Pfeil rechts

L
Hallo,

ich gehör zu den krankhaft eifersüchtigen leuten, aber eines interessiert mich:
Warum hört mein Freund im Auto immer traurige Lieder mit Trennung und Miss You usw... ((

Denkt er dabei an seine Ex?? Weil uns geht es gut und ich denke, man sollte solche Lieder nur anhören, wenn etwas nicht stimmt, oder?

Wen ich ihn drauf anspreche wird er sofort beleidigt und meint, ich mag halt solche Lieder bla bla bla ((

Please helpppp

09.09.2009 16:20 • 07.10.2009 #1


8 Antworten ↓


I
wieso soll man traurige Lieder nur hören wenn man traurig ist?
Ich hör zB traurige Lieder, auch wenn ich grad mal nen guten Tag hab.
Es geht ja eigentlich um die Musik und die die Stimme mit der Musik harmoniert, auf den Inhalt achtet man selten.
Dieses Lakamessa Neggra handelt ja im grunde auch nur vom Tod und trauer und war trotzdem in den Top10 oder so.

MfG ichnicht

09.09.2009 19:49 • #2


A


Warum hört mein Freund im Auto traurige Lieder?

x 3


wunna
Ich glaube wohl auch nicht, dass es ihm um den Text geht.

Gut, klar, ich kenne ihn nicht und es wäre wohl sinnvoller mal jemanden aus seiner Familie zu fragen oder einen Freund von ihm. Oder auch nicht, wenn er so sensibel auf das Thema reagiert.

Die Balladen handeln meist von Liebe und sind von der Melodie her emotional ansprechend.

Machst du dir Sorgen, dass er sich von dir trennen will? Sonst könnte es dir ja egal sein bzw. dich auch freuen, dass er sich nicht den ganzen Tag nur Techno reinzieht.

09.09.2009 20:13 • #3


C
Zitat von LaLady:
Wen ich ihn drauf anspreche wird er sofort beleidigt und meint, ich mag halt solche Lieder bla bla bla ((


Vllt. weil es auch wirklich genau so is ;D Ich persönlich wäre auch irgendwann genervt wenn ich wegen sowas ausgequetscht werden würde, bzw. ich kenne es sogar von meiner Ex-Freundin. Zwar in einem etwas anderen Kontext, aber es deckt sich teilweise mit deiner Story.
Lass ihn einfach seine Musik hören, oder noch besser...frag ihn doch mal ob ihr nicht deine Musik hören könnt

10.09.2009 00:25 • #4


P
Ich glaube, du interpretierst Ideen in Lieder hinein, die dort gar nicht hingehören.
Mancher mag halt Techno, mancher steht auf Rock -und dein Freund halt auf Balladen. Lass ihm doch einfach seine Musik

Mein Freund hat auch ein Lieblingslied, da geht's andauernd um I'm falling apart und so nen emotionalen schei., und ein anderes, da heißt es im Text What if god was one of us?.
Mein Freund glaubt aber weder an Gott noch hat er das Gefühl, emotional zu zerfallen Er mag halt einfach die Melodien der beiden Lieder sehr gerne. Ein Lied, das wir Beide mögen, handelt von nem Kerl, der nen Kuchen backt -macht auch wenig Sinn, klingt aber fröhlich und witzig, drum hören wir das an.

Wenn dich seine Musik so nachdenklich stimmt, dann frag doch einfach, ob ihr nun Nun an im Auto Radio hören könnt, oder mach mit ihm zusammen ne CD/Kasette, wo Lieder drauf sind, die euch Beiden gefallen.
(So haben wir es gemacht.)
Oder du akzeptierst einfach, dass hinter den traurigen Songtexten rein GAR nichts steckt, und er das eben hört, weil er es einfach nur mag

Alles Gute,
Pilongo

10.09.2009 08:27 • #5


V
LaLady

Nicht weil du ihn auf die traurigen Lieder ansprichst, ist er beleidigt, weil er weiss, dass du schon wieder etwas dahinter vermutest. Glaube mir, ich habe schon viele Jahre das selbe Problem mit der Eifersucht und beschäftige mich damit auch viel.
Ich habe eine gute Freundin die auch an Eifersucht leidet, und wenn wir darüber sprechen, ist das so, als ob wir in den Spiegel schauen würden, so gleichen sich die versch. Phänomene.
Lies meinen Beitrag und das Zitat von mir, das ich an kleinesHelferlein geschrieben habe. Ich bin mir sicher, wenn du etwas in dich gehst und dir die Eifersuchtsattaken von dir ansiehst, wirst du mir recht geben.
Heilung gibt es meiner Meinung (auch die sog. Experten sagen es) keine, aber man kann sich vll. eine Erleichterung schaffen.
Wenn du einen Freund oder eine Freundin mit änhlichen Problemen hast, tausche dich mit dem/der aus, ist zwar keine Heilung, aber zumindest eine Linderung. Vergiss Psychologen (ausser er hat selber auch das Problem) die können gar nichts verbessern!
Ich wünsche dir und deinem Freund viel Mut und Durchhaltevermögen.

13.09.2009 18:04 • #6


S
Höchstwarscheinlich denkt er an seinem Ex. Und er ist deswegen mit dir zusammen weil du ihr sehr ähnlich bist!

Und jetzt mal ohne Scherz: ihm gefallen diese Lieder und fertig. Vielleicht will er sich nur entspannen.

07.10.2009 14:00 • #7


Hypnotist
Hat überhaupt nichts zu sagen was man für Musik hört.
Ich hör je nach Stimmung brutalsten Deathmetal, aber auch gern mal Balladen etc.

Ist ja nicht wichtig was der Künstler sagt, sondern wie er sagt und rüberbringt. Würd ich nur auf Texte achten, würd ich sicher kaum noch Musik hören

Und solange er dir bestimmte Textstellen nicht ins Gesicht sagt, brauchste da keine Bedenken haben

07.10.2009 14:06 • #8


Rine
muss ja nix mit der ex zu tun haben, sondern eher mit dir, hatte er vorher einen grund eifersüchtig zu sein?

07.10.2009 16:08 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag