Pfeil rechts
3

B
Hi Zusammen.
Ich kämpfe seit langer Zeit mit ängsten und habe mich dem immer gestellt inkl. Therapie. Aktuell bin ich mit 5mg Escitalopram unterwegs. Hatte es sogar mal erfolgreich abgesetzt.
Ich arbeite seit über 15 Jahren in einer Firma und hier hatte ich auch Mal nen Burnout womit es alles begann. Ich bin nie wirklich mehr Happy dort geworden aber aus der Angst heraus geblieben. Auf dem Markt kann ich wesentlich besser verdienen und nun habe ich tatsächlich ein Angebot und alles würde absolut passen. Sogar mein Wunsch dauerhaft Home Office. Auch das Gehalt ist wesentlich besser. Eigentlich der Wunsch den ich immer hätte. Nur mein Körper ist der Meinung mal wieder sofort in den Panikmodus zu wechseln was ich hasse. Da es natürlich auch meine Familie dann belastet. wäre es sinnvoll mit dem Medikament hochzugehen um sich der veränderung zu stellen oder nicht? Oder muss man sich dem ganzen beugen und es lieber sein lassen

25.11.2023 00:39 • 25.11.2023 #1


6 Antworten ↓


Hotin
Hallo Bender,

Zitat von Bender04535:
Ich kämpfe seit langer Zeit mit ängsten und habe mich dem immer gestellt inkl. Therapie.

Ängste belasten uns aus unterschiedlichsten Gründen. Hast Du in Deiner Therapie schon Gründe
herausgefunden, warum Dich diese Ängste meistens belasten?

Zitat von Bender04535:
Nur mein Körper ist der Meinung mal wieder sofort in den Panikmodus zu wechseln was ich hasse.

Dein Körper ist das natürlich nicht. Es könnte Dein unterbewusstes Denken sein, was immer
wieder Angstgefühle auslöst.

Zitat von Bender04535:
Da es natürlich auch meine Familie dann belastet. wäre es sinnvoll mit dem Medikament hochzugehen um sich der veränderung zu stellen oder nicht?

Ob Du an dem Medikament etwas veränderst, solltest Du entweder selbst entscheiden oder dies besser
mit Deinem Hausarzt oder Therapeuten absprechen.

Zitat von Bender04535:
Oder muss man sich dem ganzen beugen und es lieber sein lassen