Pfeil rechts
8

H
Hallo ihr lieben,
Ich suche hier etwas Hoffnung für mich.

Ich nehme seit ich 16 bin 90mg duloxetin (früher Cymbalta). Jetzt bin ich 30 und hatte aus mehreren Gründen eine LebensKrise. Meine aktuelle Einstellung (seit gestern erhöht) sind 150mg duloxetin, 450 seroquel und 1mg risperdal.

Zusätzlich brauche ich immer wieder mal Temesta oder Xanor.
Mit der obigen Einstellung ging es mir gut bis wir 100mg Seroquel weg nahmen, und schon bricht alles zusammen.

Ich sollte ab Dienstag wieder arbeiten gehen aber ohne die Benzos fühle ich mich überfordert mit allem.

Kann es denn wirklich sein dass man eine Angsterkrankung nicht in griff bekomnt trotz der vielen Medikamente die es mittlerweile gibt?

Gibts vl ein paar Erfolgsgeschichten hier ?

29.05.2020 09:18 • 30.05.2020 x 1 #1


22 Antworten ↓


Sonja77
Zitat von Hilfesuchende01:
Hallo ihr lieben, Ich suche hier etwas Hoffnung für mich. Ich nehme seit ich 16 bin 90mg duloxetin (früher Cymbalta). Jetzt bin ich 30 und hatte aus mehreren Gründen eine LebensKrise. Meine aktuelle Einstellung (seit gestern erhöht) sind 150mg duloxetin, 450 seroquel und 1mg risperdal.Zusätzlich brauche ich immer wieder mal Temesta oder Xanor.Mit der obigen Einstellung ging es mir gut bis wir 100mg Seroquel weg nahmen, und schon bricht alles zusammen.Ich sollte ab Dienstag wieder arbeiten gehen aber ohne die Benzos fühle ich mich überfordert mit allem. Kann es denn wirklich sein dass man eine Angsterkrankung nicht in griff bekomnt trotz der vielen Medikamente die es mittlerweile gibt? Gibts vl ein paar Erfolgsgeschichten hier ?

Hallo und herzlich willkommen hier im forum

Ich kann dich sehr gut verstehen,ich habe auch so viele medis durch und keines konnte mir wirklich helfen....

Jedoch finde ich 450mg seroquel extrem hoch dosiert für eine angsterkrankung...ich hatte als höchstdosis 50mg...
Höhere Dosierungen sind dann nicht mehr geeignet für Angsterkrankte...
Jedenfalls hatte ich eine Zeitlang auch drei verschiedene medis aber viel hatt es nicht gebracht...

Wie wäre es vielleicht mit einem wechsel der medis?

Liebe grüsse

29.05.2020 09:25 • #2


A


Viele Medikamente gleichzeitig nehmen bei Angsterkrankung

x 3


H
Ja sie sind vorerst mit absicht so hochdosiert. Eigentlich wollten wir das seroquel auslaufen lassen aber es hat nicht funktioniert. Wir müssen zurzeit stabilisieren bevor wir wieder Veränderungen vornehmen können.

Was hat dir den geholfen und wie kam es bei dir zu soviele verschiedene Medikamente?

Lg

29.05.2020 09:38 • #3


Sonja77
Zitat von Hilfesuchende01:
Ja sie sind vorerst mit absicht so hochdosiert. Eigentlich wollten wir das seroquel auslaufen lassen aber es hat nicht funktioniert. Wir müssen zurzeit stabilisieren bevor wir wieder Veränderungen vornehmen können. Was hat dir den geholfen und wie kam es bei dir zu soviele verschiedene Medikamente? Lg

Naja ich habe nicht nur eine Diagnose sondern mehrere..
Aber meine angsterkrankung ist sehr massiv...
Was mir geholfen hatt ist das neuroleptika Olanzapin geholfen..wenigstens ein bischen geholfen und das nehme ich auch heute noch..

29.05.2020 09:52 • #4


H
Ich habe auch Depression u Angststörung.
Ah zyprexa ja u weiter hast du nichts mehr versucht?

29.05.2020 10:14 • #5


Sonja77
Zitat von Hilfesuchende01:
Ich habe auch Depression u Angststörung. Ah zyprexa ja u weiter hast du nichts mehr versucht?

Ich hab das deanxit
Das mirtazapin
Das seroquel
Das sertralin
Das duloxetin
Das Olanzapin
Das Escitalopram
Probiert und keines hatt gewirkt ausser dem zyprexa

29.05.2020 10:18 • x 1 #6


H
Na Hauptsache etwas wirkt und in kombi?

29.05.2020 11:07 • x 1 #7


J
Hey warst Du in einer klinik also akut klinik ? Oder ist das von psychater oder Neurologen ? Jetzt ist ja leider Freitag und auch Montag haben die Ärzte zu wegen Pfingsten. Vielleicht kannst Du zu ein Krankenhaus mit psychatrie fahren und da mit einem psychater sprechen. Wenn man ein Medikament absetzt treten je nach Person die Symptome wieder auf. Was sind den deine Probleme wen ich fragen darf !

Liebe Grüße Jules

29.05.2020 11:22 • #8


Sonja77
Zitat von Hilfesuchende01:
Na Hauptsache etwas wirkt und in kombi?

Wir haben das Zyprexa kombiniert mit den anderen Sachen aber gebracht hatt es nichts...also nehme ich nur das Zyprexa ....
Und ich seltenen fällen kommt es mal vor das ich eine tavor nehme...
Ich habe sie vom Arzt verschrieben bekommen weil unter grosser Angst bekomme ich einen extrem hohen Blutdruck und wenn das dann wieder wochenlang so ist dann muss ich eine tavor nehmen damit der BD wieder so einigermassen normal wird....
Ich hab psychisch bedingt einen hohen BD da nützen andere medis kaum...
Und tagelang mit werten um die 170 zu 100 Rum zulaufen ist wohl auch nicht gut....

29.05.2020 12:19 • x 1 #9


I
Ich nehme auch 90 mg Duloxetin / Cymbalta und 400 mg Quetiapin / Seroquel und fahre damit ganz gut.

@NIEaufgeben Olanzapin und Zyprexa ist dasselbe. Das eine ist der Wirkstoff und das andere der Handesname.

29.05.2020 12:22 • #10


Sonja77
Zitat von Orangia:
Ich nehme auch 90 mg Duloxetin / Cymbalta und 400 mg Quetiapin / Seroquel und fahre damit ganz gut.@NIEaufgeben Olanzapin und Zyprexa ist dasselbe. Das eine ist der Wirkstoff und das andere der Handesname.

Ja das weis ich...
Sie hatt es Zyprexa genannt also hab ich es weiter so genannt...
Aber bestimmt nicht wegen Angst so eine hohe Dosis seroquel?
Das ist bei Angst viel zu viel und nicht indiziert....
Also mir wurde immer gesagt das nur für Angst das maximum 50mg seien

29.05.2020 12:24 • x 2 #11


I
Zitat von NIEaufgeben:
Ja das weis ich...Sie hatt es Zyprexa genannt also hab ich es weiter so genannt...Aber bestimmt nicht wegen Angst so eine hohe Dosis seroquel?Das ist bei Angst viel zu viel und nicht indiziert....Also mir wurde immer gesagt das nur für Angst das maximum 50mg seien

Ich glaube, eine Angsterkrankung kommt selten allein. Du sagst ja auch du hast mehrere Diagnosen.

29.05.2020 12:57 • #12


H
Zitat von Orangia:
Ich nehme auch 90 mg Duloxetin / Cymbalta und 400 mg Quetiapin / Seroquel und fahre damit ganz gut.@NIEaufgeben Olanzapin und Zyprexa ist dasselbe. Das eine ist der Wirkstoff und das andere der Handesname.


Musstest du mehrere versuche machen für diese Einstellung?

29.05.2020 13:11 • #13


H
Zitat von Jules80:
Hey warst Du in einer klinik also akut klinik ? Oder ist das von psychater oder Neurologen ? Jetzt ist ja leider Freitag und auch Montag haben die Ärzte zu wegen Pfingsten. Vielleicht kannst Du zu ein Krankenhaus mit psychatrie fahren und da mit einem psychater sprechen. Wenn man ein Medikament absetzt treten je nach Person die Symptome wieder auf. Was sind den deine Probleme wen ich fragen darf ! Liebe Grüße Jules


Wollte nur allgemeines wissen es ist nochts wofür ich ins Krankenhaus müsste.

29.05.2020 13:11 • #14


I
Zitat von Hilfesuchende01:
Musstest du mehrere versuche machen für diese Einstellung?

Ich war anfangs sogar auf 120mg Duloxetin eingestellt und habe das, als es mir besser ging eigenmächtig reduziert auf 90.
Wer nimmt schon gern freiwillig viele Medikamente.
Zu dem Zeitpunkt war ich stationär über längeren Zeitraum in einer Klinik. Unter anderem wegen Tavor- Entzug, was wirklich ganz mies war. Das wünsche ich keinem. Von 600 mg Seroquel (morgens mittags abends 200) bin ich dann runter auf 400 retard mg als Einmalgabe am Abend. Dabei ist es geblieben.

29.05.2020 13:25 • x 1 #15


H
Eine Angsterkrankung kann doch nicht unmöglich zum behandeln sein was denkt ihr?

29.05.2020 13:48 • #16


I
Bekommst du neben den Medikamenten auch eine Form von Psychotherapie ? Das wäre wichtig.

29.05.2020 13:50 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Orangia:
Bekommst du neben den Medikamenten auch eine Form von Psychotherapie ? Das wäre wichtig.


Ja schon vor der Krise

29.05.2020 13:53 • #18


Sonja77
Also meine angst bekommen wir trotz Medikamente und intensiv Therapie plus 2 mal vollstationär nicht in den griff und das seit über 2 Jahren....ganz so einfach geht das dann eben doch nicht bei jedem

29.05.2020 15:26 • #19


H
Zitat von NIEaufgeben:
Also meine angst bekommen wir trotz Medikamente und intensiv Therapie plus 2 mal vollstationär nicht in den griff und das seit über 2 Jahren....ganz so einfach geht das dann eben doch nicht bei jedem

Das tut mir leid vor was hast du angst

30.05.2020 08:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf