Pfeil rechts
1

B
Guten Abend ihr Lieben !

In einigen Treads habe ich meine Situation schon beschrieben. Kurz zu mir: ich bin 23 Jahre alt und leide seit Herbst 2013 ganz stark an Panikattacken. Verhaltenstherapeuten bei uns momentan zu bekommen ist ganz schwierig. Kapazität leider überfüllt.
Daher habe ich nun am 24.06 erstmal einen Termin bei einem Facharzt für Psychosomatik.
Hab das Gefühl das es mir mittlerweile schlechter geht.

Habt ihr Tipps für Medikamente ? Homöopathische Mittel bei denen selten bis keine Nebenwirkungen erhalten ? Sodass ich wenigstens mal ohne Angst vor die Hütte kann ?

Mittlerweile ist die ANGST VOR DER ANGST das schlimmste .. Dazu bin ich nocj Faul und Antriebslos geworden. Habt ihr Tipps ? Es wäre supi bisschen was Lesen zu können ! Lg

13.06.2014 21:36 • 13.06.2014 #1


5 Antworten ↓


K
Hilfreiche Medikamente gibt es viele....ich denke, die Entscheidung überlassen wir dem Facharzt.

Jeder Mensch reagiert auf ein Medi anders, deshalb sind Tipps so schwierig.

13.06.2014 21:40 • #2


A


Tipps Medikamente bei PA

x 3


B
Leider sind es bis dahin nun noch 2 Wochen ..

Heute Abend hab ich ein Gefühl als würde ich durchdrehen ! Wollte nie an Medikamente dran aber mittlerweile denke ich, dass es die beste Lösung vorerst ist. Lasea, Baldriam etc - da muss es ja was geben was mir nicht noch mehr schaden könnte. Ich bins Leid hier zu hängen wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Aber die Angst hat mich im Griff ..

13.06.2014 21:44 • #3


K
Ein Versuch mir den leichten, pflanzlichen ist es wert. Lasea soll ganz gut sein.

13.06.2014 21:47 • #4


mauque
Ich hab immer ganz simple Baldrian Pastillen aus der Dro. genommen. Keine Nebenwirkungen und meiner Meinung nach einigermaßen effektiv.
Es gibt auch Baldrian mit Hopfen, das soll noch besser sein.
(Obwohl ich nicht daran glaube bzw. geglaubt habe vorher...)

Ansonsten kennste ja das übliche Gerede, sag's aber gerne nochmal; Therapie evtl. Medikamente sind nicht verkehrt, weiß nicht in wie fern du da aktiv bist. Und natürlich, sich der Angst stellen. Leichter gesagt als getan, aber am wirksamsten

13.06.2014 21:56 • x 1 #5


B
Aktiv bin ich leider erst sehr spät geworden. Man rechnet damit ja auch nicht. Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es Panikattacken gibt !

Ich war im Herbst bei einer Tiefenpsychologin 5 Sitzungen ! Aber meine Therapeutin meinte das es besser und sinnvoller sei eine Verhaltenstherapie anzugehen. Bei dem ich dann in Februar einen Termin hatte. Allerdings hab ich im Januar Akupunktur bekommen bei nem TCM Arzt. Das hat bis vor 2 Monaten auch geklappt ( dachte ich ), demnach hatte ich den Termin bei einem Verhaltenstherapeut nicht wahr genommen. Sehr dumm .. Leider ! Aber ich dachte ich sei geheilt.

Nun hab ich wie oben beschrieben am 24.06 ein Termin bei ner Fachärztin. Das ist wohl erstmal der erste und wichtigste Schritt bevor man zu nem Therapeut kommt habe ich mir von der Krankenkasse sagen lassen ?
Allerdings ist die Kapazität hier bei uns in Mainz sowie Wiesbaden ausgeschöpft, bzw rufen sie dich nicht mal zurück ! Arbeit habe ich nun auch verloren naja .. Ich muss, da ich alleine Wohne grundsätzlich jeden Tag einkaufen. Was ja schon ne Therapie fuer mich selbst ist ! Aber wie gern würde ich einfach mal Shoppen gehen oder Abends mit Freunden auf die Rolle ..
Aber die ANGST VOR DER ANGST, die Panikattacke, die SYmptome und Antriebslosigkeit hindern mich ... Zum kotzen !

13.06.2014 22:13 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler