Verwandte Fragen zu diesem Thema ↑
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
Hi, Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die richtige Kategorie ist? Ich hatte mich ja schon vorgestellt mit meiner Herzphobie. Heute morgen lag ich so im Bett und kam ins...
2509
14
Ich habe mal eine Frage in die Runde, vielleicht hat jemand Erfahrung Seit fast 2 Jahren habe ich eine Hypondrische Störung und bin seit fast 1 Jahr in Therapie. Ich war bis...
1874
3
Hey 👋 Ich leide seit ein paar Jahren an einer hypochondrischen Störung. Mit der Geburt meines Kindes wurde es immer schlimmer. Bald gehe ich in eine Tagesklinik, da es...
1026
15
Hallo an alle, ich höre mir grade Domians Sendung von letzter Nacht an. Der erste Anrufer leidet an einer hypochondrischen Angststörung und erzählt ein bisschen von seinem...
1560
7
Hallo, ich bin gerade neu hier , möchte mich ein bisschen vorstellen und schreibe einfach mal drauf los, was mich schon seit 3 Jahren quält : Ich bin seit kleines Kind an...
7988
51
Hallo, ich bin die Svenja, 44 Jahre alt und Single (mit Hund und Meerschweinchen). Seit 13 Jahren lebe ich allein, nachdem die 3. langjährige Verlobung in die Binsen ging (er...
2629
3
Hallo liebe Community. Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Da ich mich ja in letzter Zeit nicht so gut fühle, habe ich mir Blut abnehmen lassen. Diese Werte beunruhigen mich...
4565
8
hallo, hatte vor etwa 3 Jahren schon mal an Panikattacken gelitten .Dann waren sie plötzlich wieder weg aber leider ging es vor einem halben Jahr wieder los. Diesmal aber nicht...
1959
6
Hallo Leute, Es ist so fies. Grad ging es mir wieder besser, war etwas ruhiger u zuversichtlicher. Dann kommt das nächste. Hatte heut immer mal wieder so ein leichtes...
15549
7
Hallo Ich war stark erkältet und heut ist der erste Tag wo es mir wieder gut geht. Nun atme ich tief ein und es kommt sofort ein reizhusten. Als wenn jemand von innen...
1661
2
Hi,wie ihr gelesen habt habe ich seit einem Disput mit meinem Mann und meiner Freundin schmerzen im Oberbauch/Gallenbereich und im Brustkorb.Also ich war beim Arzt der natürlich...
1355
2
Hallo, Ich bin neu hier. Ich bin zugegen ein kleiner hypochonder mit Ängsten. Seit 3 Tagen ist mein Stuhlgang irgendwie merkwürdig. Er ist eigentlich fest, aber mit flüssigen...
833
4
Hallo ihr! Mein Mann hat ein Muttermal am Rücken, welches ich immer kontrolliere, weil er es selbst nicht sehen kann. Vor 2 Wochen war noch alles gut und letzten Sonntag habe ich...
1999
13
Hallo, Ich weiss, der Titel hört sich doof an, aber so fühle ich mich grad. Ich verspüre eine große Ruhe im ganzen Körper, die ich so nicht von mir kenne. Ich stehe seit...
1653
13
Hallo liebes Forum ich habe .Sorgen und zwar seid Januar wo bei die keihlbeinhöhlen Entzündung im Februar festgestellt wurde, und ich die 11 Wochen schleppte mit mir Rum und wo...
2151
62
Hallo ich hatte vorhin heftige kreislaufprobleme (schwindel,wackelbeine,herzrasen usw) uns seitdem habe ich son druck auf meinem ohr kennt ihr das? vielleicht vom stress,...
1769
6
Hallo, Ich habe gerade totale Angst bekommen. Und zwar davor eine chronisch obstruktive Bronchitis zu haben Letztes Jahr in Juni hatte ich zum ersten mal so ein Röcheln in der...
2461
12
Hallo habe hier einen Bericht gefunden von einer Ärztin den ich für sehr interessant und lehr- sowie hilfreich finde. Aber entscheidet selber: Hypochondrische Störungen -...
2981
6
Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Hilfe. Zu mir, ich bin 33 Jahre und habe zwei kleine Kinder im Alter von bald 4 und bald 2 bin verheiratet und habe schon immer mit...
2104
16
Liebe Community, ich bin seit circa zwei Monaten mit einem Burnout/ Erschöpfungsdepression zu Hause (Verdachtsdiagnose von meiner Hausärztin). Einen Termin für eine...
721
10
hallo zusammen! ich bin so froh, dass ich dieses forum gefunden habe, weil ich bis vor kurzem garnicht wusste, wie vielen es so geht wie mir. ich hatte ein jahr lang eine...
5520
4
Und wenn ja, merkt ihr das bewusst? Ich bin mir bei mir nicht so sicher. Bei Panik hyperventiliere ich oft. Aber auch so habe ich oft den ganzen Tag über eine innere...
5293
2
Hallo ich mal wieder...... ich habe gerade so überlegt, da ich mittlerweile seit Mitte November 17 (für mein Gefühl viel zu lange) in meiner Depression hänge, ab wann es...
2497
10
Hallo, Ich bin seit ziemlich langer Zeit in einen Bekannten, das heißt Freund von Freunden verliebt. Als ich ihn zum ersten Mal wirklich wahrgenommen habe was es so zu sagen...
1156
6
Tja wie soll ich anfangen. Seit ungefähr 11 Jahren bin ich unglaublich hypochondrisch was meine Ängste angeht bezüglich Blinddarm. Damals (war 15) hatte ich mitten in der Nacht...
10625
10
Hallo Ihr, sagt mal, wie geht ihr mit hypochondrischen Krisen um? Was hilft euch da? Ich bin nur noch verzweifelt. Letztens war es ein Muttermal, heute Verdacht auf Thrombose....
1794
11
Hallo, kennt sich hier jemand mit hypochondrischen zwängen aus und weiß Hilfe?
1476
8
Seit mittlerweile fast 20 Jahren lebe ich in ständiger Angst, mein Kind könnte eine schwere Krankheit bekommen. Mein Kind war im Baby und Kleinkindalter sehr häufig krank, oft...
739
4
habe gerade mein befund gefaxt bekommen postprandial kontrahierte versus chronisch entzündlich geschrumpfte wandverdickte gallenblase. diskrete flüssigkeit im douglas.. sonst...
6239
4
Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum und dachte das ich mir jetzt meinen Kummer einfach von der Seele schreiben muss. Es ist mal wieder eine Nacht an in der ich mit...
2178
11
Hallo liebe Fories! Möchte mich kurz bei euch vorstellen und hoffe, dass ich bleiben darf ... Bin 39 Jahre und Mutter von 2 Kindern (11/13). Vor einem halben Jahr starb mein...
3450
20
Hallo, ich habe seit 1,5 Jahren Probleme mit chronischer Übelkeit. Ich denke, dass auch zwei Erlebnisse unmittelbar davor ausschlaggebend sind. So war es im Sommer 2006 so,...
2581
9
Hallo. Kennt ihr das? Das Gefühl total unglücklich zu sein? Es gibt tage wo es sich weniger bemerkbar macht und dann taucht es immer wieder auf. Ich bin mit mir momentan einfach...
2227
7
Hallo da Draußen, ich weiß nicht wie ich anfangen soll, aber meine Angst derzeit frisst mich auf. Hoffentlich denkt ihr nicht dass ich völlig durchdrehe, aber keiner in meinem...
2027
7
Hey zusammen, ich habe mit sozialen Ängsten zu tun etc. weswegen ich oft erröte, zitter etc. Nun habe ich aber seit einigen Monaten das Problem, dass mein Gesicht permanent rot...
1811
7
Hallo beisammen, bin nue hier. Ich leide seit ca. 3 Jahren an einer Angststörung. Angefangen hat alles damit, dass ich ein harmloses Muskelzucken in der Brust als Herzinfarkt...
4746
9
Hallo, ich glaube ich könnte noch ein paar mehr Tipps gebrauchen wie ich meine hypochondrische Fake-Beschwerden wegkriege. Einige Punkte habe ich bereits: 1. Sich klar...
4061
38
Das Fragezeichen hat leider nicht mehr in den Betreff gepasst Tut mir leid, dass ich schon wieder mit dem Lymphknotenthema anfange. Aber es lässt mir keine Ruhe. Hab jetzt seit...
18303
16
Hallo, ich bin Marco, im Januar werde ich 30 Jahre alt. Ich muss sagen, dass es mir unangenehm ist meinen "Fall" zu schildern, weil es bei mir schon ziemlich extrem...
7019
16
hallo leute. ich bin auch in einer situation, in der ich mich chronisch einsam fühle. die berichte hier zeigen mir, dass es vielen leuten ähnlich geht. und mir fällt eines...
2443
2