Pfeil rechts
1

M
Hallo liebe Leute,

Erstmal kurz zu mir ich bin 25 Jahre alt und gelernter IT-Techniker.
Leider seit 1 1/2 Jahren arbeitslos aufgrund meiner Panikstörung und Agoraphobie.

Eigentlich hab ich ja meine Panikattacken und meine Agoraphoie schon sehr gut im Griff.

Aber seit einigen Wochen hab ich immer wieder intervallmäßg eine totale innere Leere ich kann dann keine Emotionen oder normalen Gefühle mehr fassen.
Das ist wirklich ein extrem elendiger Zustand der manchmal auch einige Stunden andauert und dann einfach plötzlich wieder verschwindet.
Das Hauptbegleitsymptom dabei ist ein totales Brennen und ein richtiger Schmerz in der Herzgegend und extreme Rückenschmerzen.
Manchmal geht das soweit das ich denke ich bekomme einen Herzinfarkt oder mein Herzmuskel ist gerade am absterben dann bekomm ich auch noch meine Üblichen Paniksymptome dazu wie Herzrasen, Schwindel, Depersonalistaion etc....
War fast jeden 3 Tag in der Notaufnahme weil es ja heißt wenn man länger als 20 Minuten schmerzen in der Brust fühlt soll man das unbedingt checken lassen und ich hab dieses Brennen und unerträgliche Unwohlsein oft über Stunden in der Herzgegend!
Kann das evtl. trotzdem ein Vorbote sein das mein Herz schlapp macht und der Herzmuskel abstirbt ? Habe echt Angst.

Ich weiß (obwohl ich es immer noch nicht ganz glaube) das ich Körperlich gesund bin.
War gerade letzte Woche beim internisten einen komplett durchcheck machen mit Ultraschall aller Organe, EKG, Lungentest, großes Blutbild usw... und alles ist wie immer in Ordnung und er meinte das mein Herz komplett gesund ist.
Woher kommt dann aber dieses extreme Brennen und Stechen in der Herzgegend... bin echt am Verzweiflen teilweise.

Eigentlich stehen grad sehr positive Veränderungen an... neue Wohnung mit meiner Freundin und wir legen uns bald einen Hund zu (Bin mit Hunden aufgewachsen). Alles Sachen auf die ich mich normal extrem freue.