinn? Was ist meine Aufgabe? Woher komme ich? Wohin gehe ich? Habt ihr einen sinn des lebens?
3898
45
Hallo, Ich bin 34 Jahre alt und Jungfrau und hatte noch nie eine Freundin und wohne in Berlin! Ich sehe seit langer zeit keinen Sinn mehr in meinen Leben, Sehne mich nach Liebe,...
9729
77
Hallo zusammen, ich bin -was Angsterkrankungen angeht- ein "alter Hase" - seit mind. 37 Jahren habe ich eindeutige Symptome und man kann davon ausgehen, dass ich auch...
7512
38
Hallo,habe heute mit der Kollegin gesprochen und es ging um Altenheim.hab erzählt eine Leitung im Altenheim wo ich gearbeitet habe wollte das Punkt acht Uhr alle Bewohner am...
1536
3
Hallo ihr Lieben, ich wollte euch fragen, ob ihr solche Tage auch kennt, an denen man am liebsten aufgeben würde ich weiß manchmal einfach nicht mehr weiter. Ich weiß nun...
994
10
Ich war eben mal wieder in einer Phase, in der ich so Sachen wie Einsamkeit gegoogelt hab, um zu sehen, ob was Hilfreiches dabei rauskommt. Dann hab ich so ein Bilderbuch-Forum...
9061
4
Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht so ich anfangen soll. Ich bin jetzt ende 30 und mein Leben hat fühlt sich vollkommen sinnlos und leer an. Ich lebe allein und...
5113
7
Hallo ihr Lieben, ich muß meinem Ärger einmal Luft machen und Euch um Eure Meinung bitten. Jetzt grade Tatort im Fernsehen, 20.15 Uhr. Zwei Männer werden vor ihrer Haustür...
3869
37