Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hey ihr Lieben. Ich muss mir mal etwas Frust von der Seele schreiben. Kurz zu mir, 26 Jahre jung, mittlerweile 10 Jahre mit meinem Partner zusammen und sozialphobisch. Durch die...
2261
8
Was sind eure größten Erfolge beim besiegen der Sozialphobie, wie seid ihr vorgegangen?
757
4
Hallo Ich bin neu hier & möchte mit diesem thema eure meinungen & evt tipps wie ich damit besser klarkomme. Kurz geschrieben, ich leide seit einigen jahren an agora &...
966
3
Hallo, ich könnte echt verzweifeln. Ich war das letzte Jahr eigentlich nur zu Hause. Jeder Termin, jedes Einkaufen hat mich total fertig gemacht. Ich habe nur Termine wahr...
1052
15
Hallo, ich bin 29 Jahre alt, Studentin aus dem Norden. Ich habe vermutlich schon mein ganzes Leben lang irgendwelche Angststörungen, allerdings war das nie jemandem klar und ist...
3172
10
Guten Abend. Ich (18) bin neu in diesem Forum und ich habe mir gedacht das ich mich anmelde , um Tipps vor dem morgigen Tag zu bekommen , da ich heute eine Entscheidung getroffen...
2811
8
Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, das Überthema Selbsthilfe passt hier irgendwie dazu... Ich hatte am 16ten Juli eine Bauchspiegelung wegen Verdacht auf Endometriose. Während dem...
3319
2
Ich möchte Selbstverantwortung für mein Leben übernehmen! Muss ich da auch hinter die Kulissen schauen? Eigentlich würde ich viel lieber meine Vergangenheit einfach...
21702
386
Hallo zusammen, nun bin auch ich offiziell ein "Psycho" Vor fast 20 Jahren bin ich das erste Mal zusammengeklappt. Saß heulend an meinem Küchentisch und meine...
2174
11
Hallo ihr lieben Menschen da draußen. Seit nun 24 Jahren kämpfe ich einen Kampf mit mir selbst und auch wenn mein Kopf blockiert, zwinge ich mich jetzt endlich dazu,...
5210
25
Hallo, ich bin Max, 18 Jahre alt. Ich habe ein großes Problem.(vielleicht auch mit mir selbst, ich weiß es nicht...) Schon seitdem ich denken kann ist das so.. Ich schaffe es...
3033
14
Hallo, ich habe mich 2008 hier angemeldet, damals ist meine heutige Angst ausgebrochen. Nun bin ich 34 Jahre alt (weiterhin männlich ) Aktuell entwickelt sich alles wieder in...
1549
6
Hallo, ich dachte ich wende mich mal mit einer Thematik, die mich jetzt doch schon länger beschäftigt. Ich bin jetzt 26 Jahre alt und habe das Gefühl, dass mein Leben mir nicht...
811
5
Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen etwas Hoffnung machen. Ich bin wieder zurück im Leben. Ich habe eine Angststörung mit Panikattacken. Nachdem ich mich...
3119
13
Hi Melli, ich fang' mal einen neuen Tread an. Es nervt mich gerade irgendwie, dass hier 793 "@ Zmilla"-Treads gibt ... das muss ich jetzt ändern ... Danke für Eure...
3112
2
Hallo und Guten Morgen, Ich muss gleich in der Praxis anrufen, um meine Ergebnisse zu erfahren. Zum Hintergrund: ich lebe vegan und lasse einmal im Jahr alles checken. b12,...
723
8
Hey, Wollte auch mal einen Thread öffnen. Puh, wie umschreibe ich das kurz und knapp präzise? Naja, ich fang einfach mal an. Edit: das mit kurz hat nicht geklappt, ich mache...
1364
6
Was kann es sein wenn man so ein Kribbeln im Nacken und Hinterkopf hat? Sind das vielleicht Verspannungen oder ist ein Nerv eingeklemmt?
9057
3
Hallo wor etwa 3 monaten fingen bei mir die zuckungen an ( ist nur eins der symptome die ich habe) und vor etwa 10 tagen gingen sie zuvrck aber dan bekamm ich Krämpfe die mal hir...
6551
17
Hallo alle zusammen, mein name is Yelda bin 19 Jahre jung und habe mich hier angemeldet weil ich nicht mehr weiß was ich eigentlich machen kann. Somit möchte ich euch von mir...
