Pfeil rechts
6

Luki2882
Hey liebe Leidgenossen!

Ich weiß nicht mehr weiter

Ich war gerade im KH was mich wirklich viel Überwindung gekostet hat, da ich der Typ Hypochonder bin der Ärzte aus Angst meidet!

Aber ich wusste einfach nicht mehr weiter.

Seit gut 2 /3 Wochen empfinde ich so gut wie keine Emotionen mehr - weder positiv noch negativ!
Da bedeutet auch, dass ich zwar ohne ende Angst habe, ich diese jedoch z.b. in der "Bauchgegend" nicht mehr spüre. Schwer zu beschreiben!
Ich kenne so einen Zustand nicht - bin schon seit 17 J. Angstpatient (Hypochondrie, gen. Angststörung etc.).

Jedenfalls hatte ich heute wieder unterschiedliche Symptome und bin daher ins KH - ist bei mir um die Ecke.

Festgestellt wurde (hab ich auch schon zuhause) ein hoher Blutdruck und Puls, der Rest (incl. Blutschnelltest) war wohl i.O.
Empfehlung: zur kard. Abklärung in ein anderes KH, da denen die Abteilung fehlt.

Lange Rede kurzer Sinn, kennt jemand von Euch diese "Gefühllosigkeit" gepaart mit einer Mattigkeit, Gefühl von "alles egal", Appetitlosigkeit, starke Blähungen, Gefühl als "wäre man nicht da, etc.?

ES MACHT MICH WAHNSINNIG!

DANKE!

02.11.2021 21:47 • 03.11.2021 x 1 #1


7 Antworten ↓


Abendschein
Als ich meine ganz schlimmen Ängste hatte, habe ich das Gefühl gehabt, das ich nicht richtig da bin,
ich habe mich nicht mehr gespürt, auch die Atmung nicht mehr richtig gespürt, habe also nicht mehr gespürt,
ob ich Atme, das war das fieseste Gefühl, was ich in der Angstphase hatte.

Ich habe mein Leben nur noch durch einen Nebel gesehen, wie Watte hat sich alles angefühlt und ich habe mich oft gekniffen, ob ich noch da bin.

So hatte ich das empfunden und das gehörte alles mit zum Krankheitsbild der Ängste und Panikattacken dazu.,

02.11.2021 21:52 • x 1 #2


A


Emotionslos / nichts mehr "spüren" / innerlich taub

x 3


Luki2882
@Abendschein Vielen Dank für deine Antwort!

War diese Gefühl dann auch auf "einmal" da?

02.11.2021 21:57 • #3


Abendschein
Zitat von Luki2882:
@Abendschein Vielen Dank für deine Antwort! War diese Gefühl dann auch auf einmal da?

Ja nebem tausend anderen Gefühlen und Symptomen war das dann da und blieb auch ersteinmal eine
Weile. Hinzu kamen dann immer noch andere Symptome und da konnte mir auch kein Arzt helfen.
Ich habe echt manchmal gedacht, warum findet denn kein Arzt etwas, es muß doch eine Krankheit
da sein, aber ich glaube die Krankheit war die Angst.

02.11.2021 22:08 • x 1 #4


Luki2882
@Abendschein Ein ekliges "Gefühl" ist das!

Es fühlt sich an, als würde es zu ende gehen..

Was hat dir geholfen?

02.11.2021 22:24 • x 1 #5


Abendschein
Zitat von Luki2882:
@Abendschein Ein ekliges Gefühl ist das! Es fühlt sich an, als würde es zu ende gehen.. Was hat dir geholfen?

Ich schreibe Dir das morgen Abend in einer PN. Es geht zu Ende, glaube mir, so das Du damit leben kannst.
Liebe Grüße

02.11.2021 22:28 • x 1 #6


Luki2882
@Abendschein DANKE!

02.11.2021 22:41 • x 1 #7


kosta
@Luki2882 ja irgendwann resigniert man und hat die schnauze einfach voll. Es fehlt die Kraft. Man wird eine Zeit lang gleichgültig.
Alles ist weit weg um einen herum.
Gut das du im Krankenhaus warst. Was hattest du denn für Symptome?

03.11.2021 04:13 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel