Pfeil rechts
3

L
Hallo,

Ich bin neu hier. Ich bin zugegen ein kleiner hypochonder mit Ängsten.
Seit 3 Tagen ist mein Stuhlgang irgendwie merkwürdig. Er ist eigentlich fest, aber mit flüssigen Tropfen, oder auch ein ganz klein wenig megr als Tropfen.
Letzte Nacht bin ich wach geworden und merke das ein wenig flüssiges kommt. Nicht viel. Das wars dann auch. Heute morgen dann eine Mischung aus fest und flüssig.
Ich stress mich enorm damit, weil es mir Angst macht.
Kennt das vielleicht jemand? Kann das normal sein?

Danke im voraus schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Lisa

29.03.2023 11:47 • 29.03.2023 #1


4 Antworten ↓


Marco2323
Zitat von Lisa35:
Hallo, Ich bin neu hier. Ich bin zugegen ein kleiner hypochonder mit Ängsten. Seit 3 Tagen ist mein Stuhlgang irgendwie merkwürdig. Er ist ...

Hallo,

das klingt jetzt erstmal nicht ungewöhnlich.
Könnte es denn mit deinem Essverhalten Zusammenhängen?

Es hört sich ja auch nicht so an, als hättest du jetzt starken Durchfall, dass wäre nicht gut. Aber das der Stuhl ab und zu mal weicher oder härter oder verändert ist, ist jetzt erstmal kein Grund zur Sorge.

aber wenn du länger Probleme hast, dann lass es vom Arzt prüfen.

Viel Glück

29.03.2023 12:04 • x 1 #2


A


Unangenehm aber es beunruhigt mich stark

x 3


L
Hallo Marco,

vielen Dank für deine Antwort.
Ich finde eher die Tatsache ungewöhnlich dass es gleichzeitig isr. Das man mal dünneren oder festeren Stuhl hat klar, aber das gleichzeitig finde ich ungewöhnlich.
Vielleicht mache ich mir auch mal wieder zu viele Sorgen.

29.03.2023 13:54 • #3


S
Vielleicht solltest du mal dein Essverhalten überdenken. Es kann doch sein, dass du was gegessen was dein Darm nicht ordentlich verarbeiten konnte. Ich kann über meinen Darm ein Buch schreiben. Es hat Jahre gedauert bis ich von selbst rausbekommen habe, wieso mein Stuhl so „komisch“ ist. Es ist nicht immer gleich was schlimmes.
Einfach mal abwarten.
Ich hatte 15 Jahre lang „komischen Stuhl“ so wie du es beschreibst.

29.03.2023 13:57 • x 1 #4


Marco2323
Zitat von Lisa35:
Hallo Marco, vielen Dank für deine Antwort. Ich finde eher die Tatsache ungewöhnlich dass es gleichzeitig isr. Das man mal dünneren oder festeren ...

Ah ok, also ich denke du machst dir tatsächlich etwas zu viele Sorgen. Schau dir wie gesagt mal dein Essen genauer an. Solange du nicht starken Durchfall über Tage hast, ist das auf jeden Fall mal nicht gefährlich für dich.

Alles gute dir

29.03.2023 14:34 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel