Pfeil rechts
8

Haribo
Hallo liebe Community. Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Da ich mich ja in letzter Zeit nicht so gut fühle, habe ich mir Blut abnehmen lassen. Diese Werte beunruhigen mich sehr.

Leukozyten 12,0 (10,0)
Hämoglobin 16,3 (16,0)
Hamatrokit 48 (46)
Erythrozyten 5,45 (5,10)
Thrombozyten 427 (400)

In Klammern ist immer der Referenzwert, da das ja unterschiedlich ist je nach Messmethode.

Ich habe schon wieder Panikattacken und furchtbare Angst. Da es ausschließlich Werte sind, sie sich aufs Blut beziehen ist sofort die Leukämie Angst da. Arzt meinte man könnte Antibiotika geben?
Jetzt habe ich so rote punkte an mir festgestellt. Sind das nicht Petechien?
Kann mir jemand was zur Beruhigung sagen?

Liebe Grüße und lieben Dank im voraus.

17.03.2023 14:37 • 17.03.2023 #1


8 Antworten ↓


novembertag
Die Leukos sind nur leicht erhöht. Ich denke für Leukämie zu niedrig Wenn der Arzt nix schlecht sagt kein Grund für Panik

17.03.2023 15:20 • x 2 #2


A


Beunruhigt wegen Blutwerte

x 3


F
Hallo,Das ist alles nicht aussagekräftig.Blutwerte schwanken immer und das ist ganz normal.
Deine sind minimal erhöht.
Antibiotika auf gut Glück geben nur weil aufgrund der Leukos etwas auf eine Entzündung hindeutet ist auch nicht hilfreich...damit zerschießt du nur deinen Darm.
Besser wäre herausfinden woher das kommt.(Grippe gehabt,Erkältung,Zähne ok?) usw
Die punktförmigen Blutungen von denen du sprichst muss man natürlich beobachten vor allem wenn sie an den Beinen auftreten.Zu deinen Thrombozytenwerten passt das eigentlich nicht...deshalb vermute ich eine andere Ursache dahinter.Die anderen 3 Werte haben keine große Aussagekraft und sind bei den meisten Menschen geringfügig zu hoch oder niedrig.Immer ausreichend trinken...zu wenig Flüssigkeit lässt die Thrombos auch ansteigen.

17.03.2023 15:22 • x 1 #3


Afraid1992
@Haribo keine Sorge, ich habe häufig erhöhte Leukozyten.. bei einer Leukämie hättest du ganz ganz andere Werte. Petechien kann man nicht wegdrücken. Wenn man ein Glas drauf drückt, bleiben die Punkte da. aber auch Petechien können vereinzelt ab und an mal auftreten.

Wofür will dein Arzt dir Antibiotika geben? Hast du nachweislich eine bakterielle Infektion? Sonst würde ich gar nichts nehmen..

17.03.2023 15:24 • x 2 #4


Haribo
Danke an Novembertag, Faultier und afraid1992 für Eure schnellen und beruhigenden antworten! Besser als der Arzt!
Es wurde im
letztes Jahr im MRT als Nebenbefund eine Kieferhöhlenentzündung festgestellt. Dann bekam ich irgendwann im Sommer Corona und seitdem immer Probleme mit Schleim nase, Nebenhöhlen, Kehlkopf Reizungen. Heiserkeit. War regelmäßig bei der HNO. Die wollte auch schon Mal mit Antibiotika ran. Im Januar hatte sie ein Kortisonhaltiges Nasenspray verordnet und Im April habe ich wieder Kontrolle.
Das wäre das einzige was ich mir erklären kann? Aber warum beruhigt sich das auch auf so lange Zeit nicht. Kann das mit den Werten zusammen hängen?

17.03.2023 15:37 • #5


novembertag
Es war heuer aber auch ein Jahr, wo alle unglaublich viel krank waren. ( nach Coronazeit) meine Kinder sind praktisch von einer Erkältung zur nächsten. Vielleicht war es bei dir ähnlich. Würde doch mit den Werten passen. Immunsystem von vielen Infekten ganz leicht angeschlagen. Jetzt mit dem Frühling wird das sicher besser

17.03.2023 15:52 • x 1 #6


ginandjuice
Nimmst Du Eisentabletten ein? Und rauchst du viel?

17.03.2023 15:54 • #7


Haribo
Zitat von ginandjuice:
Nimmst Du Eisentabletten ein? Und rauchst du viel?

Nein. Keine Eisentabletten

17.03.2023 15:57 • #8


F
Zitat von Haribo:
Danke an Novembertag, Faultier und afraid1992 für Eure schnellen und beruhigenden antworten! Besser als der Arzt! Es wurde im letztes Jahr im MRT als Nebenbefund eine Kieferhöhlenentzündung festgestellt. Dann bekam ich irgendwann im Sommer Corona und seitdem immer Probleme mit Schleim nase, Nebenhöhlen, Kehlkopf ...

Wenn du Corona hattest gibt's schon einmal einen möglichen Grund für die leicht erhöhten Werte.
Dein Körper kommt mit dem Virus halt leider nicht so gut klar und das zeigt sich u.a auch an den Laborwerten.So Sachen wie Kortison verschlimmert das leider auch noch,auch wenn es nötig ist.Antibiotika helfen gegen einen Virus halt leider auch nichts und können die Symptome nur in Schach halten.
Wahrscheinlich feuert das Virus die Entzündungen immer wieder an und die Kieferhöhle ist wohl der Ausgangspunkt.
Du musst halt so gut es geht auf deine Gesundheit achten und dich ausgewogen und vitaminreich ernähren.Medizinisch gibt leider nicht viele Möglichkeiten gegen den sch

17.03.2023 16:08 • x 2 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel