Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, würde mich freuen Eure Erfahrungen zu hören, wer eine Kognitive Verhaltenstherapie durchlaufen hat oder drin ist. Wie geht der Psychologe vor ? Wieviel...
2200
3
ENDLICH nächste Woche startet meine ambulante Therapie bei Frau Dr. Herkner ich freue mich so und ich werde berichten, welche Erkenntnisse und Erfahrungen ich neu dazu...
2238
6
Hallo Mein behandelnder Psychiater hat mir eine soziale Phobie und eine Erythrophobie diagnostiziert und mir geraten, dringend eine stationäre Psychotherapie zu machen. Nun...
1815
2
Hallo, weiß da jemand weiter? Wäre super! Vielen Dank!
3772
7
Hi, das ist mein erster Beitrag hier und ich muss vorausschicken, ich bin bei sowas echt nicht gut. Vielleicht ringe ich mich irgendwann mal durch und stelle mich in einem...
2060
3
Hallo es gibt ein Buch in englischer Sprache „Thoughts and Feelings. Taking Control of Your Moods and Your Life” (Gedanken und Gefühle. Übernehmen Sie die Kontrolle über...
1508
5
Hey ihr Lieben, wollte mal nach Tipps zur Bekämpfung eurer Panikstörung fragen. Also bei akuten Panikattacken hilft es mir , wenn ich mir bewusst mache dass sich das alles nur...
808
12
Hallo, Seit einem halben Jahr bin ich in Nervenärtzlicher Behandlung und bekomme Medikamente , wodurch ich einigermaßen Attacken frei bin. Nachdem ich über ein Jahr auf der...
1865
3
Hi ihr lieben. Ich bin zwar noch nicht lange hier und habe auch erst wenig Erfahrung mit meiner und oft ja auch eurer Erkrankung. Aber mir ist aufgefallen, dass das Thema...
2296
13
Hallo Ihr Alle, ich hatte letzte Woche eine Panikattacke, nachdem ich zwei Wochen mit Grippe rumgelaufen bin und dann doch ein Antibiotikum genommen habe. Ich bin Nachts...
2034
2
Hallo, ich bin neu hier, 39, und habe seit langem eine "generalisierte Angststörung". Mittlerweile ist es so ausgeartet, dass ich nicht nur ab und zu Panikattacken...
8139
49
zur zeit sind die arztpraxen überfüllt. von "normalen" erkältungen bis zu magen-darm-viren. wie haltet ihr das? gleich die chemiekeule oder lieber auf die sanfte art?...
3017
30
Ich war eigentlich immer dagegen, Medikamente einzunehmen. habe sie zwischenzeitlich abgesetzt habe die quittung postwendend bekommen. ich gebe den medikamenten jetzt mal die...
1806
4
Hallo zsuammen folgendes ich musste nach der Schmerzklinik das Escitalopram 4MG ja absetzen weil ich darauf reagiert habe mit Hautausschlag. Da ich Momentan keinen Psychater...
1392
14
Kennt sich jemand mit dem PMS aus? Das ist ein Hormonabfall in den Tagen vor der Periode. Sehr viele Frauen haben das. Die Sympthome können sehr unterschiedlich sein. Vom...
7179
18
Hallo ihr Lieben Ich brauche Hilfe, Tipps und Erfahrungsberichte! Ich habe 2 Jahre lang Opipramol-neuraxpharm 50 mg genommen. Morgens 25 mg und Abends 25 mg. Bin super damit...
3591
11
Vielleicht kann mir jemand sagen wie lange man Antidepressiva nehmen soll nachdem Angst und Panik weck sind!? Oder wie lang wirken diese Dinger überhaupt? ? Bitte um eure...
2011
7
Ich nehme Medikamente gegen Panikattacken. In der Früh nehme ich Escitalopram 10mg was ich sehr gut vertrage. Jedoch ist es so dass wenn ich neue verschrieben bekomme, ich Angst...
1876
12
Danke Cornihorn! Es ist so schön, wenn man weiss, dass Menschen mit ähnlichen problemen gibt! Ich habe fast jeden tag Krisen,das schlimmste ist, dass ich nicht ausser haus...
5286
3
Hallo zusammen, nachdem ich hier jetzt schon lange mitgelesen habe und es mir schon sehr geholfen hat zu sehen dass es anderen genauso geht wie mir, habe ich mich jetzt dochmal...
4416
6
Hallo ihr lieben, Ich suche hier etwas Hoffnung für mich. Ich nehme seit ich 16 bin 90mg duloxetin (früher Cymbalta). Jetzt bin ich 30 und hatte aus mehreren Gründen eine...
3974
23
Hallo ihr lieben, ich bin im Moment an einem Punkt in meinem Leben angekommen wo mir die normale Verhaltenstherapie gegen meine Angst nicht mehr weiter hilft. Ich habe einfach...
2485
11
hallo, ich muss wahrscheinlich zu einer Reha, mein Jobcenter möchte das ich Erwerbsminderungsrente beantrage. laut eines ärztlichen gutachtens bin ich für mehr als 6 Monate...
3417
12
Hallo ihr. Ich bin w, 28 J. alt/jung. Zurückblickend auf "Lebenslauf", fing alles früh an. ...Als ich so in der 2. Klasse war, war ich das erste Mal bei einer...
2637
6
Hallo! Ich würde gerne mal eure Meinung wissen! Ich nehme seid drei Jahren Blutdruck Medikamente! Morgens 5mg Ramipril und 2,5mg BisoHexal! Habe Bluthochdruck bekommen, nach dem...
1458
5
Gibt es Medikamente die man nehmen kann wenn man angst bekommt ? Die man auch nicht durch gehend nehmen muss ?
1161
2
Hallo,ich melde mich mal wieder,ich war heute beim HNO, und er hat festgestellt das ich eine kehlkopfentzündung habe. Habe da so ein Medikament bekommen das muss ich in den Hals...
1113
7
Hallo Zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zunächst einmal vorstellen. Ich leide schon seit langer Zeit an Hypochondrie, zusätzlich habe ich eine Depression, die immer...
701
6
Guten Abend ihr Lieben ! In einigen Treads habe ich meine Situation schon beschrieben. Kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt und leide seit Herbst 2013 ganz stark an Panikattacken....
928
5
Hallo ihr Lieben, habe wie jeden Winter bzw um die kalte Jahreszeit rum, mit Reizhusten zu kämpfen. Über Tag geht es einigermaßen, aber sobald ich mich abends hinlege geht es...
2726
21
Hallo, ich habe gestern bereits geschrieben, wie schlecht es mir geht. Leide momentan unter riesen panikattacken mit kaum auszuhaltenden , körperlichen Symphtomen: Heiße Ohre,...
1753
2
Hallo. Ich habe eine Frage zu Paroxetin. Ich nehme das Medikament immer um 12 Uhr ein. Allerdings habe ich einmal die Woche Sport von 12 bis 2 Uhr und kann dann das Paroxetin...
495
4
Hallo leide seit einigen Jahren an einer Panikstörung und Depressionen. Habe eine Zeitlang Fluoxetin genommen und als ich dann letztes Jahr in die Tagesklinik ging, musste ich...
1507
3
Hi Zusammen. Ich kämpfe seit langer Zeit mit ängsten und habe mich dem immer gestellt inkl. Therapie. Aktuell bin ich mit 5mg Escitalopram unterwegs. Hatte es sogar mal...
690
6
Hallo, kann mir jemand ein gutes pflanzliches Medikament empfehlen, welches ich bei schlimmen Angstzuständen und Panik nehmen kann? Ich hab mit den Nebenwirkungen der ganzen...
2045
21
Hallo, Ich habe zu meiner Diagnostik, kognitive Beeinträchtigung bekommen und mach mir nun doch ein wenig Sorgen, nach 8 Monaten Depression hat sich daran nichts verbessert. Ich...
4892
33
hallo würde mich mal interessiern, wer macht eine? wie läuft sie ab? ich habe eine panikstörung, die aber kein vermeidungsverhalten nach sich zieht. seit letzter woche soll...
1413
3
Meine lieben, Ich weiß nicht mehr weiter und stelle mir immer und immer wieder die gleiche Frage " Ob meine extremen koknetiven Einschränkungen wirklich meiner schweren...
3441
20
Einen schönen guten Abend zusammen, ich bin 26 Jahre alt und habe seit etwa 2 Monaten sehr belastende Beschwerden, die momentan ihren Höhepunkt erreicht haben, und ich frage...
7003
20
Kognitive Beschwerden? Bevor ich hier meine Probleme schildere erst einmal zu mir: Ich bin 16jahre alt und Leistungssportler. Ich habe adhs seit 4monate hypochndrie und eine...
1011
5