Pfeil rechts
2

rabbitmaker
Hallo!
Ich würde gerne mal eure Meinung wissen!
Ich nehme seid drei Jahren Blutdruck Medikamente!
Morgens 5mg Ramipril und 2,5mg BisoHexal!
Habe Bluthochdruck bekommen, nach dem tot meiner Mutter, habe dann aber gewollt auch über 30KG abgenommen! Hatte 125KG.
Doch was meinen Puls und Blutdruck angeht, spielt das keine Rolle! Habe schon zweimal ein Langzeit Blutdruck gehabt! Bei Personen wie mir, die an einer hypochondrieschen Störung mit Kontrollzwang leiden, ist das jetzt nicht so Aussagekräftig.
Schon alleine das Geräusch und der Druck am Arm, lässt meinen Blutdruck und den Puls hoch schnellen!
Ich habe eine Smartwatch und die misst in ungleichmäßigen Abständen, zum Beispiel habe ich jetzt auf der Arbeit einen Puls 56.
Würde ich jetzt den Blutdruck messen, wäre der Puls dann gleich so zwischen 80 und 90.
Genauso ist es bei dem Blutdruck! Messe ich das erste Mal, ist er so bei 150/90 Messe ich dann öfter hintereinander, geht er immer weiter runter! So auf 125/75!
Habe mal gemessen und nebenbei telefoniert, habe das messen dabei ganz vergessen, da hatte ich einen Blutdruck von 116/60.
Also ich sehe das jetzt so, dass es bei mir die Psyche ist, die die Werte so hoch schnellen lässt! Bin wegen der Hypochondrie und der Kontrollstörung seid einem Jahr in Behandlung und warte jetzt auf eine EMDR Therapie!
Werde das mit meinem Hausarzt und der Psychologin mal besprechen!
Aber würde mich mal interessieren, was ihr dazu meint, oder ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht habt!
Vielleicht sollte ich andere Medikamente nehmen, wenn es NUR mit der Psyche zu tun hat!?

15.04.2019 08:09 • 17.04.2019 #1


5 Antworten ↓


petrus57
Mein Blutdruck ist auch psychisch bedingt. Da bringen Blutdrucksenker wenig. Ich habe zb. nach dem telefonieren meist ein Blutdruck um die 160. Telefonieren bedeutet für mich Stress.

Bei mir ist es mit dem Messen eher umgedreht. Je mehr ich messe, desto höher geht der Blutdruck.

15.04.2019 08:29 • #2


A


Blutdruck Medikamente die richtige Wahl / welche nehmen?

x 3


rabbitmaker
@petrus57
Ich steigere mich vor dem messen immer so rein!
Wie ist der Blutdruck, wie der Puls und wenn ich dann öfter messe, werde ich ruhiger!
Wenn ich die Ruhe habe und in meinen Körper rein horchen kann, wird es bei mir schlimmer!
Hast du mit deinem Arzt mal gesprochen, ob Blutdruckmittel dann die richtige Wahl sind?

15.04.2019 08:46 • #3


petrus57
Zitat von rabbitmaker:
Wenn ich die Ruhe habe und in meinen Körper rein horchen kann, wird es bei mir schlimmer!


Ist bei uns alles nur Kopfsache. Die Blutdrucktabletten habe ich ja anfangs selbstständig genommen. Die gehörten ja meiner Frau. Hatte aber auch früher schon welche verschrieben bekommen.

15.04.2019 09:15 • x 1 #4


kyra96
Ich nehme ausgebaut Jahren Ramipril und ich leide auch unter Herzneurose.
Ich habe mit 5 mg angefangen und mein Kardiologe hat mich Dann vor ca 3 Jahren auf 2,5 mg runter gesetzt.
Eigentlich bräuchte ich die Dinger gar nicht mehr aber da ich meistens abends leicht erhöhten BD habe soll ich sie ruhig weiter nehmen.
Auch mein HA überlässt mir die Entscheidung ob ich sie ganz absetze weil 2,5 mg wirklich nicht viel ist.
Ich nehme sie nur du meinem Kopf weiter

16.04.2019 18:31 • x 1 #5


Maussi
Hallo das kenne ich auch nehme ich bisoporol 5mg und canesdan16mg war immer hoch arzhat mir hytrogon 25mg dazu mustenach 2tagen raus wegen Nebenwirkungen nun habe ich aber viel zu nitrich kann das immer noch davonkommen kalte Füße und Hände haben es ist eine wassertreibendes durediga LG maussi

17.04.2019 11:11 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf