1

Gast

Ich hab mal ne Frage...Ich bin 16 und glaube irgendwie das ich so ne Art Sozialphobie hab!Ich trau mich irgendwie nicht mit Freunden oder sonst wem zu reden weil ich Angst habe das ich Mundgeruch habe.Zum Beispiel:in der Schule,in den Pausen wenn alle miteinander reden oder lachen sitz ich immer abseits weil ich mich einfach nicht traue zu reden wegen meines Mundgeruchs.Ich weiß ja nicht mal ob ich Mundgeruch habe und wenn ja ob der wirklich so stark ist.Ich werde von dem richtig verfolgt...egal was ist.Wie meine Freundin mit mir Schluss gemacht hat hab ich auch geglaubt das ich Mundgeruch habe.Ich weiß klingt blöd ist aber so.Oder wenn ich mit nem Freund rede und der schaut kurz weg oder kratzt sich and der Nase glaub ich immer das ich Mundgeruch habe.
Langsam wird das echt schlimm!!Bin ur verzweifelt!Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen?Oder weiß wer was man dagegen machen kann?

Danke schon im voraus!

22.12.2002 21:40 • 22.02.2003 #1


Moonpraise


Also, ich kann Dir jetzt hier nur helfen, direkt an dem "Symptom" Mundgeruch herumzudoktern...

Kauf Dir Meridol-Zahnpasta und ne grosse Pulle Meridol-Mundspülung... Das Zeug musst Du praktisch nach jeder Mahlzeit und jeder Geruchsfördernden Aktion (Kaffee-Trinken, Zig. rauchen, *beep* (Pappmaul und Grassmaul) ) anwenden, ist praktisch Domestos für den Mundraum, wirklich effektiv für evtl. Mundschiss... Empfohlen aus eigener und familiärer Erfahrung!

Wegen der Angst an sich solltest Du Dich wirklich demnächst mit deinem Hausarzt aussprechen (Falls Du ihn als Dein Vertrauensarzt ansiehst), der kann nämlich am besten beurteilen, ob es "nur" eine pubertäre, zeitweilige Macke oder wirklich was ernstes ist und evtl. Dir eine Überweisung für einen anderen Arzt, der auf das jeweilige Problemgebiet spezialisiert ist, ausstellen. (Da Du aber Freunde hast und ne Freundin hattest, denke ich, dass es nicht so schlimm ist... (meine Meinung...))

Moonpraise

25.12.2002 14:31 • #2


Manuela2


Hi Handsome,
probiere doch mal Deine Zunge zu putzen.
Haette Ich nie geglaubt, aber was da runter komment, laesst Dich zweimal ueberlegen wenn Du kuesst.
Aber Ich glaube auch das all das von der Pupertaet komment und da wirklich nichts ist.
Aut keep in mind to kleep you toungh for the rest of you life.

Hapy new Year.
Manuel

30.12.2002 01:39 • #3


Andre3


Hallo,

such doch mal bei Google oder einer anderen Suchmaschine nach Halitophobie. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Viele Grüße
A.

01.01.2003 17:01 • #4


Florian


Hallo!

Wenigstens bin ich mit diesem Leiden nicht ganz allein auf der Welt! Ja, es geht mir ganz genauso wie Dir. Wenn Du *irgendeine* Hilfe bekommst, lass es mich bitte, bitte wissen!!

Mein Tipp: Manche Ärzte haben ein Mundgeruch-Meßgerät. Wenn Du da hingehst, bekommst Du ja schwarz auf weiß, ob Du Mundgeruch hast, und falls ja, gibt es ja auch Therapien.

Warum ich das nicht mache? Weil ich in Ostfriesland wohne, was an sich sehr schön ist, aber 400 km vom nächsten Halimeter entfernt! (So heißen diese Meßgeräte).

Ich hoffe, daß wir noch ein bißchen Info austauschen können.

Gruß,
Florian

22.02.2003 11:36 • x 1 #5



Dr. Reinhard Pichler