Pfeil rechts

L
Hallo ihr lieben da draussen,
ich habe mal ein paar kurze fragen, wie schafft ihr es nach draussen zu gehen? Wenn ich dran denke wird es mir schon anders an manchen Tagen komme ich etwas weiter von zuhause weg, aber andere Tage wird es mir schon schlecht schwindelig wenn ich dran denke das ich jetzt gleich raus muss, weil meine Mutter zu mir kommt und sie verlangt von mir das ich ihr immer etwas entgegen komme, das finde ich auch richtig lieb von ihr aber sie erwischt immer die Tage an dem ich mich am liebsten in meinen Bett verstecken würde, mein Freund hilft mir garnicht dabei das ich hier wieder normal raus komme, so wie heute geht derlieber mit freunden weg und ich komme mir so allein gelassen vor
es tut einfach nur weh und zieh mich noch ein stück tiefer, wenn ich ihn das sage kommt nur ich will auch nur mein Leben leben, das kann er ja auch aber er geht immer nur weg wenn es mir richtig mies geht und ich nicht mehr weiter weiss

Habt ihr eine Idee wie ich es schaffen könnte zum lidl zu kommen der ca 25 min fußweg entfernt liegt? Ohne in Panik aus zu berechen ?

Ich danke euch schonmal im vorraus

Liebe Grüße Little

04.05.2010 19:50 • 04.05.2010 #1


5 Antworten ↓


jadi
liebe little genau das gleich mache ich auch durch...kann nur in begleitung raus...ab und zu auch ohne....machst du keine therapie?eine verhaltenstherapie wäre super für dich ....mache ich auch...da lernst du wieder rauszugehen.....schritt für schritt...der therapeut übt es mir dir draussen.......

04.05.2010 19:57 • #2


A


Wie schaffe ich es meine Angst zu überwinden?

x 3


L
Liebe jaleandi,
Die ärzte kommen nicht raus dafür und der weg zu diesem Arzt ist einfach zu weit weg für mich, ich meine dann immer das ich tot umfalle usw. Freunde habe ich auch nur noch 2 stück aber die wohnen leider zuweit entfernt :- (
Ich drehe mich irgendwie immer kreis

04.05.2010 20:18 • #3


jadi
und deine family ?irgent jemand kann dich doch da einmal wöchentlich hinfahren......theras. sind keine ärzte......
oh mann da muss es doch eine lösung geben für dich.....
schau mal hier links auf der seite das buch ängste verstehen und überwinden....bestell es dir und arbeite damit....es wird dir helfen erstmal alleine auf die beine zukommen....

04.05.2010 20:50 • #4


L
ich hbae nur noch meine mutter.. sie versucht mich ja so gut es geht zu unterstützen.. aber leider hat sie kein auto naja und der rest der fami kann man sich nicht drauf verlassen leider ... seitdem sie das wissen das ich diese krankheit habe, haben sich ale zurück gezogen bis auf meine mutter

04.05.2010 20:59 • #5


jadi
dann versuche dir selber zuhelfen......lese bücher.....wie das z.b was ich dir empfahl.....schicke mir mal deine emailaddy per pn dann schicke ich dir noch ein ebook zum lesen......das buch hier von doris wolf hier links ist echt klasse arbeite auch gerade damit.....wenn du keine möglichkeit hast rauszugehn(dein freund kann dich auch net fahren?)
dann musst du es selber irgentwie in die hand nehmen...auch wenns schwer ist ...der erste schritt ist das lesen und sich befassen mit der krankheit.....dann kommt das üben....kopf hoch du schaffst es....

04.05.2010 21:10 • #6






Dr. Hans Morschitzky