Pfeil rechts
2

E
Kennt Ihr das auch? Mir geht es super. Wir sind im Urlaub, ich genieße jeden Sonnenstrahl, jede Unternehmung angstfrei. Hatte nur an 2 Tage Angst, aber die war schnell im Griff. Wir sind heute den 6. Tag da und bleiben noch 1 Woche. Superschön.

Und dann kommen aber immer wieder Gedanken wie Werden wir nächstes Jahr auch so einen schönen Urlaub haben- oder gehts mir da wieder schlecht? oder Ich hab Angst vorm Winter (im letzten ging es mir so schlecht psychisch) usw. usw.

Habt Ihr das auch, und wenn ja wie umschifft man diese Gedanken, bzw. wie geht es einem gar nicht erst wieder schlecht?

Und wie ist das bei Euch habt Ihrauch eine Depressionsneigung?

LG Katja

03.07.2010 21:15 • 04.12.2018 #1


7 Antworten ↓


jadi
oh ja liebe katja.....

03.07.2010 21:17 • #2


A


Winterdepression überwinden - Angst vor dem Winter

x 3


N
Hallo,liebe Esprit, ja ich habe das auch, aber ich schiebe diese Gedanken wieder weg und konzentriere mich fest auf hier und jetzt! ich lenke mich ab!!
Ich hoffe du hast noch ein paar schöne Tage!!
lg Nicole

03.07.2010 21:18 • #3


jadi
ich wünsche dir auch noch einen schönen urlaub

03.07.2010 21:21 • #4


tchNico
Hallo ihr Lieben,
Im März war ich noch im Krankenhaus, weil ich dachte ich werde sterben. Im Nachhinein hätte ich mir überhaupt gar nicht vorstellen können wie das alles passieren konnte. Ich konnte sogar darüber lachen. Über den Sommer waren so gut wie alle Symptome verschwunden. Hier und da Mal eine Verstimmung, aber wer hat die nicht?

Nun seit einigen Tagen merke ich wie etwas mit mir passiert. Langsam habe ich wieder Momente wo ich mir das Thema Krankheit und Tod im TV usw. mehr zu Herzen nehme als ich es sollte. Und auch die extreme Müdigkeit, Schwäche und Kopfschmerzen sind wieder da. Auch mein Rücken schmerzt wieder sehr und es dauert wieder ewig bis ich abends einschlafe. Als ich heute dann noch wieder die vom März bekannten Muskelzuckungen bekam, musste ich hier einfach wieder schreiben, bevor es zu spät ist und ich wieder völlig ausraste.

Meine Mutter meinte vorhin, das sie und meine Schwester seit ein paar Tagen Augen wieder mit Panikattacken bzw. Unruhe und Angst zu kämpfen haben.

Das naheliegendste wäre natürlich ein Mangel bedingt durch die kalte Jahreszeit. Ich kann mir echt mittlerweile im Kalender eintragen, das ich zwischen Dezember und März völlig neben der Spur bin. Im Sommer kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen daß ich jeden Tag geweint habe.

Nun meine Frage. Wer hat denn bereits Erfahrungen gemacht, das es ein Mangel war, der im Winter für diese extreme Änderung der Gemütslage verantwortlich war? Ich bin natürlich wie jeder andere Mensch im Winter selten draußen. Im Sommer war ich dagegen immer draußen. Im Sommer hatte ich kaum bis gar keine Probleme. Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich traue mich gar nicht mehr zum Arzt zu gehen, denn dieser hat mich glaube bereits als gestört abgestempelt.

Liebe Grüße

Nico

04.12.2018 16:26 • x 1 #5


kalina
Es gibt schon lichtbedingte Depressionen.

Im Krankenhaus gab es für diese Fälle eine goße Tageslichtlampe wo sich die Patienten stundenlang davor setzen konnten.

Probier doch mal aus, ob es Dir mit so einer Lampe (nachfragen, ob es bei Euch im Krankenhaus das gibt) besser geht.

04.12.2018 17:00 • #6


la2la2
Zitat von tchNico:
Ich kann mir echt mittlerweile im Kalender eintragen, das ich zwischen Dezember und März völlig neben der Spur bin. Im Sommer kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen daß ich jeden Tag geweint habe.

Da wäre eine mögliche Ursache SEHR offensichtlich: Vitamin D Mangel. Das würde zeitlich perfekt passen: zwischen Oktober und März wird draußen 0,0 Vitamin D durch die Sonne gebildet, da die Sonne zu tief steht. Von April bis September wird Vitamin D durch die Sonne gebildet. Und Ab Oktober sinkt dann der Spiegel im Körper, da kein neues Vitamin D gebildet wird, so sinkt der Wert immer weiter ab. Würde erklären, warum es dann ab Dezember anfängt und im März am schlimmsten ist.

Hier findest du alle Infos dazu:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535226
Ruhig mal für ein paar Monate 5.000IE Vitamin D3 und 500mg Magnesium TÄGLICH nehmen - wenn es wirkt ruhig bis ans Lebensende nehmen, bei der Dosis kann nichts passieren. Da du scheinbar sehr sensibel reagierst, morgens nehmen, da es aufputschend wirken kann.
Einfach bei ebay, Amazon,...... danach suchen, da findest du z.B. 360 Kapseln mit je 5.000IE für 18Euro inkl. Versand.

Im schlimmsten Falle kostet es 18Euro +Magnesium - im besten Falle ist die Lösung wirklich so einfach.....

04.12.2018 17:35 • x 1 #7


tchNico
Zitat von la2la2:
Da wäre eine mögliche Ursache SEHR offensichtlich: Vitamin D Mangel. Das würde zeitlich perfekt passen: zwischen Oktober und März wird draußen 0,0 Vitamin D durch die Sonne gebildet, da die Sonne zu tief steht. Von April bis September wird Vitamin D durch die Sonne gebildet. Und Ab Oktober sinkt dann der Spiegel im Körper, da kein neues Vitamin D gebildet wird, so sinkt der Wert immer weiter ab. Würde erklären, warum es dann ab Dezember anfängt und im März am schlimmsten ist.

Hier findest du alle Infos dazu:
erfolgserlebnisse-f59/la2la2-s-medizinschrank-diverse-themen-t93207.html#p1535226
Ruhig mal für ein paar Monate 5.000IE Vitamin D3 und 500mg Magnesium TÄGLICH nehmen - wenn es wirkt ruhig bis ans Lebensende nehmen, bei der Dosis kann nichts passieren. Da du scheinbar sehr sensibel reagierst, morgens nehmen, da es aufputschend wirken kann.
Einfach bei ebay, Amazon,...... danach suchen, da findest du z.B. 360 Kapseln mit je 5.000IE für 18Euro inkl. Versand.

Im schlimmsten Falle kostet es 18Euro +Magnesium - im besten Falle ist die Lösung wirklich so einfach.....


Dankeschön für die lange Antwort. Ich werde den Vitamin D Mangel wirklich beobachten.

04.12.2018 18:58 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky