Pfeil rechts

F
ihr seid nun die einzigen, denen ich dass je gestehen werde.. währscheinlich gibt es sowas ganicht und ich rede mir das ein.. Aber, ich weiß nicht mehr weiter.
Ich habe ANgst meine Post zu öffnen. Ich habe panische Angst Rechnungen zu bekommen und zu bezahlen. Nicht das ich nicht das Geld dafür hätte. (gebe zu, ich verteile meine Rechnungen auf mehrere Monate, aber dann bekomme ich sie immer bezahlt) Meine Panik besteht darin ,das ich mich nicht überwinden kann Überweisungen auszustellen. Rechnungen zu bearbeiten. (Auch die nicht, wo ich Geld erhalten würde) WAS um Himmels willen ist mit mir los Ich bin fertig! Meine Gedanken sind TAG und NACHT bei den offenen Rechnungen, aber wich WEIß NICHT WIE ich meine Angst überwinden kann, endlich das Problem aus der Welt zu schffen.

(Nahcdem mich etliche letzte Mahnungen erreicht haben, versuche ich mir immer zu sagen --SO EINE MUTTER BRAUCHEN MEINE KINDER NICHT ZU HSBEN, eine Mutter, die nichts auf die Reihe bekomme).. und dann versuche ich zumindest die dringlichsten Rechnungen zu bearbeiten. Die anderen bleiben vor lauter Panik (Schweißausbrüche.. Herzrasen und zittrigen Händen ) dann liegen.

Was macht man mit ANGST? -Bestimmt kennen die meisten unter euch die neue Werbung mit dem Badezimmer, was hinter dem Mann hinterher läuft. Genau so geht es mir mit den Rechnungen und ich weiß nicht, wie ich meine Angst vor der Sache loswerden kann.


Vieleicht hat ja jemand einen Rat für mich !!

Eure von Angst zerfressene Floh

03.09.2007 10:21 • 03.09.2007 #1


2 Antworten ↓


R
Hallo DelyaVucic,

warst du schon mal bei einem Neurologen, du brauchst jetzt unbedingt Hilfe von aussen,sonst rutscht du immer tiefer hinein und musst noch in eine Klinik wenn nicht schon zu spät ist.
Du musst unbedingt ruhiger werden mal abspannen und tief durchatmen das kann ich dir raten,und lass dir etwas für die Depression geben aber nichts was abhängig macht. Ich nehme Opipramol schon 3 Jahre und komme gut mit denen zurecht.

Roland

03.09.2007 11:03 • #2


P
Hallo liebe Floh,

eine wirkliche Hilfe bin ich Dir leider nicht. Aber ich fand das gerade ziemlich witzig, weil ich ähnlich gestrickt bin und das auch sonst keinem erzählen würde.

Wenn ich in einer depressiven Phase bin, öffne ich meine Post nicht, egal was es ist. Selbst Briefe von Brieffreunden, bei denen ich ja weiß, daß es nichts schlimmes ist... im Gegenteil.
Ich habe dann wochenlang Briefe ungeöffnet rumliegen und kann mich einfach nicht damit befassen.

Die meísten Rechnungen werden bei mir eh vom Konto abgebucht, deshalb muß ich mich damit nicht direkt befassen.
Aber ich kenne das Gefühl der Panik. Obwohl ich weiß, daß genügend Geld da ist, habe ich immer Angst kurz vor der Armut zu stehen.

Wie sieht es denn sonst in Deinem Leben aus, wenn ich mal fragen darf. Kann es sein, daß Du immer alleine alles auf die Reihe kriegen mußt und Dich vielleicht diese große Verantwortung erdrückt?
Die Rechnungen an sich beißen ja nicht. Aber die Angst könnte ja daher rühren, daß Du zuviel Verantwortung tragen mußt (Du schreibst ja auch etwas von Kindern).

Wie gesagt, eine Hilfe bin ich Dir nicht gerade. Aber ich drücke Dich als quasie Leidensgenossin ganz fest. Und falls Du doch noch einen Rat hast, dann sag mir bescheid.

Liebe Grüsse
Petra

03.09.2007 19:29 • #3