Pfeil rechts

H
Hallo,

Seit einem halben Jahr bin ich in Nervenärtzlicher Behandlung und bekomme Medikamente , wodurch ich einigermaßen Attacken frei bin. Nachdem ich über ein Jahr auf der Warteliste stand habe ich endlich seit Januar eine Psychotherapie angefangen. Der Therapeut
hat nun mit der Verhaltenstherapie angefangen , wo ich auch Hausaufgaben bekomme.
Eine davon war Auto zu fahren das ging 2 mal gut , bis ich Plötzlich auch mit Medikamente eine Attacke bekommen habe. Jetzt habe ich Panische Angst vor der Verhaltenstherapie ! Wer hat schon
Eine Verhaltenstherapie gemacht und kann mir vielleicht die Angst davor etwas nehmen ?
Mir ein paar Tipps geben?
Liebe grüße Maria

25.03.2008 11:20 • 25.03.2008 #1


3 Antworten ↓


R
Guten Morgen Hexe,

du sicher das diese Attake wirklich von den Medis kam?
Ich selber habe momentan auch immer wieder ganz überraschende Attaken die mir wirklich auf die Nerven gehen. Diese attaken überlebe ich, aber sie schwächen mich sehr.
Was für Medis nimmst du?

Lg Regi

25.03.2008 12:05 • #2


A


Tipps für die Verhaltenstherapie / Hausaufgaben bekommen

x 3


H
Hallo Regi
Nein nicht von den medi sondern durch das Autofahren
ich kann kein Auto kein Bus keine Bahn u.s.w
ich nehme Sulpirid alle 3 Stunden und Amioxid Morgens und Abends
lg Maria

25.03.2008 12:12 • #3


K
Hallo

Ich leide seid November 07 an einer Panikstörung Im August 07 fing alles an das ich mich zunehmend in alles rein gesteigert habe Ich habe dann jeden Tag unter dem ganzen Stress erbrochen und es wollte nicht mehr aufhören bis ich in klnische Behandlung gegangen bin Ich wurde nur medikamentös behandelt habe 3 monate lang 3 mal am tag das beliebte tavor bekommen jetzt bin ich seid gut 4 wochen gott sei dank davon los habe auch die klinik gewechselt und fühle mich nun besser aufgehoben ich hatte angst gehabt in geschäfte zu gehen und habe angst gehabt zuhause zu schlafen aber ich habe es wieder geschaft jetzt soll ich bald wieder nachhause gehen und in einer tagesklinik weiter behandelt werden aber davor habe ich richtig mufensausen. zudem kann ich die ganzen schönen dinge nicht mehr tuen wie in die disco gehen weil ich davor angst habe vor den zuvielen menschen oder ich kann mir auch nicht mehr vorstellen in den urlaub zu fahren, vielleicht habt ihr ähnliche gedanken oder erfahrungen und könnt mir tipps geben, vor allen was tuen bei einer angst und panik attacke?
wie kann man sich beruhigen, das es nicht so schlimm wird. wie kann ich mir die angst nehmen das ich bald wieder jeden tag zuhause bin, habe auch angst vor dem alleine sein in meiner wohnung, muß die ganze zeit jemanden bei mir haben, bitte gibt mir tips!

25.03.2008 18:24 • #4





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf