Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hallo, habe herausgefunden, dass ich an extremer Verlustangst leide. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich meine, wie geht ihr damit um und/oder welche Therapie hat euch...
2572
2
Hallo zusammen, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... Zunächst bitte ich um Entschuldigung, sollte der Bereich hier unpassend sein. Meine Probleme, unter denen ich leide...
2020
2
Hey ich hatte letztes Jahr täglich Panikattacken so schlimm das ich das ganze Jahr das haus nicht verlassen konnte jetzt sind sie wieder weg nachdem ich eine online Therapie...
604
4
hallo wie vielen von euch geht es mir morgens oft am schlechtesen. Ich zwinge mich zwar und mache alles wie sonst auch-muss man miz Kleinkind-auch aber trotzdem hat man dieses...
2946
6
Hallo ihr Lieben, ich will euch gerne von meiner Angst berichten. Seit Jahren plagen mich eigentlich ständig Ängste. Mich plagt die Angst vor der Existenzangst. Ich will es...
2891
9
wie soll ich das erklären......mein kopf is ein eimer,wenn neue infos reinkommen fließen andere,vielleicht wichtigere,wieder hinaus.....zum kotzen,so viele zettel kann ich garni...
1219
2
Hallo zusammen, seit einigen Jahren habe ich Sorge einfach um die Zukunft. Vorallem um die sehr entfernte Zukunft ( Rente). Wie ihr ja wisst , sieht das alles nicht so rosig aus...
425
8
Hallo, ich hoffe, dass das die richtige Kategorie hier ist. Sorry, dass mein Post so lang ist. Seit Jahren stelle ich mir die Frage, was nach dem Tod geschieht. Schon damals, vor...
14044
32
Guten Tag, Kurze Info zu mir: Ich bin 29 Jahre, z.Z. arbeitslos, in psychologischer & psychiatrischer Behandlung und nehme täglich 150 mg Venlafaxin & 30 mg Mirtazapin...
3327
5
Erneut wende ich mich an dieses Forum um meine Sorgen, meine Gedanken und meine Ängste zu notieren und zu teilen in der Hoffnung auf guten Rat und Trost zu stoßen. Seitdem ich...
1768
9
Es vergeht seit Monaten keine Sekunde an der ich nicht meine Existenz hinterfrage. Warum leben wir? Warum gerade hier? Warum sterben wir? Kommt was nach dem Tod? Das ganze geht...
1550
16
Hallo zusammen, habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass alles, was wir mit vollem Herzen tun (tun wollen) keinen Sinn ergibt, weil wir irgendwann sowieso sterben werden? Ich...
2654
18
Guten Abend liebe Community, ich bin während des googlens bzw. der Suche nach Gleichgesinnten / Betroffenen immer wieder auf dieses Forum gestoßen und habe mich jetzt einmal...
1693
2
Ich habe lange überlegt, ob ich hier meine ganze Geschichte aufschreibe. Eigentlich weiß ich nicht wirklich, wozu ich sie nieder schreiben sollte. Hilfe erwarte ich schon gar...
2451
13
Hallo zusammen! Ich leide seit meinem 11. Lebensjahr an Ängsten (Versagensängste, Zukunftsängste, Angst nicht geliebt zu werden, Angst vorm Erbrechen) und Panikattacken, wobei...
6478
19
Hallo nach langem stillen mitlesen habe ich mich nun getraut aus der Anonymität zu treten und hier Hilfe zu suchen. Kurz zur Vorgeschichte: Ich hatte im letzten Jahr einige...
24400
106
Hallo, seit Jahren habe ich unter Angst- und Panickattacken gelitten und noch nie dieses Forum gesehen bzw. gelesen. Mittlerweile habe ich fast alle Ängste im Griff, eine Angst...
6003
6
Hallo ihr lieben, ich bin 17 Jahre alt und habe Agoraphobie schon seit der fünften Klasse...alles begann damit das ich gemobbt worden bin.. Jedenfalls habe ich schon zwei...
1537
4
Hallo Ihr Lieben, seit ich die Citalopram nehme bin heftigst unruhig. War auch schon beim Arzt deswegen. Aber der meinte das sich das nach 4 Wochen legt (Juhu also nur noch 2...
1396
2
Guten Tag liebe Community, ich bin neu hier und fasse mich kurz ! Ich hatte das EBV Virus, eine Magenschleimhaut entzündung und eine Speisenröhrenentzündung. In dieser Zeit...
1252
7
Guten Abend euch, habe (derzeit) ziemlich Angst vor einem Klinikaufenthalt. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob ich in die Psychosomatik oder Psychiatrie soll. Leide unter...
1224
10
Hallo! ich (w, 20) suche jemanden, der wie ich Probleme hat, Beziehungen einzugehen, diese sabotiert oder einfach ständig dieses bedrückende Gefühl hat innerhalb einer...
3160
14
Hier ist meine neue umfangreich überarbeitete Strategie zum Überwinden generalisierter Angst. Sie basiert auf dem Überwinden der Angststörung durch die Umstrukturierung der...
10149
11
Hallo alle zusammen. Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Ich bin 29 Jahre alt und Studentin. Meine erste Panikattacke hatte ich vor fast genau drei Jahren. Diese kam aus...
5785
11
Ich hab extreme Angst vor Schlangen. Allerdings hab ich aber noch nie eine lebendige gesehen. Aber wenn ich ein Bild von einer Schlange z.B. in einem Buch sehe traue ich mich...
4220
15
Kennt Ihr das auch? Mir geht es super. Wir sind im Urlaub, ich genieße jeden Sonnenstrahl, jede Unternehmung angstfrei. Hatte nur an 2 Tage Angst, aber die war schnell im Griff....
2260
7
ihr seid nun die einzigen, denen ich dass je "gestehen" werde.. währscheinlich gibt es sowas ganicht und ich rede mir das ein.. Aber, ich weiß nicht mehr weiter. Ich...
1817
2
Hallo, vorab: ich versuche gerade, aus meiner sozialen Angst herauszukommen. ich bin einiges über 30 und hatte im Leben kleinere Freundschaften oder zumindest gute Bekannte. Die...
1627
3
Hallo ihr lieben da draussen, ich habe mal ein paar kurze fragen, wie schafft ihr es nach draussen zu gehen? Wenn ich dran denke wird es mir schon anders an manchen Tagen komme...
1593
5
Hallo Community, ich fasse mich kurz: Nicht lang ist es her, dass ich sexueller Gewalt ausgesetzt war, bitte verurteilt mich deshalb nicht, das mir sowas passiert, das wollte ich...
1314
8
Hallo ihr Lieben! Wollte mich einfach jemanden mitteilen, weil ich ein wenig von mir selbst enttäuscht bin. Aktuell bin ich mit meinen Eltern in einem Kurzurlaub. Der Ort ist...
726
3
Hallo liebe Mitglieder, ich gehe nicht vor die Haustür, weil sich zu meinen grundsätzlichen Ängsten (Angst vor Menschenmengen, Angst vor Entfernung vom Wohnort, Angst in...
5284
2
Hi an alle, wie oben beschrieben hab ich beim zugehen auf Frauen massive Ängste man kann schon von Panik reden. Jedes mal wenn ich den ersten Schritt waagen möchte und auf die...
3518
17
Hallo, immer wenn ich lese/höre das wer gestorben ist komm ich nicht mehr klar mit mir. Ich leide jetzt seit über 1 Jahr an Depressionen und PA, habe diese aber schon relativ...
3367
45
So ich starte nun einmal einen neuen Versuch Ich wünsche mir von Herzen jemanden, der bereit ist der Angst gemeinsam zu begegnen. Damit meine ich sich austauschen, treffen,...
2493
20
Da würd ich was drum geben. Ich kenn die Ursachen meiner Verlustangst. Kenne Schlüsselsituationen und -worte. Hab schon so viel gelesen, über Jahre verschiedene Therapien...
2015
8
Hallöchen, ich bin gerade auf eure Seite gestoßen. Ich möchte mich auch gerne mal ausheulen, und würde mich über eine Drittmeinung, Tips usw freuen. Tut mir leid, wenn der...
1613
7
Heute hab ich ein schönes Tutorial gefunden,vielleicht hilft es dem ein oder anderen: https://www.youtube.com/watch?v=E0r8_9S. =PeterBeer
1613
2
Liebe alle, ich bin seit langer Zeit stiller (und dankbarer) Mitleser dieses Forums. Nach langer und reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass die Angst...
1153
16
Hallo zusammen Ich werde leider zum Zahnarzt müssen, habe aber wahnsinnige Angst davor, ich habe Zahnarztbesuche immer versucht zu meiden, für mich ist es echt der Horror,...
968
8