Pfeil rechts

M
Hallo Ihr Lieben,

seit ich die Citalopram nehme bin heftigst unruhig. War auch schon beim Arzt deswegen. Aber der meinte das sich das nach 4 Wochen legt (Juhu also nur noch 2 lange Wochen )

Aber ich habe auch totale Angst zu sterben. Druck und stechen in der Brust, Schwindel, Übelkeit, Taubheit bzw. kribbeln am ganzen Körper. Ist das normal. Es bringt momentan auch keine prog. Muskelentspannung was. In meinem Kopf blockiert irgendwas. Ich würde gern Sport machen aber dann hab ich Angst das ich umfalle.

HHHHIIIILLLLFFFFEEEE!

Was soll ich tun?

Liebe Grüße
Merlin98

24.09.2011 08:44 • 24.09.2011 #1


2 Antworten ↓


C
Hallo Merlin

Mir ist es zuerst genau gleich ergangen, ich habe vor gut einem Jahr mit Cipralex begonnen. Cipralex ist ja fast das gleiche wie Citalopram. Die ersten Tage hatte ich ein total komisches Gefühl und ich hatte noch mehr Angst als vorher. Ich habe dann mit einer
sehr niedrigen Dosis begonnen (2.5mg) und dann sehr langsam gesteigert. Die ersten Wochen waren schwierig und ich dachte oft, dass mir das Cipralex mehr schadet als nützt. Aber ich habe weiter gemacht und nach und nach zeigten sich bei mir sehr gute Wirkungen. Ich wurde ruhiger, ausgeglichener, hatte wieder Spass etwas zu unternehmen.
Es war so ein tolles Gefühl, ohne die Ängste zu leben.

Also versuche es auszuhalten, es lohnt sich.

Grüsse
chris

24.09.2011 08:57 • #2


C
Noch etwas und das ist mindestens so wichtig:

Arbeite auch an dir, und versuche mit den Ängsten in Kontakt zu tretten und sie
kritisch zu hinterfragen. Gibt es handfeste Beweise für deine Ängste usw.
Weil das Medikament alleine hilft dir nicht nachhaltig.

24.09.2011 10:54 • #3





Dr. Hans Morschitzky