Pfeil rechts
1

Kay912
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade dabei mich beruflich umzuorientieren und wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar. Vllt kommen ein paar Tipps, welche ich noch nicht in Betracht gezogen habe.
Dazu muss ich sagen, dass ich gerne im sozialen arbeiten würde. Pflege würde ich dabei wohl ausschließen.
Vielen Dank im Voraus.

13.03.2018 00:05 • 13.03.2018 x 1 #1


8 Antworten ↓


aldia249
ich schließe mich deiner Frage mal zu 100 % an.. bin auch auf die Antworten gespannt. Mir geht es genauso... Habe Kommunikationsmanagement studiert und würde gerne ins Soziale langfristig.

13.03.2018 00:11 • #2


A


Berufliche Umorientierung

x 3


Kay912
Okay coo:)
Bin auch gespannt, ob sich da jemand meldet.
Aber bitte nicht mit dem Hinweis das Arbeitsamt aufzusuchen würde mich einfach über Tipps von erfahrenen Leuten in den Bereichen freuen.

13.03.2018 00:28 • #3


aldia249
Ohje die Beratung hab ich noch vor mir Das klingt ja positiv aber dacht mir scho, dass das nix is

13.03.2018 00:41 • #4


Kay912
Jemand mit Erfahrung?

13.03.2018 14:01 • #5


Schlaflose
Zitat von Kay912:
Hallo liebe Community,
Ich bin gerade dabei mich beruflich umzuorientieren und wäre über ein paar Ratschläge sehr dankbar. Vllt kommen ein paar Tipps, welche ich noch nicht in Betracht gezogen habe.
Dazu muss ich sagen, dass ich gerne im sozialen arbeiten würde. Pflege würde ich dabei wohl ausschließen.
Vielen Dank im Voraus.


Dazu müsste man aber doch zumindestmal wissen, welchen Schulabschluss du hast.

13.03.2018 14:22 • #6


Kay912
techhnische Hochschulreife
Aber das spielt doch keine Rolle, wenn ich doch nur paar Tipps haben möchte.

13.03.2018 14:44 • #7


Schlaflose
Zitat von Kay912:
Aber das spielt doch keine Rolle, wenn ich doch nur paar Tipps haben möchte.


Natürlich spielt das eine Rolle. Was nützen dir Tipps, die man nur mit Abitur oder einem abgeschlossenen Hochschulstudium realisieren kann.

13.03.2018 16:06 • #8


Kay912
Weil ich gerne mal ohne irgendwelche Bedingungen über näheres wissen möchte. Zb, was es alles für Berufe so gibt, wer wo seine Erfahrungen gemacht hat usw.
Was bringt mir Abi, wenn manche Leute denken, ich sei für bestimmte Bereiche überquslifiziert?
Bin ja nicht beim Arbeitsamt, oder bei einer Jobvermittlung. Ich wollte einfach von erfahrenen Leuten ein paar Meinungen hören, Mehr nicht.

13.03.2018 16:16 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag