Pfeil rechts
13

B
Hallo zsuammen
folgendes ich musste nach der Schmerzklinik das Escitalopram 4MG ja absetzen weil ich darauf reagiert habe mit Hautausschlag.
Da ich Momentan keinen Psychater habe beziehungsweiße erst im Mai einen Termin war ich Gestern in der Ambulanten Sprechstunde im Bezirkskrankenhaus. Das war voll der Renner. Wurde wie üblihc nicht Ernst genommen und es hat geheißen, dass Sie dort die Medikation besprechen aber gekommen ist überhaupt nichts Sie hat mir nur ein paar Vorschläge gemacht aber nicht wirklich gesagt welches ich jetzt nehmen soll. Sie hat mich nicht Ernst genommen war nach 15min wieder drauen.
Aber jetzt zu der eigentliche Frage :
Ich habe wahnsinnige ANGST Medikamente zuhause nehmen. Mein Hausarzt schlug mir nochmals Mirtazapin vor oder Duloxelta Wirkstoff glaub Duloxeltin. .
Naja aufjedenfall wollte ich euch fragen wie ich es zuhause am besten machen kann, eines von den beiden zu probieren ? Wahnsinnige ANGST vor Herztod (und wahnsinnige ANGST vor sonstige Nebenwirkungen. .
ICh bin aber der Meinung dass ich ein Medikament brauche. Ins Bezirkskrankenhaus möchte ich so nichtm ehr gehen.
Hat von Euch jemand Vorschläge, wie ich es am besten machen kann ? Die Angst überwinden etc. ?
Vielen vielen DANK !

19.04.2023 10:56 • 21.04.2023 #1


14 Antworten ↓


N
Ich würde das stationär einschleichen, zu Hause finde ich das schwierig.

19.04.2023 12:01 • x 2 #2


A


Angst Medikamente zuhause zu nehmen

x 3


E
Ich war seinerzeit auch stationär zum einschleichen, zuhause hat es nicht funktioniert.

19.04.2023 12:02 • x 1 #3


B
Ich habe aber momentan keinen Platz Wartezeit 6 Wochen und das ist mir zulange.Muss heute wegen anderen Schmerzen eh ins Krankenhaus dann sollen die das mal mit behandeln? UND SONST MORGEN MIT HAUSARZT SPRECHEN? Was meint ihr? SORRY hab ein neues Handy und muss mich erstmal eingeben damit falls ich mal auf Großbuchstaben oder Rechtschreibfehler mach da das größer ist als das andere ungewohnt

19.04.2023 12:52 • #4


N
Also ich habe alle meine Medikamente ambulant eingeschlichen und nie Probleme gehabt.
Gibt es welche, kannst du immer noch ins KH gehen.

19.04.2023 13:01 • x 3 #5


E
Mit einer Einweisung ging das seinerzeit innerhalb von 2 Tagen bei mir.

19.04.2023 13:49 • #6


Elif
Ich habe zweimal Citalopram zu Hause eingeschlichen bis auf harmlose Nebenwirkung klappt das sehr gut. Dritte Mal Citalopram ging voll in die Hose. Dann habe ich Opipramol bekommen vom Hausarzt nach zweiwöchigen Überlegung habe ich es letztendlich nehmen müssen. Es hat gut geklappt. Also ich hab damals nicht so schnell einen Termin bekommen beim Psychiater also bin ich zum Hausarzt sie hat mir das letztendlich aufgeschrieben.

19.04.2023 13:50 • x 1 #7


Lina60
Ich habe auch all meine Psychopharmaka zu Hause eingeschlichen. Wenn die Erstverschlechterungen zu bedrückend waren, konnte mir mein Psychiater mit Beruhigungsmittel aushelfen, bis die positive Wirkung der Medikamente eintrat. Scheue Dich nicht in so einem Fall Hilfe bei Deinem Psychiater oder Arzt anzunehmen.

19.04.2023 20:37 • x 1 #8


B
Ich bin Hilflos...mein Hausarzt meldet sich nicht ich kann nicht mehr laufen vor lauter Bauchkrämpfe sogar NChts gibt es keine Ruhe im Krankenhaus werde ich als Psychosoamtiach abgestempelt bauch sei ja weich ist ja nichts schlimmes...weh tut halt.....
ICH wollte heute mit dem Hausarzt sprechen über eine Einweisung für Bezirskrankenhaus aber er ruft nicht zurück...
FRECHHEIT...FÜLH MICH DORT EH NICHT MEHR ERNST GENOMME Am Montag sagte er ich soll Orthodon nehmen für Rücken ich hab mich vor Lachen fast nicht gekriegt ich hab Bauchkrämpfe!
Naja kann ich auch ohne Einweisung ins Bezirskrankenhaus für die Psyche? Ich klappe ja fast zusammen....
DANKE FÜR EUERN RAT LEIDER NEHMEN DIE MICH DORT im Bezirkskrankenhaus AUCH NICHT ERNST ABER WAS SOLL ICH DENN TUN?

21.04.2023 11:44 • #9


Lina60
Schrecklich was Du durchmachen musst liebe @Butzi100 . Wenn Dir weder der Hausarzt noch das Bezirkskrankenhaus ernst nehmen, würde ich es bei einem anderen Krankenhaus versuchen. Oder zur Permance gehen, wo jeder im Notfall willkommen ist. Da gibt es zwar keine Termine, und man muss warten bis man dran kommt, aber dort kann man Dir bestimmt weiterhelfen.

21.04.2023 14:29 • x 1 #10


Islandfan
Ich kenne das bei neuen Medikamenten auch. Meine Psychologin hatte mir mal den Tipp gegeben (was ich aber nie probiert habe), wenn die Angst so groß ist, sich in den Eingangsbereich einer Klinik zu setzen und das Medikament dort zu nehmen. Schwerwiegende allergische Reaktionen kommen meist in den ersten 15 Minuten und da hast du die Sicherheit, dass sofort jemand zur Stelle wäre.
Ich mache es so, dass ich ein neues Medikament immer morgens das erste mal nehme, damit ich sofort zu einem Arzt fahren könnte.
Mirtazapin nehme ich seit 2008, habe null Nebenwirkungen, nur nach den ersten Schwindel, aber das ist normal.

21.04.2023 14:32 • x 2 #11


B
@Islandfan
Danke für dein Tipp. Das ist eigentlich keine schlechte Idee. Ich habe eh nur 15min bis zur Klinik mit dem Auto das werde ich Morgen ausprobieren oder am Montag jetzt Mirtazqpin nehmen das soll ich Morgens oder Nachmittags nehmen laut Hausarzt...
DANKE DIR

21.04.2023 15:47 • x 1 #12


B
Zitat von Lina60:
Schrecklich was Du durchmachen musst liebe @Butzi100 . Wenn Dir weder der Hausarzt noch das Bezirkskrankenhaus ernst nehmen, würde ich es bei einem ...

@Lina60 vielen Dank dir. Was ist Permance?

21.04.2023 15:48 • #13


Islandfan
Ich nehme Mirtazapin immer 30 Minuten bevor ich ins Bett gehe, da es schlafanstoßend ist. Tagsüber ist es dann wohl eher beruhigend. Habs noch nie am Tag genommen.

21.04.2023 16:17 • #14


Lina60
Liebe @Butzi100 da Du den Namen Permance nicht kennst, gehe ich davon aus, dass dieser Ort nur in der Schweiz so heisst. Aber mit Sicherheit gibt es dasselbe auch in Deutschland : es befinden sich dort viele Ärzte, zu denen man in die Sprechstunde kann. Hierzulande sind diese Institutionen frühmorgens bis abends spät offen. Jedermann kann dahin, kommt einfach der Reihe nach dran. Wenn also schon 4 Patienten vor Dir warten, kamst Du als 5. dran.

Man wird untersucht oder ( wie in Deinem Fall) kann über die Ängste /Medikamente sprechen, und Du erholst Hilfe.

Doch @islandfans Vorschlag finde ich auch gut, und ist möglicherweise näher als die Praxis die ich meine .

Am besten rufst Du bei Eurer Auskunft in Deutschland an, und erkundigst Dich wo bei Dir in der Nähe so eine Arztpraxis ist.

21.04.2023 16:25 • x 1 #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf