Pfeil rechts
4

L
Hi ich bin m 22 und mache mir gedanken wegen meines bisherigen lebens bzw wie es weiter geht.
Mal von anfang an: Ich bin eher ein ruhiger mensch und das war ich halt schon immer. Ich war als kind lieber zuhause und habe mich allein beschäftigt oder mit der verwandschaft als wie freundschaften aufzubauen oder mich mit mitschülern zu treffen. Ich war ziemlich dick nicht der schönste und hatte auch kein selbstvertrauen. In hatte zwar keine feinde oder wurde gemobbt aber hab mich halt nur während des schulalltags mit den leuten abgegeben. Dies war so bis zum ende der Schulzeit. In der ausbildung hatte ich einen der it mir in der selben firma gelernt hat und daraus wurde eine freundschaft, allerdings zum ende der lehre stellte sich herraus das er einfach verlogen und falsch wahr und somit war die freundschaft dahin. Ich frage mich nun öfter was habe ich eigentlich...ich habe keine freunde, habe zwei gescheiterte beziehungen hinter mir gehe nicht weg und sitz nur zuhause rum. Ich habe zwar eine tolle Familie und verwandtschaft aber ich brauch gleich altrige um mich herrum, leute mit denen man spaß haben kann. Allerdings ist es für mich blöd allein iwo hinzugehn um leute kennen zu lernen. In der öffentlichkeit zeige ich mich als wäre ich zufrieden und glücklich, will cool wirken aber innerlich ist das nicht der fall. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und mit jemanden darüber reden persönlich will ich nicht bzw hab ich niemanden....An dieser stelle erstmal danke das ihr es euch durchgelesen habt und vielleicht habt ihr ja irgendwelche tipps für mich.

10.04.2014 22:09 • 12.04.2014 #1


8 Antworten ↓


D
Hallo Lole,

hey, das klingt ja traurig, wie du so schreibst. Ich höre da sehr viel traurigkeit bei dir heraus.

Manche Menschen sind natürlich ruhiger und brauchen mehr Zeit für sich, das ist erst einmal normal. Nur es ist natürlich auch so das ein mensch schon Freunde braucht. Es müsen nicht viele sein, aber schon ein bis zwei Stück. Und wenn es nur eine freundschaft ist. Aber ich denke, das tut einem gut und man hat sozialen Kontakt.

Ich kann dich verstehen, das du nicht so dann raus gehen magst und einfach so Menschen ansprechen magst um da jemanden kennen zu lernen.
Es ist aber gut, das du schon mal eine liebe Familie hast und auch eine liebe Verwandschaft.

Könntest du es dir denn vorstellen in einen Verein oder irgendwo einzutreten, was deinem Hobby entspricht? da lernt man ja ganz automatisch häufig jemanden kennen. Du musst da ja auch nicht gleich mit allen reden wenn du es nicht magst. Aber irgendwann kommt man bestimmt mit jemanden ins Gespräch und du hast schon mal Kontakt zu anderen.
Wäre das etwas oder eher nicht?
Hast du auch Ängste mit anderen ins gespräch zu kommen? Wenn ja, was hast du da für Ängste?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

11.04.2014 10:50 • x 1 #2


A


Es ist irgendwie so sinnlos

x 3


L
Hi Delphin2.
Das Problem ist ich gehe eig iwie keinen Hobby nach ich Sitz eig nur rum guck tv oder zock. Wofür ich mich interessiere sind Autos zb will meines ja auch aufbauen aber da lernt man ja keinen kennen. Ängste hab ich keine bin fremden gegenüber aber am anfang eher zurückhaltend und etwas schüchtern. Und es fällt mir auch viel leichter zb Leute anzuschreiben da steh ich denen ja nicht gegenüber.Aber dadurch findet man ja auch keine Freunde denk ich mal.

11.04.2014 14:37 • #3


D
Hallo Lole,

okay, dann hast du ja echt nicht so viele Hobbys. Ja, mit Autos kenne ich mich ja nicht so aus...weiß auch nicht, wie man da andere Menschen kennen lernen kann...

Hast du denn hier im Forum mal unter Treffpunkt schon reingeschrieben? Vielleicht lernst du darüber menschen kennen, die in deiner Nähe wohnen und auch so in deinem Alter sind..
Vielleicht kannst du das mal probieren.

Hättest du denn vielleicht mal Lust irgendetwas auszuprobieren? Also eine Sportart oder ähnliches? Man muss es ja noch nicht als Hobby haben, aber kann ja auch mal was ausprobieren, wo man es sich am ehsten vorstellen kann.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

11.04.2014 19:51 • x 1 #4


L
Hi Delphin

Nein unter Treffpunkt hab ich noch nicht geschrieben. .aber was mir so in den Sinn kommt wäre Fitness Studio weil ich mal was für mein Körper tun will vielleicht kann ich da ja auch Kontakte knüpfen.

11.04.2014 21:34 • #5


D
Hallo Lole,

das ist doch ne super idee. genau, dort kann man auch Kontakte Knüpfen. Denn häufig sieht man ja dort die gleichen menschen, die dort trainieren. Und manchmal gibt es auch so Kurse in einem Fitness-Zenter wo man andere Menschen gut kennen lernen kann.
Hast du denn so ein Fitness Studio bei dir in der Stadt oder in deinem Ort, wo du auch gut hinkommst?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

12.04.2014 11:55 • x 1 #6


L
Hallo Delphin

Ja sogar mehrere in der nähe. Vielleicht sollte ich mich einfach mal überwinden un mir das angucken. Schaden kann es ja nicht.

Liebe grüße

12.04.2014 11:59 • #7


D
hallo Lole,

finde ich eine super Einstellung gerade von dir !

genau, gehe einfach mal nächste Woche oder nach ostern dahin und schaue es dor einfach mal dort an !
Kannst dann ja gerne berichten, wie es dort war und ob du es dir in einem von den vielen Fitness Studios es dir vorstellen könntest, zu trainieren und hinzugehen.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

12.04.2014 19:03 • #8


L
Hi Delphin

Ja ich werde mich erstmal über die verfügbaren Studios informieren also auch preis/leistungs mäßig.
Ich schreib meine Erfahrungen dann mal hier nieder ob es was für mich is oder nicht

Liebe Grüße
Lole

12.04.2014 19:07 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag