Pfeil rechts

Boshi
Hallo,

habe herausgefunden, dass ich an extremer Verlustangst leide. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich meine, wie geht ihr damit um und/oder welche Therapie hat euch geholfen?

LG Boshi

11.04.2013 09:52 • 11.04.2013 #1


2 Antworten ↓


M
Bei mir wurde eine Panikstörung mit Verlustangst diagnostiziert....
was im Grund nichts anderes bedeutet,dass man im Grunde Angst vor dem Tod hat,entweder vor dem Eigenen,oder den eines geliebten Menschen.

Tja wie geht man damit um?
Man sollte lernen,dass der Tod zum Leben gehört,dass es eine natürliche Weise des Lebens ist,
es ist ein Kreislauf der schon immer besteht,
die meisten Menschen verdrängen das und können relativ gut damit umgehen.
Wir Angsthasen sind da eben anders und es ist schwer das zu akzeptieren,daraus entwickeln sich diese Ängste
die unser Leben so erschweren.
Ich komme auch nicht wirklich damit klar,bin aber dabei es besser anzunehmen,
dabei hilft mir eine Therapie sehr gut.

11.04.2013 09:59 • #2


Boshi
hallo liebe Mitsouko,

was genau lernst du denn in der therapie bzw. was sollst du machen. ich bin zwar auch in therapie, aber ich stecke fest.

lg boshi

11.04.2013 10:32 • #3





Univ.-Prof. Dr. Jürgen Margraf