Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Servus. Ich melde mich mal wieder mit meinem Dauerthema, Unzufriedenheit mit der Arbeit. An mich ist herangetragen worden, dass über die Arbeitsagentur eine Lebensberatung in...
2000
27
Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe alle verrückt gemacht wegen dem neuen Job, den ich am Montag angefangen habe. Nun. Er bereitet mir keine Freude. Ich kann mich damit...
1728
8
Hallo liebe Mitglieder, ich habe bereits Einiges über meine berufliche berufliche Situation geschrieben. Ich habe vor drei Jahren mein Bachelorstudium in Informatik mit dem...
1698
2
Guten Abend Ihr Lieben, Ich bin mir nicht ganz sicher gewesen wo genau ich das hier rein packen sollte, deshalb bin ich einfach in die "Kummerecke" ausgewichen. Ich...
2889
14
Hallo, ich weiß nicht wohin mit meinen Sorgen, daher habe ich per Suchmaschine diese Seite gefunden und mich eben angemeldet. Fühle mich wie im dunkeln Labyrinth. Zu mir: bin...
1826
5
Hallo liebe Community, Ich bin gerade dabei mich beruflich umzuorientieren und wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar. Vllt kommen ein paar Tipps, welche ich noch nicht in...
1230
8
Hallo zusammen, ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich habe eine Ausbildung zur Sozialassistentin abgeschlossen und bisher einige Praktika/ FSJ im sozialen Bereich gemacht....
9248
33
Hallo ihr, Ich war gestern bei meiner Psychiaterin. Nehme ja seit 6, 7 Wochen nun Escitalopram und mir geht es bombastisch - eigentlich. Meine Grundverfassung würde ich als...
2396
14
Hallo, ich weiß ehrlicherweise nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber ich versuche mal mein Glück. Ich versuche mich kurz zu halten, ich hoffe es wird nicht zu...
321
5
Hallo, Ich weiß nicht so recht zu welchem Thema mein Beitrag hier gehört. Ich schreibe weil ich ein paar Tipps haben wollte. Ich bin 28 und habe 4 Jahre lang ein Auslandsstudium...
5687
12
Ich bin auf der Suche nach einer beruflichen Tätigkeit. Habe eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement und als Pflegehelferin. Welche Tätigkeit würde...
5448
21
Ich möchte einfach einmal loslassen von der ganzen Last, die auf mir liegt. Jahrelang hab ich eine Odyssee durchgemacht, die mich unglaublich angestrengt hat bzw. es immer noch...
3500
22
Hallo zusammen, ich habe bald eine amtsärztliche Untersuchung zwecks Aufnahme in den kirchlichen Beamtendienst. Sicher werde ich nach psychischen Erkrankungen oder Therapien...
2072
10
Hallo zusammen, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Dirk, bin 43 Jahre alt und komme aus dem Rheinland. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Wie viele...
1394
4
Hallo Bei mir steht wahrscheinlich eine berufliche Reha an, die über die Rentenversicherung finanziert werden soll. Hat jemand das schon hinter sich und kann mir evtl ein paar...
1371
7
Hallo liebe Mitglieder, Ich bin 27 Jahre jung und seit nun fast 8 Jahren an meinem jetzigen Arbeitsplatz als Krankenschwester tätig. Ich wohne 10m neben der Arbeit, mitten auf...
1012
9
hallöchen! ich hab mich hier mal angemeldet, zwecks erfahrungsaustausch mit "leidensgenossen/genossinnen". und zwar leide ich unter anderem an einer generalisierten...
3451
3
Guten Abend liebe Community, ich bin während des googlens bzw. der Suche nach Gleichgesinnten / Betroffenen immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt einmal...
1693
2
Hallo ihr Lieben, es geht um folgendes. Mein Psychiater meinte ich wäre Arbeitsfähig, jedoch in einem anderen Bereich als bisher. Da mein aktueller Arbeitsbereich, psychisch...
1608
4
Hallo liebe Foren-User! Ich muss bis nächste Woche eine Entscheidung bezüglich meiner beruflichen Zukunft treffen, die mir sehr schwer fällt. Hinzu kommt, dass es mir seit...
956
10
Hallo ihr unglaublich lieben Forum-Mitglieder, danke, dass ihr euch Zeit nehmt und meinen Beitrag lest. Vielleicht kann der ein oder andere mir einen Ratschlag geben für meine...
2116
18
Woher kommt nur meine Panik! Habe alles gemacht was mir Angst macht und es geschaft nun habe ich immer noch Panik.. Ich hatte Angst alleine zu sein... doch ich habe es...
5009
12
Hallo bin neu hier und erhoffe mir hier etwas hilfe ,denn ich habe seit 1 jahr meinen Führerschein gemacht und und jetzt seid ein halbes jahr leide ich an ganz grossen...
5571
4
Hallo Ihr jetzt hab ich mich eben vor dem Ekg und meinem Jahrescheck so hochgepushed, das mein Blutdruck, bei der Arzthelferin 140/90 war und später beim Arzt nach dem...
3117
8
Hallo alle zusammen, Ich weiß nicht ob das irgendjemand kennt. Mein Atem ist schwer und fühlt sich fast an wie taub von innen und beim reden stockt mir der Atem unentwegt, mal...
2538
3
Heute war ein „ok“ Tag- Panik wurde tagsüber gut aufgehalten (bis auf Beklemmung 24/7 Brustkorb )+ Extra sehr tief einatmen im Minuten Takt. Bis zum Magen runter gefühlt...
738
4
Hallo! Ich habe ein paar Frage bezüglich Panik und ich hoffe es kann mir jemand helfen: Ich war gestern den ganzen morgen unruhig, dachte aber nicht an Panik, und machte mir...
12065
186
Hallo ihr lieben Ich bin seit gut 3 jahren in einer beziehung. Seit einem jahr ist die panik wieder akut da. Jetzt ist es so dass er letzte woche und diese woche mo-do auswärts...
3219
4
Hallo Ihr Lieben, Hat jemand Erfahrungen mit Pa`s im Schlaf ? Schaltet meine Birne da nicht ab ? Hatte letzte Nacht so schlimm wie noch nie. Bin aus dem Schlaf hochgeschossen...
18956
32
Hallo Leute, Finden könnt ihr den Chat unter folgender Adresse: > Psychic.de Angst & Panikattacken Chat habe mich mal eben kurz hingesetzt und innerhalb von 5 Min....
15042
80
Hey Leute...Ich hab da mal was ausgewöhnliches...Leider ist mir damit gar nicht zum Lachen zumute... Ich hab gestern meinen Hund gefüttert. Der wohnt zeitweise in einem...
14553
105
Hallo, ich bin erst seit gestern hier im Forum, finde es aber total super. Ich habe allein durch das Lesen der Beiträge viel Trost bekommen. Jetzt zu meinem Problem: Ich...
14103
7
Hallo! Am Montag muss bei mir unter Vollnarkose eine Gewebeprobe entnommen werden. Heute hatte ich im Krankenhaus das Vorgespräch. Die Gynäkologin war sehr nett, aber der...
13071
42
Guten Morgen alle zusammen. Ich hatte im November nach 3 Anläufen ein Mrt. Dort wurden zwei unspezifische Marklagerläsionen gefunden. Eine soll wegen einer Diffusionsstörung...
12097
34
Hallo, seit ich ein Kind bin habe ich schon Augenrauschen. Wenn ich nicht drauf achte merke ich es nicht und es stört mich auch nicht. Aber heute ist es so dämmrig und dunkel...
11186
18
Seit ein paar Wochen hab ich immer wieder starkes Sodbrennen, gerade nachts, wenn ich liege. Vor 1 1/2 Wochen war ich dann beim Arzt. Die hat mir Pantoprazol-Actavis...
10006
29
Hallo ihr lieben, ich habe so wahnsinnige Angst! Ich habe eine Herzmuskelentzündung und solche Panik. Habe sofort Betablocker bekommen und Tavor genommen. Der Arzt sagte, dass...
8722
10
Mir wurd heut nervenwasser entnommen laborwert eiweis 65 normalwert ist 15-45 Hab gegooglet deutet hin erkrankung des zentrallen nervensystem usw. warum haben die mich entlassen...
8668
151
Die folgenden Zeilen seien all jenen gewidmet, denen meine Geschichte Kraft gibt und soll sie von allen Fesseln befreit, für immer. Hallo, eigentlich suchte ich im Forum nur...
8516
163
Hey liebe Leute Muss jeden Tag insgesamt ca eine Stunde mit Zug und Bus fahren und es ist für mich immer wieder eine Herausforderung. Nicht so sehr das Zug fahren selbst...
7291
47