1939
6
Hallo zusammen, erstmal schön dass ich zu euch gefunden habe - bin sehr froh das es sowas wie dieses Forum gibt. Nun mal etwas zu mir und meiner nicht ganz glücklichen, eher...
2810
5
hallo leute,angst vor der angst,mein therapeut sagt immer ich soll mich outen.das heisst,hallo ich habe angst mit dir zu sprechen das ist mein problem,verstehst du das?niemals...
7646
7
Hallo, kann mir jemand aus Hamburg vielleicht einen Tip geben, wo ich kurzfristig und kostengünstig eine psychologische Beratung in Anspruch nehmen kann? Demnächst, ich weiss...
3037
5
Hallo, ich glaube, auch ich habe ein Problem mit der Sozialphobie. Aufgefallen ist mir das aber erst seitdem ich mit meinem Freund zusammen bin. Er hat einen ziemlich goßen...
2307
3
Liebe Mitbetroffene, es ist Zeit für mich etwas zu tun. Ich will aus diesem Teufelskreis endlich raus. Mein Leben ist mittlerweile eine Phas.( Schreibt man das so?, na egal.) Es...
2158
4
Hallo! Seit ca.einem halben Jahr leide habe ich ein Problem bei dfem ich mir sehr sicher bin das es psychologische Ursachen hat. Körperlich wirkt sich das dan...
2062
2
Hallo zusammen! Ich möchte einfach mal über meine Ängste schreiben, in der Hoffnung mich damit ein wenig mehr selbst zu verstehen und von Euch ähnliche Erfahrungen mitgeteilt...
1734
2
hallo mir gehts sehr schlecht im mom habe ich eine leichte nasennebenhöhlenentzündung...dazu kopfweh Das schlimme ist das mir seid heute morgen.so übel ist fast.vorm erbrechen...
6618
3
Hallo, heute muss ich einfach mal paar Zeilen schreiben ...!! Kennt ihr dieses Gefühl, dass ihr euch verdammt stark fühlt und im nächsten Moment alles so zerbricht, dass man...
1891
6
hallo zusammen, bin so happy diese seite entdeckt zu haben... scheinbar gibt es ja doch eine lösung für mein problem unter den achseln.. ich laufe nur noch in schwarzen...
1153
3
Hallo Zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen und nur das nötigste aufzuschreiben: mein Mann & ich planen seit ein paar Monaten schwanger zu werden. Nun ist es passiert...
1028
14
Ich hab mal ne Frage...Ich bin 16 und glaube irgendwie das ich so ne Art Sozialphobie hab!Ich trau mich irgendwie nicht mit Freunden oder sonst wem zu reden weil ich Angst habe...
3443
4
Hallo allerseits. Da ich neu bin, ein paar kurze Infos zu meiner Person. Ich bin 26 Jahre alt, bin mehr als 8 Jahre in meinem Job als Zahnarzthelferin tätig und leide seid meiner...
3060
3
Ist eine Sozialphobie mehr eine Angststörung oder Schamstörung. Momentan tendiere ich eher zu letzteren.
2681
37
Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mich etwas aufmuntern. Ich leide seit Jahren unter einer Sozialphobie. Viele Jahre hatte ich sie gut im...
2667
5
Hi, Ich bin 26 jahre alt u.leide seit 6 Jahren an sozialphobie.Ich würde gerne Leute im Raum Aachen kennenlehrnen die gegen ihre sozialen ängste ankämpfen wollen(Komfrontation).
2522
4
Hallo Leute! Wenn es hier einige ÖsterreicherInnen gibt, welche an einer vorerst virtuellen SHT für SP interesse haben sollen folgenden Link benutzen: Es wäre fein, wenn...
2058
4
Hallo ihr lieben Menschen, Eure Zeilen sind herzzereißed und gleichzeitig machen sie auch Mut. Ich (Tamara, 31 Jahre) leide schon sehr lange an sozialphobie. Versuche irgendwie...
1494
4
Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und leide seit meiner Meinung nach ca. schon 3 Jahre an einer Sozialphobie. Die ersten 2 Jahre waren eher weniger schlimm, ich hatte mich wirklich nur...
1309
2
hallo, hatte im jahr 2002 das erste mal kontakt mit einem psychotherapeuten. vorgeschichte war trennung von frau und kindern. nach einigen therapiestunden fühlte ich mich...
1127
2